So, nachdem ja hier weiterhin alles unklar ist, melde ich mich mal ab. Hab' inzwischen einen anderen Termin ...
Und ehrlich gesagt, bringt mich das ganze auch nicht wirklich weiter, so wie es im Augenblick läuft.
Was würde dich denn weiterbringen? Ich hatte ja mal ein paar Themen in die Runde geworfen, damit man sich mal auf eine Richtung einigen kann.
Das Studio bräuchte natürlich am besten ein wenig Vorlauf, da damit Organisation und Kosten, die im Vorfeld abgeklärt sein müssen, verbunden sind. Wäre also eher was für den Juni.
Ein Stammtisch ist (für mich) eigentlich auch nur von Interesse, damit man sich kennenlernt oder falls er bestimmten Themen gewidmet ist und es dementsprechende Beiträge gibt oder um Neulingen ein wenig unter die Arme zu greifen. Grundsätzlich fänd ich einen Kennenlernenstammtisch alle 3-4 Monate ganz nett. Gerne lade ich auch ein paar Leute zu mir ein, da ich zentral in Bonn wohne. Es muss ja nicht immer eine Riesentruppe und ein formaler Anlass da sein.
Darüberhinaus sollte man schon gezielt theoretische Themen angehen, mit denen sich zumindest einer etwas auskennt und das nicht erst 3 Tage vorher:
- Portrait
- Studio
- Panorama
- Software (RSP, RSE, Lightroom, PS, usw.)
- DRI
- Technik
- Landschaft
- Blitzfotografie
usw.
Oder sich eben auf ein praktisches Fotothema einigen:
- Studio
- Makro
- Produktfotografie
- Tiere
- Planespotting
- Wald und Wiese
- Fotorally
usw.
Selber anbieten kann ich einen Satz L-Objektive inkl. 24mm TS, diverse Kenntnisse in RSE/RSP und PS CS, technischen Hintergrund und Produktberatung (Canon), einen Aufsteckblitz und einen Walimex Blitzkopf, mit dem man schon ein bischen was machen kann. Auch gemeinsame Bildkritik könnte ich anbieten.
Zum Fotografieren würde ich gerne mal nachts in die Altstadt ziehen, aber dazu sollte und braucht es auch keine 10-Mann/Frau Truppe zu sein. Zwei bis drei finde ich für eine gemeinsame Fototour eigentlich entspannter.
Ich würde euch also gerne am Montag treffen und kennenlernen, fänd es sehr nett, mal jemand anderem beim Workflow über die Schulter zu schauen und mir selber schauen zu lassen und würde vielleich die ein oder andere Fototour im kleineren Kreis organisieren, da mich auch nicht alle Themen interessieren.
Viele Grüße
TORN