naturimfokus
Themenersteller
Das letzte ist wirklich ein Highlight. Die Person im Bild liefert einen guten Größenvergleich.
Etwas Kritik:
Bei 13 gefällt mir auch der Farbstich nicht. Zudem fände ich es ohne Weg besser oder hätte versucht, ihn nicht ganz so knapp an den Rand zu quetschen. Die überarbeitete Version ist vom Farbstich her etwas besser, nun scheint er aber in eine andere Richtung zu gehen. Zugegebenermaßen nicht ganz einfach, hier die "richtige" Einstellung zu finden.
Bild 14: Schöne Lichtstimmung, jedoch gefällt mir der Vordergrund nicht so gut. Hast Du auch Fotos vom Aussichtspunkt vorne, wo die Leute stehen?
Ich hätte auch lieber ein Bild vom Aussichtspunkt, die Lichtstimmung war jedoch so kurz, das es sehr schnell gehen musste und somit keine Zeit mehr wäre den Standort zu wechseln.
Die 15 finde ich ebenfalls sehr gelungen. Die Person vermittelt die Größenverhältnisse ziemlich gut, ohne allzu präsent zu sein. Das einzige was mich an der Aufnahme ein wenig stört, der oben abgeschnittene Felsen. Dachte erst mein Browser hat beim Laden einen Fehler fabriziert, irgendwie will ich wissen, wie es oben weiter geht. Ich kann aber auch verstehen, wenn hier schlicht die Technik der limitierende Faktor war und es schlicht unmöglich ist, den oberen Bereich des Felsens zu sehen.![]()
Habe diese Kritik erwartet

Leider konnte ich in der Höhle nicht weiter zurück und stand schon sozusagen mit dem Rücken zur Wand. Finde jedoch das durch die Person das Hauptaugenmerk auf diesen Punkt gerichtet ist, und der Fehler nicht so ins Auge fällt.