• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[30175] Erlebnis Zoo Hannover

Irgs, sorry, das sollte "Raubvögel" heissen. Ich meine das Gebiet hinter dem Kinder-Comic-Kuschel-Bauernhof im Bereich des ganz alten Zoo Hannover.

OK, da gehen (leider) wenige hin, sind ältere Freifluganlagen. Habe da aber auch schon gute Adlerfotos machen können.
-Mir tut es immer total leid, was der Zoo für Tiere aufgegeben hat, um eine Mischung aus Disneyland und Schützenfest zu installieren.- Geparden, Tapire, Riesenschildkröten, Elche, Kamele, Esel, Nasenbären, alles für immer weg, ist irre schade. :grumble::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mir tut es immer total leid, was der Zoo für Tiere aufgegeben hat, um eine Mischung aus Disneyland und Schützenfest zu installieren.-

Das trifft es leider sehr gut.
Ich war letzten Monat mit der Familie dort und werde den Zoo sicher nicht wieder besuchen. Wenig Tiere, weite Wege, wenig Punkte an denen man ein Tier sehen kann. An diesen Pukten ist es dann viel zu voll. Für kleine Kinder ist das nichts und zum Fotografieren ein Alptraum.

Gut ist das Hafenbecken mit den Eisbären und das Elefantengelände. Die Bootstour ist ok.
Es wurde viel Wert auf die Kulisse gelegt, das Tier ist da nur Statist.
Die Tiershow "Dr. Dolittle" ist öde und kaum zu ertragen.

Wenn es nicht unbedingt Elefanten sein müssen, empfehle ich den Weltvogelpark Walsrode. Da kann man wunderbar fotografieren und die Kids haben auch ihren Spaß.
 
Naja, wenn du das Elefantengehege gut findest - schau dir mal das in Leipzig an, dann findest du das in Hannover armselig oder peinlich.

Ich bin mal von Hannover aus nach Leipzig gefahren nur um in den Zoo zu gehen (fand ich in den N3 Reportagen so interessant) und fast ALLE Kritikpunkte, die ich in Hannover habe sind in Leipzig anders gelöst und besser umgesetzt.

Daher hab ich auch keine Dauerkarte mehr für Hannover.

LG, Massud.
 
hallo ihr lieben, ich möchte am kommenden donnerstag auch in den zoo nach hannover... und meine kamera auch dort endlich mal ausnutzen ;)...
jetzt habe ich das mit der genehmigung gelesen... ich möchte meine bilder auf meiner homepage online stellen als "referenz" was ich fotografiert habe....

aber ich hab absolut keine ahnung was ich denen schreiben soll und wie ich das formulieren soll..
kann mir da evtl. jemand helfen und kann ich das alles per mail machen?!

lg und danke schonmal im vorraus..
 
Hi angel,
hast du dich schon mit dem Zoo in Verbindung gesetzt? Ich würde das immer per Mail machen und einfach schreiben welche Art von Fotos du machst, also nur Tieraufnahmen oder den Zoo komplett und was du dann damit vorhast. Dann sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Meine Eindrücke zum Zoo Hannover:
Ich war gestern im Zoo bei traumhaftem Wetter und war stellenweise echt sehr überrascht wie schön der Zoo geworden ist.
Der neuste Abschnitt Yukon Bay ist richtig gut gelungen. Man hat hier den Eindruck, dass es den Tieren hier viel besser geht. Kein Wunder bei Kleinstadt-Athmo und Gehegen mit Wellengang und viel mehr Platz als damals.
Auch das Outback ist schön angelegt und man kommt einigen Tieren sehr nah - Was das fotografieren extrem erleichtert.
Den Sambesi-Abschnitt ist teils gelungen, was das Elefantengehege angeht. Wenn man sich aber Tiger, Schlangen und so anschaut, fehlt es diesen an Platz und Abwechslung in Ihren Gehegen.
Ganz besonders fällt das Alter der Anlagen bei allen Affengehegen auf. Dort besteht dringen Handlungsbedarf. Denn Minigehege und ein bis zwei Bäume sollte es bei modernen Zoo's nicht zu sehen geben. Ich weiß ja nicht ob es Einbildung ist, aber auf meinen Bildern der Affen schauen diese entweder gelangweilt oder traurig daher - sehr schade und dringend ändern!
Auch die Vogelabteilung mit Geier und Co gibt's bestimmt so schon seit Anbeginn des Zoos.
An Bildmaterial bin ich dennoch gekommen und somit ist der Zoo doch eine Reise wert und man kann auch sehr schöne Fotos mit nach Hause nehmen.

Viel Spaß in Hannover

Fox2
 
Hallo in die Runde,
da ich einen kleinen Sohn habe (dieser zahlt noch keinen Eintritt), haben meine Frau und ich eine Jahreskarte (diese macht sich nach dem dritten Besuch schon bezahlt, im Vergleich zu den Tageskarten).

Sehr schön ist auch der so genannte Winterzoo, hier gibt es dann auch immer einem Eislaufbahn die aufgebaut wird. Und weitere tolle Dinge.
Um ein paar Tierfotos zu machen ist der Zoo echt super, bei genauerem Hinschauen finden sich sehr tolle Motive. Und man entdeckt bei jedem weiteren Besuch neue Details und Tiere für Fotos.

Toll sind auch die Bereiche wo mann hinter die "Absperrung" kann und im Prinzip neben dem Tier steht und auch anfassen kann, wie z.B. bei den Kängurus

Als Anhang mal ein meiner Meinung nach gut gelungenes unbearbeitetes Foto :)

Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten