• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300mm bei f2.8

Das sieht wirklich extrem gut aus!

Gruss
Boris

ja extremmmmmmmm......:top::top::top::):):):)

ich hoffe ihr versteht meine freude.....ich war mir auch nicht sicher aber jetzt bin ich es.....

ja extremmmmmmmm......:top::top::top::):):):)

ich hoffe ihr versteht meine freude.....ich war mir auch nicht sicher aber jetzt bin ich es.....

Klar kann ich voll nachvollziehen! Sagmal wie empfindest Du die Geschwindigkeit vom AF?

In Freiburg hat leider keiner der beiden relevanten Händlern die Linse im Regal.

Gruss
Boris

Ich teste zur Zeit das Tokina 300 2,8. Leider hat es für Tests außerhalb des Hauses noch nicht gereicht. Anbei mal ein Bild bei Offenblende und eins bei F4. Ist sicher nicht so gut wie das Original Canon oder das hier gezeigte Sigma. Dafür war es gebraucht aber sehr viel günstiger. Der AF ist auch relativ flott. Kein USM, aber das Original 300 2,8 kenne ich auch nicht vom AF.

PRIMA! Da muss ich doch echt auch überlegen... :cool: Mich wundert es dass es immer heisst: Schlechte Qualität, schlechter Wiederverkaufswert usw. Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr die Augen bei Ebay offen, entweder es kauft keiner die Linse (was ich bezweifle) oder die Leute sind zufrieden damit und behalten Sie. Es gibt eigentlich fast nie 300mm 2.8 Sigma DG bei Ebay...

Filterschublade, wie funktioniert hier ein Polfilter? Oder gibts das hier in dem Bereich garnicht! :D

PRIMA! Da muss ich doch echt auch überlegen... :cool: Mich wundert es dass es immer heisst: Schlechte Qualität, schlechter Wiederverkaufswert usw. Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr die Augen bei Ebay offen, entweder es kauft keiner die Linse (was ich bezweifle) oder die Leute sind zufrieden damit und behalten Sie. Es gibt eigentlich fast nie 300mm 2.8 Sigma DG bei Ebay...

Filterschublade, wie funktioniert hier ein Polfilter? Oder gibts das hier in dem Bereich garnicht! :D

ich glaube halt einfach das der ruf durch leute die vielleicht mal ein wirklich schlechtes hatten ruiniert wurde.......
ich war auch im zweifel gebe ich jetzt 1800-2000 für ein 15 jahr altes 300/2.8 L aus wo die ersatzteilversorgung nicht mehr ausreichend gewährleistet ist und manche aussehen als wären die 30 Jahre alt oder kauf ich mir ein neues Sigma mit 3 Jahren Garantie......und das letztere hab ich getan......ich werde weiter berichten....

Zuletzt bearbeitet:
noch was fokus über dem Reebook Logo.....natürlich alles offenblende..jpeg out of cam.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste zur Zeit das Tokina 300 2,8. Leider hat es für Tests außerhalb des Hauses noch nicht gereicht. Anbei mal ein Bild bei Offenblende und eins bei F4. Ist sicher nicht so gut wie das Original Canon oder das hier gezeigte Sigma. Dafür war es gebraucht aber sehr viel günstiger. Der AF ist auch relativ flott. Kein USM, aber das Original 300 2,8 kenne ich auch nicht vom AF.

Ich bin jetzt alles andere als Beeindurckt. Weiss Gott wie scharf ist das nicht. Aber für den Preis sicherlich okay.

hallo nochmal was zum anschauen.......
sorry konnte die ganze nicht ablichten..kam nicht weiter zurück.....
jpeg out of cam offenblende 2.8

kleines Fazit nach einem Tag.....für mich ist die Linse der Hammer.....
und ein 300/2.8L kann dass nicht besser und wenn nicht viel.......soviel zu das sigma taugt nix und ist eh erst ab f4 gut....

Zuletzt bearbeitet:
ICh will ja nicht rumnörgeln - Sigma schön und gut.

Aber was nützt mir das schärfste 300er Sigma für Sport, wenn es einfach zu langsam ist? Kann mir nicht vorstellen das es an die Geschwindigkeit des "L's" kommt.

Aber was nützt mir das schärfste 300er Sigma für Sport, wenn es einfach zu langsam ist? Kann mir nicht vorstellen das es an die Geschwindigkeit des "L's" kommt.

Vielleicht gibt es Leute die es nicht für Sport haben wollen? Oder denen die etwas langsamere Geschwindigkeit ausreicht?

es ist nicht viel langsamer....ich denke es reicht aus....werde es sehen.....auf jedenfall bildet es super ab .......und das bei f2.8 das kann auch kein canon besser und wenn nicht viel.....
ein bekannter macht motorsport mit der linse...und es funzt sehr gut......
was er auch gesagt hat die optik istg absolut konverter tauglich auch mit dem 2X kaum verluste......ich bin gespannt....
jetzt werden wieder alle 300/2.8 L user rauskommen und sagen dies und das kann das sigma nicht.......spart euch das ich binn begeistert von der linse die Bildqualität ist der hammer dafür brauche ich kein 300 L ........
für diesen preis kann man nicht jammern.......wenn man eine neue Linse in der Hand hat mit 3 Jahren Garantie.......
wie schon geschrieben anderre haben zu diesem preis ein 15 jahr altes L an der Cam und bibbern jeden Tag das nichts kaputt geht.....
und sätze wie das sigma ist erst ab f4 scharf da muss ich jetzt nur schmunzeln drüber...........ich hab den beweis das die linse schon ab 2.8 absolut der hammer ist........

sorry wenn ich mich so freue darüber......ich habe sonst nur L linsen und das 12-24 von Sigma......ich bin von guter Bildqualität verwöhnt.....und das 300/2.8 setzt sich jetzt an die Spitze.........so viel dazu....

jpeg out of cam offenblende 2.8
Sind das jeweils 100% Crops? Gratuliere, du hast wirklich ein sauscharfes Teil erwischt!

Ich kann deine Freude durchaus nachempfinden ... und ich würde auch durchaus ein neues Sigma einem gebrauchten Canon (non IS) vorziehen.

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre: Wenn man so ohne weiteres so ein scharfes kriegen könnte, wenn es nicht einen immensen Wertverlust hätte, wenn es nicht ständig Propleme mit dem Service gäbe, wenn ...

Sind das jeweils 100% Crops? Gratuliere, du hast wirklich ein sauscharfes Teil erwischt!

Ich kann deine Freude durchaus nachempfinden ... und ich würde auch durchaus ein neues Sigma einem gebrauchten Canon (non IS) vorziehen.

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre: Wenn man so ohne weiteres so ein scharfes kriegen könnte, wenn es nicht einen immensen Wertverlust hätte, wenn es nicht ständig Propleme mit dem Service gäbe, wenn ...

sind 100 % crops out of cam (jpeg) nicht bearbeitet nicht geschärft garnix.....da geht noch mehr.....die linse ist der hammer.....:top:

und über die wenns......ich habe ja eine scharfe erwischt af passt an der mkIII....service naja werd ich sehen....wertverlust...bei dem preis den ich gezahlt habe....kann ich nicht jammern.....die anderen wenns.....werd ich sehen...

mich beschleicht schon wieder das gefühl.....es darf nicht sein das ein sigma auf dem niveau von Canon spielt......

Zuletzt bearbeitet:

Den Wertverlust würde ich jetzt gerne erklärt bekommen. Die poppeligen alten 300er der Dritthersteller gehen alle um 1200 Euro über den Tisch, also selbst wenn ich in 3 Jahren 1400 oder vergleichbar bekomme habe ich einen über die Jahre abgeschriebenen geringen Verlust. Was sind 500 Euro über 3 Jahre? Siehe 300mm 2.8 IS, NEU 4000, gebraucht derzeit 2700. DAS IST WERTVERLUST! :lol: 1300 Euro, sowas tut weh.

@Joern. Sei bitte so freundlich und stell mal ein Foto vom Objektiv mit anderen Teilen (z.B. Body usw.) ein, damit man sich ein Bild von der Größe machen kann! Würde mich freuen! :) Wie ist die GELI?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten