• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D mit EF 35mm f/1.4 L USM

Don Pepe

Themenersteller
Liebe Forum Gemeinde

Hat jemand die 30D mit EF 35mm f/1.4 L USM im Einsatz? Wie sind Eure Erfahrungen. Bei welchen Motiven und Situaitonen wird dieses Setup von Euch benutzt?

Fotobeispiele sind höchst willkommen :-)

Ciao!

Hallo!
Ich habe mir dieses Objektiv zu meiner 30D auch erst vor wenigen Wochen zugelegt. Hauptsächlich verwende ich es für Landschaftsfotografie und für AL-Fotografie in Kneipen oder bei Feten.
Leider hatte ich noch keine passende Gelegenheit um es etwas ausgiebiger zu Testen, was sich demnächt hoffentlich ändern wird!
Ich hab dir aber trotzdem schnell ein Bild gemacht (in der Küche, freihand).Nach den bisher wenigen Aufnahmen bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit:)
Wenn es mal neue Fotos gibt, melde ich mich wieder...
mfg, Schumm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schumm

Mit welchen Einstellungen hast Du das Bild aufgenommen?

eine der wenigen Linsen von Canon die ich sehr intressant finde, und wo es leider nix ordentliches von Nikon gibt :grumble: .. an der 5D sicherlich sehr nett, auch wenn es hier schon leichte Unschärfe am Rand gibt. Aber es hat den größten Bildwinkel ohne perspektivische Verzerrung, und dann noch f/1.4 .. *yamyam* :D

samples findest du z.B. hier http://www.pixel-peeper.com/lenses/?lens=21

das hat aber auch seinen Preis bemerke ich grade :evil:

Versprochen ist versprochen:

Alle mit 30D + EF 24mm f/1.4 L USM

1) f/1.4 - 1/125
2) f/1.4 - 1/640
3) f/11 - 1/50

Zuletzt bearbeitet:
eine der wenigen Linsen von Canon die ich sehr intressant finde, und wo es leider nix ordentliches von Nikon gibt :grumble: .. an der 5D sicherlich sehr nett, auch wenn es hier schon leichte Unschärfe am Rand gibt. Aber es hat den größten Bildwinkel ohne perspektivische Verzerrung, und dann noch f/1.4 .. *yamyam* :D

samples findest du z.B. hier http://www.pixel-peeper.com/lenses/?lens=21

das hat aber auch seinen Preis bemerke ich grade :evil:

Ciao Tmääy

Intressanter Link. Hab URL in meine Lesezeichen Liste aufgenommen. Leider sind die Bilder mit 5D gemacht. Lalalecker :-) Hab ich da was übersehen?

Hat jemand die 30D mit EF 35mm f/1.4 L USM im Einsatz?

30D... Hamm wa nich ;)

nur 20D.

Nettes Objektiv. Das 35/1.4 und das 135/2 haben eine Besonderheit: Sie korrigieren beim fokussieren 2-3 mal "nach", auch bei "One Shot-AF", keineswegs nur bei "AI-Servo". Alle meine anderen Linsen zeigen dieses Verhalten nicht; die fahren einmal auf's Ziel und feddich ist fokussiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das garnicht gesehen, dass es tatsächlich wohl nur Fotos aus der 5D sind. Aber macht irgendwie Sinn, jedenfalls mehr als für ein Normalobjektiv, zu dem es ja an der 30D wird, soviel auszugeben wie für die Kamera selbst.

Nach kurzem scrollen, ab Seite 7 sind welche mit 20/30D gemacht.

Hat jemand die 30D mit EF 35mm f/1.4 L USM im Einsatz? Wie sind Eure Erfahrungen. Bei welchen Motiven und Situaitonen wird dieses Setup von Euch benutzt?

benutze eine 20d mit einem 35 f/2 und photographiere prinzipiell alles mit diesem objektiv. ab mai dann hoffentlich mit dem 35 f/1.4 (weil einfach leiser, praeziser, rundum leistungsfaehiger...)

50mm sind mir an der 20d schon zu lang. bei interesse an photos (auch wenns nur das 2.0 ist...) hier schaun: http://rhizom.deviantart.com/gallery/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten