• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300d - 20d - 10d

lord

Themenersteller
Laos, da ist die 300D gerade noch handwarmm, da fragt man sich doch ob bei den wohl fallenden Preisen die 10D es wert ist?
Die 20d ist mir einfach zu teuer. Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, wo die sich wohl die nächsten Wochen ansiedeln wird?
Vielleicht wechsel ich dann doch von der 300D zur 10D, allein schon die Optik - schwarz statt silber - wäre es mir evtl. wert...
Mal schauen! :rolleyes:

lord schrieb:
Laos, da ist die 300D gerade noch handwarmm, da fragt man sich doch ob bei den wohl fallenden Preisen die 10D es wert ist?
Die 20d ist mir einfach zu teuer. Hat schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, wo die sich wohl die nächsten Wochen ansiedeln wird?
Vielleicht wechsel ich dann doch von der 300D zur 10D, allein schon die Optik - schwarz statt silber - wäre es mir evtl. wert...
Mal schauen! :rolleyes:

Ich hätte gern ne silberene 10D oder 20D :D

DERYK

Ganz ernsthaft, ich hatte auch so meine Zweifel wegen dem Silber und dem achso fiesen Plastik-Body, aber ich finde das mittlerweile sogar richtig gut!

Der Body fast sich nicht 'billig' an und das Silber ist endlich mal etwas neues. Und auf den gewuenschten 'Ah, das muss ein Profi sein'-Effekt lege ich gaenzlich garkeinen Wert. :p

hehe wenn die 20D das hält was sie verspricht dann wird die sicherlich meine nächste Kamera sein. Ich wusste schon warum ich nicht auf die 10D umsteigen werde. :confused: :D

-Silvax- schrieb:
hehe wenn die 20D das hält was sie verspricht dann wird die sicherlich meine nächste Kamera sein. Ich wusste schon warum ich nicht auf die 10D umsteigen werde. :confused: :D

Kann mich da nur anschließen :D Allerdings werde ich erst einmal ein paar Monate abwarten, nicht das wieder
solche Sachen wie der AF bei der 10D auftreten. Außerdem glaube ich das sich der Preis erst stabilisiert
wenn der erste Hype um die Cam vorbei ist. Also läuft meine Plannung in die Richtung nach Weihnachten.
Nachteil ..... gebrauchte 300Ds werden gewaltig in den Keller gehen. Da wird Ibäää auch nicht weiter helfen.

Pat

-Silvax- schrieb:

Aus Insiderkreisen habe ich gehört, das das Rausverhalten bei Iso 1600 der 20D dem entspricht, was die 10D bei 400 Iso abliefert!!!

Tom Bombadur schrieb:
Aus Insiderkreisen habe ich gehört, das das Rausverhalten bei Iso 1600 der 20D dem entspricht, was die 10D bei 400 Iso abliefert!!!

Das wären ja 2 Stufen und schon echt gut. Wäre schon prima wenn 800 wie 400 ausschauen :)
Das mit den 1600 ist schon kaum zu glauben.............

Pat

Tom Bombadur schrieb:
Will Dich ja nicht enttäuschen, aber nicht mal die 1D Mark II bringt das zustande. Sollte die 20D aber wirklich so gut werden dann habe ich wenigstens 2400? gespart und kann die 1D MK II wieder stornieren :D

Tom Bombadur schrieb:

mach mich hier nicht verrückt ey ! :D

Naja ich werde auch noch abwarten (muss ich sowiso keine Kohle *g*), aber die 20D wird sicherlich nicht den aktuellen Preis so lange wie die 10D damals halten. Nicht wenn die Konkurrenz Ihre Schlachtschiffe auf den DSLR Markt loslassen ! ;)

Macfish schrieb:
ich hatte einen link zum rauschen gepostet :rolleyes:

tom sie rauscht bei 800 und 1600 deutlich weniger als alle anderen (inkl. markII) aber nicht so wenig wie bei iso 400. ¨Aussage aus dpreview forum

cu

http://www.imaging-resource.com/PRODS/E20D/E20DA12.HTM

@Macfish,

Zitat Deines Links:

"Expected upgraders will be D30, D60, and 10D owners."

Zumindestens bezüglich der 10D-Besitzer wird sich der Autor imho kräftig irren:

- 15% mehr Auflösung pro Seite sind ein eher geringer Anreiz.

- das bessere Rauschverhalten muß in der Praxis erst einmal bewiesen werden. Da herrscht eher Skepsis angesichts der erhöhten Sensordichte bei gleichem Format. Aber ich bin da offen. Vielleicht konnte man bei der Weiterentwicklung der Sensortechnologie wirklich mehr erreichen, als nur die üblichen negativen Effekte kleinerer Sensoren zu kompensieren. Warten wir also ab.

- die weiteren Verbesserungen sind "nice to have". Wer ist aber bereit, dafür kräftig beim Umstieg drauzulegen? Der Preis gebrauchter 10D's dürfte deutlich unter die 1000 Euro-Grenze sinken und viele von uns müssen erst mal den ursprünglichen Anschaffungspreis der 10D "verdauen".

- für mich erfüllt jedenfalls die 10D ihren Zweck. Ich kann ruhigen Gewissens eine Generation überspringen.
Vielleicht gibt es doch in 1...2 Jahren mal Crop 1,3, mit 10...12 MP zum Preis der 20D. Dann würde ich sicher schwach werden ;)

Trotzdem freue ich mich über die 20D! Canon demonstriert damit in meinen Augen, daß sie die Modellpflege im Segment hochwertiger Consumer-DSLRs (D30, D60, 10D) Ernst nimmt.
Auch die Preisentwicklung ist erfreulich. Ich bin also optimistisch, daß es auch Nachfolger der 20D geben wird, wieder mit besseren Eigenschaften...

Dann ist erneut eine Entscheidung angesagt ;)

Kritisch sehe ich aber die neuen EF-S-Objektive. Aber das ist ein anderes Thema und hier OT.

Gruß
ewm

hier ist auch noch nen test. nicht schlagen wenn er schon da war.

komisch das da gesagt wird das die cam in 0.2 sek an ist. woanders habe ich gelesen das sie 0.2 sek schneller an ist als die 10d.

wat denn nu ? :D

LINK

r4schlosser schrieb:
Will Dich ja nicht enttäuschen, aber nicht mal die 1D Mark II bringt das zustande. Sollte die 20D aber wirklich so gut werden dann habe ich wenigstens 2400? gespart und kann die 1D MK II wieder stornieren :D

Die Mark 2 ist so gut.... :D Wenn man noch all die Feinheiten der Mark 2 sieht,ist die 20D keinen Augenblick eine Überlegung wert ;)

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten