• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D/40D- Bild direkt an Tft Monitor ohne PCs

@barney, das hört sich gut an. Eine 1100 D ist doch relativ günstig zu haben.
Aber kann man diesen denn direkt an einen Monitor anschließen, und da mein Monitiordiesen alten Anschluss hat sollte es doch HDMI Adapter für den alten Anschluss geben.
Ist das nun die Lösung?

Verkauf ggf. die 30D/40D, sende den Konverter zurück und hol Dir für das Geld eine gebrauchte 1100D, 550D oder 600D. An deren HDMI-Ausgang hängst Du einfach direkt den 22" TFT.

du verstehst es auch nicht, seine Cam hat kein HDMI Ausgang, sein Monitor kein HDMI Eingang, also alles neu kaufen :rolleyes:

@barney, das hört sich gut an. Eine 1100 D ist doch relativ günstig zu haben.
Aber kann man diesen denn direkt an einen Monitor anschließen, und da mein Monitiordiesen alten Anschluss hat sollte es doch HDMI Adapter für den alten Anschluss geben.
Ist das nun die Lösung?

NEIN, in die Teppichfliese beiss

sag mal ferry trollst du oder suchst du echt Hilfe, dann doch nicht hier...

alles wurde gesagt, du fragst aber immer wieder dasselbe, kommen die Antworten nicht bei dir an ?

ferry - irgendwie steckst Du mit Deinem Wissen und mit dem blinden Aktionismus in irgendeinem schwarzen Loch.. Du hast alles da, bekommst es nicht zum Laufen - ein 30Eur-Adapter, der Schluckauf hat, lässt Dich auf die Idee reinfallen, der miniHDMI-Anschluss einer 3/4-stelligen wäre die Lösung. Die Kosten wirst Du nicht mit dem Verkauf der 30D/40D auffangen können..

Bin dann mal auch raus, verstehe Einer die "Erfinder" :lol:

mfg chmee

@ferry: Die 1100D ist direkt per HDMI-DVI-Kabel an Deinen 22" anschließbar (siehe auch http://www.youtube.com/watch?v=9-qRy5_k2MQ).

du verstehst es auch nicht, seine Cam hat kein HDMI Ausgang, sein Monitor kein HDMI Eingang, also alles neu kaufen :rolleyes:

Ja, so ist manchmal das Leben ;)

Und ich denke, die Kosten sind auffangbar und ergeben eine ordentliche "Lösung mit Brusthaar".
Nochmal aufgedröselt: Ein HDMI-DVI-Adapter bzw. Kabel ist spottbillig (bei Reichelt ab 2€), für eine 40D bekommt man locker noch 200€ und für 275€ eine neue 1100D. Bzw. entsprechend weniger für eine Gebrauchte 1100D.
Es braucht ja auch keine Canon sein; z.B. erfüllt eine gebrauchte Sony NEX-3 und ein manuelles 24/35/50mm mit Adapter und Hotshoe-Adapter für die Funkauslöser genauso den Zweck - für noch weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein AOC F22+, der kann DVI-D, sieht man auch an der Buchse. Nur DVI-A-fähige Geräte habe ich zum letzten Mal vor 10 Jahren gesehen.

OK, aber vielleicht muss der TO nur den Konverter richtig einstellen und aufhören zu trollen :evil:

Über ferry73

glaub ich gerne, echte Männer lesen keine Anleitungen :lol:

Ist denn einer von den Fachmännern aus der Nähe von Limburg...ich bringe die Kamera, Monitor und Konverter etc. mit und wir schauen uns das gemeinsam an.
Ich habe schon die Anleitungen gelesen.

Am 13.07 muss das Ding laufen.
Mein Fachhändler ist auch keine Lösung.

Welche Lösung wurde hier presentiert:
Monitor mit AV Anschluss- möchte ich nicht kaufen.
Konverter - Funktioniert bei mir nicht
Andere Kamera - mit kosten verbunden und wieder neu anfangen.

Viele Grüße

Dann nen einfachen FBAS-VGA-Konverter bei A***zon kaufen. Gibts ab ~30Eur.

Das ist ein FBAS(AV) to VGA Konverter, der macht was draufsteht und das ist das, was Du brauchst, AV (Video) --> VGA. :top:

Dieser Konverter funktioniert bei mir nicht. Noch zu sehen ist das Flightcase worin die Kamera und der Rechner verbaut wird und oben drauf der große Blitz.
Noch zu sehen ist die Anschlussmöglichkeit vom Monitor.

@cmee? Diesen Konverter hatte man mir vorgeschlagen. Entweder schliesse ich irgendwie falsch an oder das Ding ist nicht geeignet für den Einsatz.
Warum hat dieser Konverter denn 2 VGA Ausgänge und so viele Knöpfe? Wahrscheinlich liegt es auch an der falschen Bedienung meinerseits.

Was muss ich wo anschliessen und welche Knöpfe mus ich drücken an diesem Konverter?

Was man hier sieht, ist ein PC to TV Converter. Der wird auch das tun, was draufsteht, nur das willst Du nicht haben. :ugly: Nicht falsche Bedienung, sondern falsches Gerät, VGA --> TV (umgekehrte Richtung!) :evil:

Du hast nicht das, was chmee Dir vorgeschlagen hat! Tausch den Konverter, dann sollte es laufen!

Der einzelne VGA-Anschluß (an chmee's Konverter) ist der Ausgang zum VGA-Eingang am Monitor (VGA-Kabel anschließen), das Kabel mit den gelben Steckern kommt mit dem einen Stecker in die Video-Buchse der Kamera (BA der 40D S. 122), der andere Stecker kommt in die gelbe Buchse am Konverter. Netzteil nicht vergessen, fertich!

Ist denn einer von den Fachmännern aus der Nähe von Limburg...ich bringe die Kamera, Monitor und Konverter etc. mit und wir schauen uns das gemeinsam an.
Ich habe schon die Anleitungen gelesen.
Entschuldigung, daß ich hier Zweifel anmelde! :lol:

Diesen Text hier zu schreiben hat länger gedauert, als Dein Problem einzukreisen! Und ich habe weder einen der Konverter noch eine 40D. Alle Informationen habe ich online gefunden. Und ob ggf. die 30D eine Video-Buchse hat, solltest Du selbst rausbekommen...

Um das (mit dem richtigen Konverter!) so wie beschrieben zusammenzustöpseln, muß man nicht in der Weltgeschichte rumkurven!

Und ich bin überzeugt, es wird gehen (bis zum 13.7. sind ja noch fast zwei Wochen)! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das ist ein FBAS(AV) to VGA Konverter, der macht was draufsteht und das ist das, was Du brauchst, AV (Video) --> VGA. :top:
Hanns

wah ..... :eek::eek::eek: jetzt wo du das sagst ! :lol::lol::lol:

http://www.amazon.de/Ligawo-®-Pc-Konverter-verbinden/dp/B001W0A9Z8

und wir sind die ganze Zeit auf den TO reingefallen, aber das Bild kam ja auch recht spät im Thread. Normalerweise kann man ja davon ausgehen das die Leute lesen und das richtige bestellen !

@TO , versuche es mal damit !
http://www.amazon.de/Ligawo-WIDESCREEN-Unterstützung-Skalierung-1920x1080p/dp/B0028ACRNI

(Amazon Partnerlink des Forums)
Rofl, ich hab gerade den Thread wiederentdeckt und dachte ich hab was falsches empfohlen und wollte mich schämen :o

619UGZ0MaHL._SL1010_.jpg

PC to TV-Converter :grumble:

Manchmal muss man sich echt wundern... sorry soll nicht so unhöflich klingen wie es ist, aber Du hast hier 5 Leute auf Trapp gehalten die nicht wussten wo der Fehler sein kann :top:

EDIT: Warum kann man keine Forenbilder verlinken kann weiß der Teufel... naja, auf Seite 4 sieht man genau das :D

Zuletzt bearbeitet:
Rofl, ich hab gerade den Thread wiederentdeckt und dachte ich hab was falsches empfohlen und wollte mich schämen :o

musst du nicht DU hast genau das richtige empfohlen, das letzte Bild ist ja falsch, genau das falsche was der TO hat und was er nicht gebrauchen kann bei seiner Aufgabenstellung !

Manchmal muss man sich echt wundern... sorry soll nicht so unhöflich klingen wie es ist, aber Du hast hier 5 Leute auf Trapp gehalten die nicht wussten wo der Fehler sein kann :top:

ja genau, weil der TO nicht richtig liest und die Bilder zu spät einstellte ! :grumble:

F***k....
Sorry, ihr habt recht, ich habe den falschen Konverter, habe sofort neuen bestellt.
Melde mich sobald es ausprobiert wurde.
Das nenne ich mal User die sich ins "Zeug" legen.
Ich war nicht besonders einfach....

Toller Einsatz von euch....aber noch bin ich nicht am Ziel.

Danke und viele Grüße

Hallo,

der neue Konverter ist angekommen.
Monitor ist schon mal nicht mehr nurz "schwarz", er ist in Bereitschaft.
Auf VGA gestellt, wird kurz schwarz, schaltet aber wieder zum Blau um.
Zum anderen ist der gelbe Stecker wie auf dem Bild zu sehen nicht genau passend für den Kamera Video Out Ausgang, sitzt ziemlich locker un auch nicht fest.

Habt ihr eine Lösung?

Ich habe die Anleitung natürlich gelesen und auch im Menü herumgeschaltet (Menü vom Konverter)...nicht geschieht.

Viele Grüße

Anhänge

der neue Konverter ist angekommen.
Monitor ist schon mal nicht mehr nurz "schwarz", er ist in Bereitschaft.
Auf VGA gestellt, wird kurz schwarz, schaltet aber wieder zum Blau um.
Zum anderen ist der gelbe Stecker wie auf dem Bild zu sehen nicht genau passend für den Kamera Video Out Ausgang, sitzt ziemlich locker un auch nicht fest.
Habt ihr eine Lösung?

nach den letzten Desaster deiner Beschreibung frage ich mich ernsthaft ob du an Lösungen interessiert bist ?

warum kannst du keine Bilder machen wo die Verkabelung von wo nach wo zweifelsfrei zu erkennen ist ?

Der VGA Monitor zeigt nix wenn auch das Display an der Cam nix zeigen würde, also erster Test ohne AV Kabel an der Cam, Info oder Bild Anzeige an Cam ein ! die Cam muss auf ihrem Display ein Bild zeigen ! dann steckt man das AV Kabel, das Camdisplay sollte ausgehen, das kann jederzeit am TV mit AV-Eingang geprüft werden, wenn dort schon nix ankommt braucht man den VGA Konverter nicht mehr untersuchen

Ich habe die Anleitung natürlich gelesen und auch im Menü herumgeschaltet (Menü vom Konverter)...nicht geschieht.
Viele Grüße

ach ja ?
was kann den der VGA Konverter ausgeben ? Auflösung X * Y Punkte und welche Bildfrequenz H + V

was kann den der VGA Monitor verstehen ? Auflösung X * Y Punkte und welche Bildfrequenz H + V

Auf dem letzten Foto sieht man doch was ich alles angeschlossen habe.
Blauer Stecker, dieser Führt zum Monitor (kein Strom sondern Bild)!
Gelber Stecker, führt zur Kamera (Video Out)
Unten rechts der schwarze Stecker ist Strom.

So soll es angeschlossen sein.
Der gelbe Stecker passt aber nicht so richtig in den Videoausgang der Kamera.
Wahrscheinlich liegt das Problem daran.

Könnt ihr das bestättigen? ich habe vom Steckerende und vom Eingang(VideoOut) der Kamera ein Foto hinzugefügt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten