naturimfokus
Themenersteller
Ich war Juli/August für 3 Wochen in West Kanada und möchte meine Eindrücke gerne in einigen Bildern wiedergeben. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei einer Brückenüberquerung mit dem Auto ging die Sonne grade über den Hochhäusern unter. Bis ich einen Pakrplatz fand und auf die Brücke sprintete, war der perfekte Zeitpunkt wo die Sonne gerade zwischen den Häusern ihren Lauf nahm.
Das sieht gut aus. Tolle Location.
Ich bin etwas irritiert was das für "schlieren" auf dem Wasser sind. Ist das Dunst? Sonst finde ich die Spiegelung sehr schön. Vielleicht könnten die Berge etwas mehr Klarheit vertragen.
Die letzten Fotos gefallen mir wirklich gut. Die Städtefotos sind auch ganz interessant (v.a. das Sonnenuntergangsfoto überzeugt), aber mein Hauptinteresse gilt den Naturlandschaften. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Du hast ja gerade erst angefangen!
Eine kleine Anmerkung/Frage: Kann es sein, dass Du teilweise die Schatten sehr stark aufgehellt hast (z.B. bei Bild 11)? Ich glaube, da geht etwas der natürliche Kontrast verloren.
Bild 12 zeigt ein Panorama vom Devils Thumb. Links Lake Agnes und rechts Lake Louise.
Die türkisblaue Farbe des Sees stammt von Steinmehl, das von Gletscherschmelzwasser in den See gespült wird.