• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Monate USA Westen

hach ja, Angels Landing war schon nice.... würde ich jederzeit wieder machen...

Also hier noch der versprochene Blick vom Gipfel der Angels Landing Wanderung. ...

Merci :D Da werden Erinnerungen wach :top:

Ich würde mich aber nochmal an die Bearbeitung setzen - mir ist hier der Kontrast und die Klahrheit doch etwas zu hoch. Die Wolken sind schon grau und an der rechten Bergflanke bilden sich deutliche Helligkeitssäume ;)

Viele Grüße
Hans Georg

Sooo, Festival-Wochenende überstanden. Nun mal wieder ein neues Bild.
Die Abendstimmung war toll zum anschauen, auch wenn keine Wolken am Himmel waren. Bei der Entwicklung war ich mir unsicher, ob das Bild eine gewisse Abendstimmung vermitteln kann.
Mal sehen was ihr sagt.
#17 Zion am Abend
Zion_2.jpg

PS: Ich hoffe es ist okay, wenn ich die Bilder bei denen ihr mir Tips zu Bearbeitung gegeben habt, nicht extra noch einmal reinstelle. Ich nehme die Tips gern an, und werde darauf zurückgreifen wenn ich mir die Bilder nochmal vornehmen:)

Okay nach dem Zion sind wir natürlich in Richtung Bryce Canyon gefahren. Um sich schon mal auf den Bryce einzustimmen, kann man so wie wir in der Nähe des Red Canyon (Dixie National Forest) kostenlos campen. Es war unsere erste Übernachtung ohne "Bezahlung" und der Platz ist echt schön, wenn auch teilweise recht schräg, wie man auf dem Bild im Anhang sieht. Dafür hat man eben schon ein paar kleine "Hoodoos" direkt hinter sich.

Wir hatten am gleichen Tag gehört, dass ein Campground in der Nähe wegen Bärenaktivität geschlossen wurde. Daher haben wir als es dunkel wurde uns relativ schnell im Dachzelt verkrochen. So als Bären-Neuling wussten wir nicht wie gefährlich es nun ist :rolleyes:
Gesehen haben wir schlussendlich nur einen einzigen Bären in den ganzen drei Monaten.

wenn man die Hügel im hochläuft kommt man zu den kleinen Hoodoos:

#18 Hoodoos im Dixie National Forest
D75_3345-Bearbeitet-2.jpg

Gruss-olli

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann ging es nach einer Nacht weiter zum Bryce. Dort hatten wir zum Glück einen Campground direkt im Park, sodass ich auch mal zum Sonnenaufgang zu einem schönen Spot gehen konnte. Dort habe ich dann auch den ersten Schweizer Fotografen getroffen :)
Nur irgendwie anstrengend war beim Campground, dass man 20min bis zur Dusche laufen musste, um dann festzustellen dass sie bereits oder schon geschlossen ist und das man extra "Tokens" braucht....okay das hätte man alles mit guter Vorbereitung rausfinden können vermutlich:D

Es waren ein paar Leute dort, aber nicht so das man drängeln musste. Der Sonnenaufgang war echt farbenfroh und alles hat geleuchtet.
Erst so:
#19 Bryce Sonnenaufgang
Bryce_1.jpg

Und dann etwas bunter:
#20 Bryce Sonnenaufgang
Bryce_2.jpg

Gruss-olli

Absolut heftige Farben bei den letzten beiden. Da hat sich das Aufstehen gelohnt.
Viele tolle Bilder dabei, gefallen mir ausnahmslos.
Ich bleibe dran.

Merci euch dreien! Ja an dem Morgen hatten wir echt Glück. Und am schönsten finde ich dann immer, dass man glücklich zurück kommt und dann geht der eigentliche Tag erst los:)

Großartige Eindrücke - war selbst erst im Mai an der Westküste :)

Die Aussicht vom Angels Landing find ich überragend - wir haben uns damals gegen Angels Landing und für den Observation Point entschieden - war auch unglaublich !!

Tolle Eindrücke hast Du da aus dem Westen mitgebracht. Die USA ist ja im Moment mal wieder etwas weniger im Forum vertreten, nachdem sich alle auf Island gestürzt haben. Da finde ich es schön ein paar Bilder von den Ecken zu sehen die ich vor wenigen Jahren auch mit voller Bewunderung erleben durfte. Die Bilder aus dem Bryce Canyon gefallen mir durch die Farben richtig gut und der Blick vom Angels Landing ist natürlich genauso spektakulär wie der letzte Aufstiegsabschnitt! Wer Höhenangst hat und nicht so Trittsicher ist sollte sich das schon überlegen vor allem wenn noch der Wind pfeift. Bei uns haben sich da Leute auf den Weg gemacht, da konnte man nur mit dem Kopf schütteln. Da ging dann teilweise nichts mehr vorwärts weil sich die FlipFlop-Hobbybergsteigerfraktion nicht mehr Vor- noch Zurück traute...man man.

Zu den Bären, die sind nicht wirklich das Problem wenn man Ihnen keine Duftspuren hinterlässt. Das Problenm sind doch wie meist eher die unvorbereiteten und unvorsichtigen Menschen die dem Kuscheltier auch schön nahe kommen wollen. Ich hab da Sachen gesehen....:grumble: und dann werden die armen Tiere abgeschossen weil die Leuts zu Dumm sind :grumble:. Hach ich schreib mich hier grad offtopicmäßig in Rage und hör jetz auf. Hat ja nichts mit Dir und deinen Bildern zu tun!

Lass Bilder sprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Da hattest du echt reisen Glück mit dem Sonnenaufgang.
Was besseres kann einem ja nicht passieren.

Zwei ganz tolle Bilder.
Könnte mich auch gar nicht entscheiden welches mir besser gefällt.

Der Himmel bei den beiden letzten Bryce-Bildern ist grandios. Ich war letztes Jahr dort und hatte leider eher Schmeeregen und Nebel im Mai. Aber war auch toll.

Vom Bryce ist die 19 mein Favorit - diese geschwungene Wand zieht mich regelrecht ins Bild. Über das Licht müssen wir ja nicht reden ;)

.... und dann werden die armen Tiere abgeschossen weil die Leuts zu Dumm sind :grumble:. Hach ich schreib mich hier grad offtopicmäßig in Rage und hör jetz auf. Hat ja nichts mit Dir und deinen Bildern zu tun!

Lass Bilder sprechen!

Ja als wir im Yellowstone waren, ist auch wieder sowas passiert. Da haben Touristen ein Bison Junges in ihr Auto geladen und zur Ranger Station gebracht weil sie den Eindruck hatten das es friert:eek:
Und nachher wurde es nicht mehr von den anderen akzeptiert und musste erschossen werden...

Aber danke auch für deine positive Rückmeldung zu den Bildern.

Auch an alle anderen nochmal danke, es freut mich wenn hier immer wieder etwas "Feedback" kommt:)

Hier mal noch ein paar Eindrücke vom Bryce:
Hier bin ich noch etwas geblieben nachdem die meisten schon wieder weg waren
#21 Bryce blaue Stunde
Bryce_1_2.jpg

#22 Bryce letztes Sonnenlicht
Bryce_2_2.jpg

#23 Bryce Dämmerung
Bryce_3.jpg

Hier mal noch ein paar Eindrücke vom Bryce:
Hier bin ich noch etwas geblieben nachdem die meisten schon wieder weg waren
#21 Bryce blaue Stunde

Gefällt mir sehr gut - man kann die Ruhe spüren... Von der Barbeitung her auch gut, einzig bei den oberen Ästen sieht man etwas die Aufhellung(?), zumindest hat es da etwas glow drin - da würde ich nochmal rangehen.

#22 Bryce letztes Sonnenlicht

Das gefällt mir von der Bearbeitung her jetzt nicht so - in meinen Augen ist deutlich zu viel Glow drin und die Dramatik (siehe Himmel) ist zu stark.

#23 Bryce Dämmerung
Das finde ich wieder ganz schick :top:

Bryce fand ich auch ein Highlight - die Formen, die Farben... Einfach klasse :top:

Hm ich glaub ich habe gar kein "Glow Effekt" angewendet. Meintest du das? Und die Kontrasterhöhung hab ich im Himmel eigentlich wieder rausgenommen, aber die Wolken sind vielleicht etwas zu dunkel, ja:o (weiss nicht mehr wie es vor Ort war mit den Wolken)

Danke dir!

Ich finde auch keinen "glow" zu stark. Was mir aber auffällt ist die Tatsache, dass 22 + 23 an den Rändern sehr dunkel sind. Hast du da mit Offenblende fotografiert eine Vignette eingefügt? Gerade in 22 führt das aus meiner Sicht zu einer ungünstigen Abdunklung und ungleichen Verteilung von Helligkeit - z.B. mitten durch das Bäumchen. Mir gefällt die 22 im übrigen sehr gut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten