Hi angel,
hast du dich schon mit dem Zoo in Verbindung gesetzt? Ich würde das immer per Mail machen und einfach schreiben welche Art von Fotos du machst, also nur Tieraufnahmen oder den Zoo komplett und was du dann damit vorhast. Dann sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
Meine Eindrücke zum Zoo Hannover:
Ich war gestern im Zoo bei traumhaftem Wetter und war stellenweise echt sehr überrascht wie schön der Zoo geworden ist.
Der neuste Abschnitt Yukon Bay ist richtig gut gelungen. Man hat hier den Eindruck, dass es den Tieren hier viel besser geht. Kein Wunder bei Kleinstadt-Athmo und Gehegen mit Wellengang und viel mehr Platz als damals.
Auch das Outback ist schön angelegt und man kommt einigen Tieren sehr nah - Was das fotografieren extrem erleichtert.
Den Sambesi-Abschnitt ist teils gelungen, was das Elefantengehege angeht. Wenn man sich aber Tiger, Schlangen und so anschaut, fehlt es diesen an Platz und Abwechslung in Ihren Gehegen.
Ganz besonders fällt das Alter der Anlagen bei allen Affengehegen auf. Dort besteht dringen Handlungsbedarf. Denn Minigehege und ein bis zwei Bäume sollte es bei modernen Zoo's nicht zu sehen geben. Ich weiß ja nicht ob es Einbildung ist, aber auf meinen Bildern der Affen schauen diese entweder gelangweilt oder traurig daher - sehr schade und dringend ändern!
Auch die Vogelabteilung mit Geier und Co gibt's bestimmt so schon seit Anbeginn des Zoos.
An Bildmaterial bin ich dennoch gekommen und somit ist der Zoo doch eine Reise wert und man kann auch sehr schöne Fotos mit nach Hause nehmen.
Viel Spaß in Hannover
Fox2