...füe viele kann und darf es nicht sein das ein sigma genauso gut ist wie ein canon 300/2.8 L.....
...... und für einige muß es wohl so sein, daß das Sigma gleich gut ist wie das Canon oder vielleicht sogar noch besser .......

Isses abba net!
Eines sollte klar sein, mit den Bildern, die Du hier eingestellt hast, ist der Beweis, daß Dein 300er auch nur annähernd an die Qualität des 2,8/300 L (IS) dran kommt, nicht erbracht, ehrlicherweise kann man aber auch das Gegenteil nicht behaupten.
Mach einfach mal vernünftige Aufnahmen, versuche den Falken im Flug zu erwischen. Wenn das gelingt, ist der AF schnell, kann mit dem von Canon konkurieren. Die Bildqualität ist bei den Sigma-Linsen nach meinen Ansprüchen nicht genügend. Ich hatte von den Dingern schon einige, alles weg, nur noch das 12-24 vorhanden, da es (noch) kein anderes gibt. Meine Erfahrung ist, daß die Bilder einfach flau und flach sind (EBV kein Problem).
Dann solltest du einfach mal irgendwann Deine künftige 1dMarkVI mit dem Sigma testen. In der Vergangenheit gabs da bei div. Cams mit div. Sigma-Objektiven einen Chip, ansonsten Error99.
Es geht nicht darum, das Sigma zu verteufeln, das Canon in den Himmel zu heben. Sicherlich haben beide ihre Existenzberechtigung, sie werden ja offensichtlich beide gekauft.
Ich persönlich würde mir ein Sigma in der Preisklasse niemals zulegen. Da habe ich mit der Marke einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich (persönlich) würde auch nicht eine so große Summe ausgeben und das Risiko eingehen, 2 oder 3 Cam-Generationen später eine teuere Err99-Linse zu haben.
Glücklicherweise kann jeder so wie er will. Vor allem sollte jeder mit seiner Ausrüstung glücklich und zufrieden sein. NUR DIES ZÄHLT.
Viele Grüße
Otwin