• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300D mit anscheinend zunehmenden Focusproblem ?!?

Higgy schrieb:
Ich hab nur im Menu die Daten auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

Und wieder etwas dazu gelernt.

Was mich interessieren würde, wie es zu dem Fehler gekommen ist.
Kann man den Fehler reproduzieren ?

Hallo Hannes !

Ich hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht, aber da ich nicht nachvollziehen kann, was ich die letzten Wochen so mit der Kamera alles Fotografiert und umgestellt habe, ist das etwas schwierig. Mich würde auch mal im Detail interessieren, wie der Autofocus überhaupt arbeitet. Mein bisheriger Kentnistand ist, das die Autofocuseinheit im Kameraboden sitzt und zum Focussierenwohl ähnlich wie früher die Schnittbildsucher zwei Halbbilder miteinander vergleicht. Genaueres habe ich aber bisher nicht gefunden.

Schöne Grüße !

Higgy

Hobbyfotograf schrieb:
10 Tage sind, so weit ich informiert bin, die übliche durchlaufzeit! Also ich denke nicht, dass es länger dauert wenn du es auf deinen Namen machen lässt

Jörg

Naja, am Telefon hat Canon bei mir von 3 Wochen gesprochen, aber ich könnte ja mal nett zwischendurch bitten, wenn ich meine Cam zu lange vermisse ;), das habe ich gestern am Tag 14 auch getan, mit dem Ergebniss, dass sie morgen wohl zurückkommen soll.
Mußte mich ja schwer beherrschen, nicht schon anzurufen als ich vom Postamt kam ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten