• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Monate USA Westen

Ui..#12 rockt auch gewaltig. Toller Blick "in's Land". Die Farben sind für mein Empfinden schon greznwertig gesättigt, aber es paßt noch :)

Da sind ja ziemlich gute Bilder dazugekommen!

Mich beeindruckt auch das Bild von dem Halo um den Mond am Meisten. Wahnsinn! :top: Aber auch die anderen gefallen mir ziemlich gut.

In den Zion NP fahre ich nächstes Jahr hoffentlich auch. Bezüglich Angels Landing bin ich allerdings noch etwas zwiegespalten. Hab mich schon länger informiert und auf vielen Bildern und Videos die ich mir angeguckt habe sieht es an der einen Stelle so aus, als wäre der Weg tatsächlich maximal einen Meter breit. Sprich: Ein falscher Schritt, und man fällt runter? Ist es wirklich so extrem?

Also ich kann die Wanderung empfehlen. Wenn man nicht völlig unkonzentriert drauf los rennt, dann passiert auch nichts. Wie gesagt es gibt an den schwierigen Stellen immer Ketten zum festhalten. Manchmal ist der Weg auch sehr schmal aber wirklich machbar. Wir hatten auch gezögert am Anfang, aber im nachhinein waren wir so froh das wir das gemacht haben. Wie gesagt, es macht dann auch Spass. Man sollte aber vielleicht nicht hochgehen wenn man starke Höhenangst hat. Aber auch dann kann man jederzeit umdrehen wenn es zu schwierig wird
Gruss-olli

Hier noch eins von der Wanderung. Man kann schon direkt am Abgrund stehen wenn man will:)
#13 Angels Landing Abhang
Angels_Landing.jpg

Auch ein sehr schönes Bild, aber mir gefällt Bild 12 beinah noch besser. Dort ermöglicht die Landschaft eine schöne Linienführung. In Bild 13 ist der Ausblick gewaltig (laut Exif mit 14mm), aber die Felswände im Hintergrund erdrücken den beeindurckenden Vordergrund (was nicht am Fotografen liegt). Bei Bild 13 würde ich bei der Felswand der Klarheitsregler etwas niedriger einstellen. Insgesamt ist das Bild aber schon ein ziemlicher Knaller und das passt auch die knackige Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter:eek: Was ne Aussicht! Mir kribbelts nur schon beim betrachen in den Beinen! Ich würde ja so gerne mal ein Making Of von solch einem Foto sehen, denn mit meiner Höhenangst werd ich so ein Bild wahrscheinlich nie mit nach Hause nehmen können!

Für mich hat das Bil ein bisschen zu viel Kontrast. Sonst ist es sehr schön!

Cool das es euch gefällt:)
Es ist kein Panorama, aber hier habe ich noch eine Panorama Version. Im Bild sieht man links auch den "Grat" auf dem man entlang geht. Dazu noch ein Ausschnitt im Anhang, auf dem ich eingekreist habe wo man Menschen sehen kann.
#14 Angels Landing Panorama
Pano_Angels_Landing.jpg

Gruss - olli

PS: Ist Klarheit bzw. Kontrast beim Pano auch zu stark?

Gruss-olli

Anhänge

• Pano Angels Landing - Kopie.JPG
    Exif-Daten
    Pano Angels Landing - Kopie.JPG
    455,7 KB · Aufrufe: 106
Sehr schön die beiden - hast du auch was vom Kopf in die Täler rein?

Der Aufstieg rauf ist küberhaupt kein Problem, ist nur steil... :D Nur bis vor zum Kopf wird es etwas extremer, aber auch gut zu machen -an den schwierigsten Stellen sind Ketten, an denen man sich festhalten kann. Mit guten Schuhen ist man da sicher genug. Ist auf jeden Fall ein Erlebnis :top:

Woohoo der Ausschnitt macht ja Lust auf mehr :D
Wirklich krass, wie oft man auch in den Bergen denkt, dass es da doch niemals einen Weg geben könnte, und trotzdem scheint mal halbwegs nach oben zu kommen!

Lustig, ich hätte echt gedacht, dass die 13 ein Pano ist, vielleicht kommt es von der Weitwinkelverzerrung...
Das richtige Pano ist auch sehr stark, gefällt mir durch die Einrahmung rechts und links fast noch besser, auch wenn einen die Felswand in der Mitte nicht ganz so sehr anspringt!

Beeindruckende Aufnahmen! :eek:

Zion NP steht auch auf meiner To-Do-Liste für die Rundfahrt nächstes Jahr, aber diese Wanderung werde ich dann wohl doch auslassen, mit 4-jährigen Kind dabei, ist mir das etwas zu gefährlich...

Ja es ist schon echt cool da oben, schön dass es auf den Bildern auch rüberkommt:)

Vom Gipfel hab ich bestimmt auch noch Fotos, die kommen noch!

Gruss-olli

Toller Blick und tolles Foto! Die Beschreibungen des Wegs zu Angels Landing haben mich bisher immer abgeschreckt, dorthin zu gehen, auch wenn ich den Ausblick gern selbst mal hätte. Vielleicht muss ich es doch mal wagen.
Mir fehlt Angel's Landing auch noch. Du kannst allerdings auch zum Observation Point gehen, der Überblick ist dann noch gigantischer (man schaut quasi vom Ende des Tals auf das ganze Tal und den Angel's Landing hinunter), allerdings deutlich mehr Wander-Aufwand.

Ganz tolle Bilder von oben! :top:

Ganz starke Bilder vom Angel's Landing - Kontrast ist hoch, aber für mich noch ok. Wir hatten damals auch überlegt es zu wandern, allerdings hat mich meine Höhenangst gestoppt. Und wenn ich jetzt die Videos und deine Bilder sehe, weiß ich auch warum :D Problem ist halt, dass man dort ja auch nicht alleine ist...
Für alle, die auch in den Zion gehen und sich so recht nicht trauen - tolle Wanderung geht in die Subway oder die Narrows. Deutlich weniger "gefährlich" - sagt zumindest einer mit Höhenangst :lol:

Ja mit Höhenangst ist es wie gesagt schwierig. Die Narrows waren leider gesperrt als wir da waren (noch zu viel Wasser glaube ich, oder sogar Schnee)

Alter Verwalter...schon lange keine Landschaft mehr gesehen, die mir dieses gaaaanz extreme "DA-WILL-ICH-HIN"-Feeling so laut entlockt. Mein neuer "Favorit" ist das Pano....

Ja so muss es doch sein wenn man Reisebilder anschaut, Barbara:)
Also hier noch der versprochene Blick vom Gipfel der Angels Landing Wanderung. Links unten sieht man ein paar verrückte die den Fels noch ohne Geländer etc. bis ganz nach vorn ablaufen. Das war mir dann auch zu heikel (auf dem Bild sieht man nicht das dort dann gleich der Abhang kommt).
Naja das Bild hätte ich ohne Nachfrage nicht gezeigt, da es ja recht ähnlich der zuerst gezeigten Aussicht ist.
Aber wat solls :
#15 Gipfel Angels Landing
D75_3150-Bearbeitet.jpg

So das folgende Bild zeige ich weil wir hier ja grad bei Wandertipps angekommen sind:)
Ich hab den oberen Teil vom Bild weggeschnitten da ich nur ein Foto gemacht hab und der Hintergrund ausgebrannt war. Ich will eigentlich nur zeigen wie es bei der "Hidden Canyon" Wanderung aussieht im Zion. Erst muss man ein paar Höhenmeter bewältigen, und an einem kurzen Stück auch an einem sehr schmalen Weg laufen (siehe Anhang..jaaa das ist der Weg). Dann kommt man in eine Schlucht die immer schmaler wird und ein paar nette Kletterübungen (ungefährlich) nötig macht.
Cool fand ich das man auf Sand läuft und auf der einen Seite roter Fels und auf der anderen das Grün...aber seht selbst:
#16 Hidden Canyon (Zion NP)
hidden_canyon.jpg

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten