• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Wochen Kanada Rundreise

Das letzte ist wirklich ein Highlight. Die Person im Bild liefert einen guten Größenvergleich.

Etwas Kritik:
Bei 13 gefällt mir auch der Farbstich nicht. Zudem fände ich es ohne Weg besser oder hätte versucht, ihn nicht ganz so knapp an den Rand zu quetschen. Die überarbeitete Version ist vom Farbstich her etwas besser, nun scheint er aber in eine andere Richtung zu gehen. Zugegebenermaßen nicht ganz einfach, hier die "richtige" Einstellung zu finden.

Bild 14: Schöne Lichtstimmung, jedoch gefällt mir der Vordergrund nicht so gut. Hast Du auch Fotos vom Aussichtspunkt vorne, wo die Leute stehen?

Ich hätte auch lieber ein Bild vom Aussichtspunkt, die Lichtstimmung war jedoch so kurz, das es sehr schnell gehen musste und somit keine Zeit mehr wäre den Standort zu wechseln.

Die 15 finde ich ebenfalls sehr gelungen. Die Person vermittelt die Größenverhältnisse ziemlich gut, ohne allzu präsent zu sein. Das einzige was mich an der Aufnahme ein wenig stört, der oben abgeschnittene Felsen. Dachte erst mein Browser hat beim Laden einen Fehler fabriziert, irgendwie will ich wissen, wie es oben weiter geht. Ich kann aber auch verstehen, wenn hier schlicht die Technik der limitierende Faktor war und es schlicht unmöglich ist, den oberen Bereich des Felsens zu sehen.:)

Habe diese Kritik erwartet ;)
Leider konnte ich in der Höhle nicht weiter zurück und stand schon sozusagen mit dem Rücken zur Wand. Finde jedoch das durch die Person das Hauptaugenmerk auf diesen Punkt gerichtet ist, und der Fehler nicht so ins Auge fällt.

Noch ein Wasserfallbild aus dem Johnston Canyon.

Bild 16
30818945ms.jpg

Ich bin kein Frühaufsteher, aber für dieses Bild musste ich schon um 4 Uhr aufstehen, eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen und um kurz vor sechs am Moraine Lake sein um die Spitzen der Berge im sanften Morgenrot zu fotografieren.

Bild 17
30819025dw.jpg

Habe diese Kritik erwartet ;)
Leider konnte ich in der Höhle nicht weiter zurück und stand schon sozusagen mit dem Rücken zur Wand. Finde jedoch das durch die Person das Hauptaugenmerk auf diesen Punkt gerichtet ist, und der Fehler nicht so ins Auge fällt.

Ich dachte mir schon, dass es einen anderweitig limitierenden Faktor gibt...:) Und ja, du hast recht, das Bild funktioniert auch so.

Zu Bild 17: Gefällt mir ziemlich gut. Die Farbe des Wassers ist natürlich der Knaller schlechthin und auch das Leuchten der Berge ist bemerkenswert. Allerdings ist für meinen Geschmack das rote Leuchten in den Bergen ein wenig des Guten zu viel. Es wirkt etwas übersättigt und dadurch, auf mich zumindest, ein wenig zu aufdringlich.:)

Die ersten Bilder fand ich weniger sehenswert, aber es wird immer besser! 11, 13, 15, 16, 17 sind richtig toll. Bei 16 sieht man, dass Unwägbarkeiten (z.B. durch die Bäume) auch als gestaltendes Element im Bild eingesetzt werden können :top:

Ich finde die letzten Bilder auch extrem gut. Die 15 ist grosse klasse! Auch die 16 gefällt mir super. Die Bäume links und rechts bilden einen schönen Rahmen.
Die 17 ist an sich ein Hammer Bild. Für meinen Geschmack aber etwas übersättigt. Vor allem das orange springt einem förmlich ins Gesicht. ;)

Es freut mich, das euch die Bilder gefallen. :top:

Bild 17 habe ich schon ein wenig gesättigt, jedoch das Orange der Sonne nicht wirklich viel. Die Farben sind einfach genial an diesem Ort. :eek:

Danke für deine schönen Bilder und Berichte! Die meisten Locations haben Wiedererkennungseffekt für mich. Wir fahren im Juli 2014 dort.
Traumhaft schön. Und neben der Schönheit auch ein faszinierendes, spannendes und interessantes Land. Wir haben uns immer sicher gefühlt, auch abends in den Großstädten. Wir waren damals im Westen und im Osten. Im Westen waren die Städte (Toronto, Montreal, Quebec usw.) Schwerpunkt. Im Westen die Landschaft. Vancouver war aber auch dabei.

OT: Wir wurden in deinem der von dir zitierten Busse herangekarrt.;) Es ist übrigens gar keine so schlechte Art zu reisen und aus meiner Sicht besser als ihr Ruf. Aber das sollten wir hier lieber nicht vertiefen.

Danke für deine schönen Bilder und Berichte! Die meisten Locations haben Wiedererkennungseffekt für mich. Wir fahren im Juli 2014 dort.
Traumhaft schön. Und neben der Schönheit auch ein faszinierendes, spannendes und interessantes Land. Wir haben uns immer sicher gefühlt, auch abends in den Großstädten. Wir waren damals im Westen und im Osten. Im Westen waren die Städte (Toronto, Montreal, Quebec usw.) Schwerpunkt. Im Westen die Landschaft. Vancouver war aber auch dabei.

OT: Wir wurden in deinem der von dir zitierten Busse herangekarrt.;) Es ist übrigens gar keine so schlechte Art zu reisen und aus meiner Sicht besser als ihr Ruf. Aber das sollten wir hier lieber nicht vertiefen.

Sorry wollte dir nicht zu nahe treten. Natürlich kann jeder Reisen wie ihm beliebt;)

Ja die Gegend ist wirklich schön. Sollte ich aber nochmals die Gelegenheit haben dort vor Ort zu reisen, werde ich mir den Herbst als Reisezeit wählen. Ich liebe es zu wandern und die Natur "aufzusaugen", mag es jedoch wenns recht einsam ist. Ich wusste zwar das ich dort nicht ganz alleine unterwegs sein werde, aber mit den Massen habe ich doch nicht gerechnet.
Da war der Kungsleden in Schweden im September doch einsamer. Sind insgesamt vielleicht 10 Menschen begegnet.

Ja die Gegend ist wirklich schön. Sollte ich aber nochmals die Gelegenheit haben dort vor Ort zu reisen, werde ich mir den Herbst als Reisezeit wählen. Ich liebe es zu wandern und die Natur "aufzusaugen", mag es jedoch wenns recht einsam ist. Ich wusste zwar das ich dort nicht ganz alleine unterwegs sein werde, aber mit den Massen habe ich doch nicht gerechnet.
Da war der Kungsleden in Schweden im September doch einsamer. Sind insgesamt vielleicht 10 Menschen begegnet.

Wahre Worte:) wir waren Ende Juni in der Gegend und wir waren manchmal echt baff, wie viel überall los war (besonders zw. Jasper und Banff).

Schöne Bilder sind dazu gekommen! Gerade die vom Moraine Lake wecken schöne Urlaubserinnerungen.

Bin gespannt, was noch kommt:top:

Eine schöne Reise die Du da gemacht hast. Besonders die Bilder 15 - 18 bestärken mich in dem Wunsch da auch noch mal hin zu fahren. Ich bin gespannt was da noch kommt und bleibe dabei.

Hast Du ein Bild einer Karte auf der man die Route sehen kann ??

Lg

Helmut

Wünsche dir viel Spass bei der Planung. Und Bärenspray nicht vergessen. Hatten fast jeden zweiten Tag in den Nationalparks Bärensichtungen.

Und weiter gehts mit einem Bild bei den Athabasca Falls. Bin ein wenig abseits der Wege unterwegs gewesen. Finde da kann man viel interessantere Bilder machen :D

Bild 21
30845801gx.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten