Die IV wird sicherlich übersprungen, da die 4 eine Unglückszahl in Asien ist, z.B. gab es von Canon auch nie eine G4, sondern direkt die G5 nach der G3.
Sony A7R IV und Canon 5d IV scheint das irgendwie nicht gestört zu haben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die IV wird sicherlich übersprungen, da die 4 eine Unglückszahl in Asien ist, z.B. gab es von Canon auch nie eine G4, sondern direkt die G5 nach der G3.
Sehe auch nicht viele Punkte die man da verbessern müsste.
Das ist aber etwas sehr kurz gedacht. Es gibt nun wirklich so einige Beispiele die das widerlegen. Allen voran die kürzlich vorgestellte A7RIV. Jetzt zu argumentieren eine A7IV würde es aufgrund der "Unglückszahl" 4 nicht geben verursacht schon ein leichtes schmunzeln bei mirDie IV wird sicherlich übersprungen, da die 4 eine Unglückszahl in Asien ist, z.B. gab es von Canon auch nie eine G4, sondern direkt die G5 nach der G3.
Da man lateinische Zahlen IV verwendet hat, können abergläubige Asiaten die Zahl ja auch als 1-5 übersetzen und sind dann aus dem Schneider![]()
Das schönste bei einer der neuen Kameras wird der Global Shutter. Was freu ich mich darauf.
Den wird es geben.
Den wird es nicht geben. Die Einbußen an Bildqualität wiegen die Vorteile nicht auf.
Die Sony a9 zeigt auch dass man diesen nicht wirklich brauch.
Doch den wird es geben. Aus genau den Gründen die chickenhead anführt und es einfach überhaupt kein Banding mehr gibt, egal unter welchen Bedingungen...
Nur weil die A9 das etwas besser kann als alle anderen macht sie einen Global Shutter nicht obsolet. Der mechanische Verschluss der A9 ist leider auch nicht sonderlich toll.
Ich kann mit der A9 auch nicht mit dem elektronischen Verschluss blitzen.
Du hast keine A9, oder?Und was soll an dem mechanischen Verschluss nicht toll sein? Der funktioniert wie bei jeder anderen Kamera..
Nein, man möchte z.B bei Flutlichtveranstaltungen im Sport oder Konzerten, mit schnelleren Verschlusszeiten als 1/160s arbeiten und dabei mehr als 5fps zur Verfügung haben ohne Banding befürchten zu müssen.aber man möchte ja scheinbar mit 20fps blitzen.![]()
...
Dass der Global Shutter absoluter Blödsinn ist...
Eher die "ferne Zukunft"... Gerüchte und Patente gibts seit >5J und es sieht nicht danach aus als ob es in den nächsten Jahren fertig wird...... wird die nähere Zukunft dann widerlegen!
Eher die "ferne Zukunft"... Gerüchte und Patente gibts seit >5J und es sieht nicht danach aus als ob es in den nächsten Jahren fertig wird...![]()
Na klar - und dann wachst du auf - wie jedes Jahr...Dieses Jahr wird alles anders.Das wird ein Spaß!
Bisher haben se noch nicht mal ein voll funktionsfähiges touchdisplay gebacken bekommen. Dann wird es mit dem global shutter wahrscheinlich auch noch ein Weilchen dauern.![]()