• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3. Bonner Stammtisch -> Samstag, 14.04.07 - 16.00 Uhr in Bonn / Rheinaue

07.Mai sollte bei mir funktionieren. Ich könnte nen paar Bilder aus Sheffield beisteuern :-)

Ich könnte nen paar Bilder aus Sheffield beisteuern :-)

Und ich einige von Venedig ...:)

Wie Ihr ja wisst, war ich gerade drei Tage da. Auf der einen Seite ziemlich nervig, wenn man sich am Markusplatz oder an der Rialtobrücke aufhält, was ja viele dämlichweise ausschließlich tun. Man könnte sich ja verlaufen ...:confused:

Ich habe mich dann nach dem ersten Schock schleunigst in die Außenbezirke verzogen, da erlebt man das wahre Venedig! Ich wäre ja für ein Usertreffen dort. :p

Wer Lust hat, hier meine Fotos:

Eine Serie in Farbe: http://jknf.zenfolio.com/p846485561/

Und eine in Schwarz-Weiß: http://jknf.zenfolio.com/p860537075/

Gruß
Jürgen

Und ich einige von Venedig ...:)
.......Ich wäre ja für ein Usertreffen dort. :p

Eine Serie in Farbe: http://jknf.zenfolio.com/p846485561/
Und eine in Schwarz-Weiß: http://jknf.zenfolio.com/p860537075/
Gruß
Jürgen

Venedig ist zwar schön aber wenn ich bedenke was da schon die Getränke kosten....AUA

Die Fotos sind toll...einige sehen sogar irgendwie nach HDR aus..

Moin Jungs,

also Raum hätte ich, Beamer auch, wäre das dann der 07. Mai!?
Muss mal mit der "Chefin" abklären, aber könnten wir gerne bei mir machen (Duisdorf)
Gruss
- Kurt

Wenn Du Dir das wirklich zumuten willst:), wäre das natürlich eine gute Möglichkeit. Vielleicht solltest Du, wenn es endgültig geklärt ist, dann noch mal einen neuen Thread aufmachen - wir können ja schlecht Leute zu Dir nach Hause einladen! :D

Könnte mir mal jemand erklären, wie das mit einem Beamer abläuft - habe davon keine Ahnung. :confused: Z. B. welche Auflösung sollten die Bilder haben, welches Speichermedium etc.?

Wenn wir das alles nun so machen wollen, wäre ich dafür, dass jeder nur eine begrenzte Anzahl Bilder (z. B. 5) zeigt, und die dann auch diskutiert werden. Eine unkommentierte "Beamer-Show" mit Hunderten von Fotos macht für mich nicht wirklich Sinn.

Aber wir können das ja in den nächsten Tagen hier (bzw. im neuen "Einladungs-Thread") noch mal diskutieren.

Gruß
Jürgen

na ich würde mal vorschlagen max. 10 Bilder und dann kann man immer noch genug darüber reden.
so lange kann man ein Bild doch garnicht auseinandernehmen.
ich bringe welche mit bei denen ich noch konstruktive Kritik und Tipps brauche....

PS:
Jetzt war ich am Sonntag auch endlich mal in den Rheinauen und siehe da der Konstantin war auch da..

Ist ja eine reine Rechenaufgabe:

Wenn 6 Leute kommen, wären das dann 60 Bilder. Sagen wir mal, wir haben max. 90 Minuten dafür zur Verfügung (die übrige Zeit geht ohnehin für "Rumquatschen" ;) drauf, ist ja auch wichtig, außerdem wird's ja irgendwann auch mal langweilig), dann wären das nach Adam Riese 90s pro Bild, also für jeden 15s netto für seine Kritik und Anregungen.

Also, ich wäre da jedenfalls intellektuell überfordert ... ;)

Gruß
Jürgen

Also ich hab höchstens 5 Bilder die zeigenwert sind aus Sheffield, der rest ist eher Schnappschussmässig... hab ja leider immer noch kein Stativ

Ich setze den Text von meiner "Rundmail" von gerade eben noch mal hier rein:

"Hallo Stammtischler, EILT----EILT---EILT

wie Ihr ja wisst, war ich gerade für einige Tage in Venedig, war super!

Da die Abend-, Nacht- und Morgenstunden ohnehin am schönsten sind, habe ich beschlossen, am 31. Mai/01. Juni nochmal für eine Nacht(!)nach Venedig zu fliegen (gerade gebucht!).

Der Flug kostet 49,98(!), Hotel braucht man nicht, die Nacht wird durchfotografiert! :-) Spitzenmotive !!! Ein nächtlicher Streifzug durch Venedig hat was!

Morgens gemütlich frühstücken, eine Fahrt auf dem Canal Grande und so gegen 10.00 wieder in Richtung Flughafen.

Den Flug habe ich bei TuiFly.com (bisher HLX) gebucht.

Flugzeiten:

Hin: Donnerstag, 31.05, 19.10 - 20.30

Rück: Freitag, 01.06, 12.05 - 13.25

Wer macht mit????? Ihr müßt nur schnell (möglichst heute) buchen!!!

Falls jemand Interesse hat, ich bin zu Hause (Tel.: 0228/36****)

Im Angang meine Buchung!"

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

so wenig Bilder aus der Rheinaue...

... da möchte ich auch mal ein paar Motive aus der Bonner Rheinaue zeigen.
(dat lohnt sich mal nach Bonn zu kommen)

Grüße
Alaun (aus Bonn)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten