• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Wochen Kanada Rundreise

Unterwegs nach Spirit Island. Das Wetter hätte besser sein können.

Bild 22
30861457ak.jpg

Bild 23
30861469lc.jpg

Die #21 ist richtig klasse! Ich mag eigentlich keine Menschen auf Landschaftsfotos, aber hier passt es dann doch sehr gut. Sieht sehr gewagt aus...

Das sind wirklich richtig tolle Bilder. Besonders gefallen mir 20 und 21. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von Menschen in Landschaftsfotos, aber hier kommt das gut.

Spirit Island. Hatte mich echt gefreut dieses Motiv fotografieren zu dürfen. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt. Zu dieser kleinen Insel führt kein Weg hin, ausser übers Wasser. Die Kanadier lassen sich die Bootsfahrt dahin ordentlich bezahlen. Das Betreten von Spirit Island ist ausserdem verboten.

Bild 24
30885037fn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schöne Impressionen, die Lust auf Kanada machen. Das Niveau hat sich auch kontinuierlich verbessert. Insbesondere finde ich es gut, dass Du auch Fotos bei trübem Wetter zeigst. Mir gefällt beispielsweise die #21 richtig gut! Auch die letzten sind nicht schlecht - ich finde jedoch die Farben bei 25 etwas überdreht (Berge sind blau/lila). Das Bild von Spirit Island ist gut gelungen - mal etwas anderes als bei strahlendem Sonnenschein :).

Habt Ihr Euch fahren lassen oder seid Ihr selbst gepaddelt? Ich war selbst noch nicht da, aber habe gehört, dass man dort einen Bootsverleih gibt.

Dass im Sommer in den Nationalparks viel los ist, wundert mich weniger. Die sind ja (vermutlich wie in den USA) sehr gut erschlossen. Es gibt aber bestimmt auch dort abgelegenere Ecken, nehme ich mal an.

(...) Spirit Island (...)

Habt Ihr Euch fahren lassen oder seid Ihr selbst gepaddelt? Ich war selbst noch nicht da, aber habe gehört, dass man dort einen Bootsverleih gibt.
(...)

Du kannst dort für nicht gerade wenig Geld eine Bootstour buchen - dann fährst Du per Motorboot ein gutes Eck (ca. 30-40 Min schätzungsweise) dorthin, steigst mit allen gemeinsam aus und hast ca. 15 Minuten an Land bevor es zurückgeht. (das ist m. E. die Standard-Tour).

Ja, es gäbe einen Bootsverleih um per Kanu über den Maligne Lake selbst hinzupaddeln - das sind meiner Erinnerung nach aber ca. 15 km bis Spirit Island einfache Wegstrecke... - da sollte man dann entweder sehr geübt sein oder ggf. nicht an einem Tag hin- und zurückwollen ;-)

wind_change hat es sehr gut beschrieben. Top wäre es mit einem Kanu zur Spirit Island. Aber man sollte schon fit sein und am besten keinen Gegenwind haben. Dann sind die 28 km hin und zurück durchaus machbar.

Bild 26
30940235vr.jpg

Bild 27
30940234zs.jpg

Sorry. Hatte um die Jahreswende nicht so viel Zeit. Möchte doch noch einige Bilder zeigen.

Hier die Athabasca Falls. Es ist nicht die Höhe, die so viele Besucher anlockt, sondern die Kraft des Wassers. Das Geräusch des fallenden Wassers ist so stark, das man schon ziemlich laut reden muss, um einander zu verstehen. Wehe dem, der hier hineinfällt.

Bild 28
31536278nx.jpg

Bild 29
31536281jc.jpg

Hi

kommt hier noch mehr ?

Bin begeistert :) bin im Juni 2019 vor Ort und freue mich wie ein Schnitzel. Kannst du mir sagen wie weit die Distanzen bei den Athabasca Falls waren wo du da am Wasserfall stehst oder auf der Klippe sitzt ? wieviel Meter Distanz zur Kamera ?

Bin allein unterwegs und nicht so recht gewillt meine Kamera da allein stehen zu lassen um mich da irgendwo im Bild zu positionieren ... bis ich wieder zurück bin steht ne zweite Kamera im Fall der Fälle da...

Sorry. Hatte um die Jahreswende nicht so viel Zeit. Möchte doch noch einige Bilder zeigen.

Hier die Athabasca Falls. Es ist nicht die Höhe, die so viele Besucher anlockt, sondern die Kraft des Wassers. Das Geräusch des fallenden Wassers ist so stark, das man schon ziemlich laut reden muss, um einander zu verstehen. Wehe dem, der hier hineinfällt.

Super da hast Du mit dem Wetter aber Glück gehabt. Wir waren August September für 4 Wochen in Kanada und hatte zwischen Jasper und Banff nur Smog von Waldbränden.
Lg
Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten