• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

26 Picture-Styles zum Gratis-Download!

AW: 26 Picture Styles zum Gratis Download !

Frag nicht, sei froh dass schon aufgeräumt ist... :rolleyes:
Es ist zwar immer recht mühselig, die verschiedenen Styles in DPP auszuprobieren, da es kein Standardverzeichnis für die DP2-Dateien gibt, aber es lohnt sich... :top:

26 Picture Styles zum Gratis-Download!

So hab sie mir grad mal angeschaut, auf den ersten Blick sind das alle Styles die ich sonst auch schon hab, (außer die von Volker ) alle anderen hab ich mir auch mühselig schon Zurechtgesammelt.
Aber dank Volker habe ich sie jetzt alle in einem Ordner schön Übersichtlich. @ Volker Danke ! :top:
Vielen lieben Dank auch noch mal an Cats die Leica Styles hatte ich auch mitverfolgt und auch immer runtergeladen. Die sind wirklich sehr Cool! :)

Ok dann ist es vieleicht besser das ich nichts mitbekommen habe.

Ich find es vom Aufwand aber gut vertretbar in DPP die Styles auszuprobieren.
macht eigentlich Spaß :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klar. Aber es wäre natürlich angenehmer, wenn man die Styles fest einbinden könnte (So wie die Standard-Styles) und nicht immer die Datei laden müsste. Aber was soll´s, so ist es halt...

Ja das würde ich mir natürlich auch wünschen ein direktes Vergleichen wäre so auch einfacher .

Na ja, ist ja nur ein Klick mehr. Wenn ihr die Styles in einen Ordner gepackt habt und mit dem "Durchsuchen"-Button darauf zugreift, merkt DPP sich das und macht immer diesen Ordner auf!

Ja so mach ich es auch .
Hat schon jemand irgendwelche Style Favoriten ?

Für Aufnahmen am Wasser finde ich den LOMO-Style ganz interessant. Da bekommt die Wasseroberfläche ein ganz sattes Blau...

Ja den Lomo find ich auch ganz nett macht auch coole Farben bei rostigen Gegenständen.

Hier 2 Beispiele

MIFA? :D

Stimmt, der Rost sieht irgendwie schon fast charmant aus.

MIFA ? ?

Ja find ich auch ist bestimmt ganz nett für so alte Industrie Geschichten:)

Ach so :)
Hab das Fahrrad auf nem Bauernmarkt an der Ostsee gefunden gehört da zur Kulisse.

Na ja, ist ja nur ein Klick mehr. Wenn ihr die Styles in einen Ordner gepackt habt und mit dem "Durchsuchen"-Button darauf zugreift, merkt DPP sich das und macht immer diesen Ordner auf!

Richtig, aber die zuletzt geladenen Picture Styles erscheinen dann auch im PullDown-Menü (zumindest bei der aktuellen DPP-Version). Allerdings weiß ich nicht, ob alle zuletzt geladenen Picture Styles im PullDown-Menü "gemerkt" werden oder ob diese Liste evtl. auf eine bestimmte Anzahl von Einträgen begrenzt ist.

Ich glaube jetzt hat man so gut wie alle gängigen Picture Styles zusammen. :-) Super Arbeit!

Seitdem Cats vor einigen Wochen angefangen hat Leica Picturestyles zu erstellen hab ich auch angefangen sämtliche Styles aus dem Netz zu laden. Ich bin nach wie vor ständig am ausprobieren mit DPP. Das Ganze macht wirklich wahnsinnig Spaß. Klar bekommt man das Meiste mit Photoshop ähnlich hin, geniale Styles mit wirklich schöner Bildwirkung sind aber allemal dabei.

Seitdem Cats vor einigen Wochen angefangen hat Leica Picturestyles zu erstellen hab ich auch angefangen sämtliche Styles aus dem Netz zu laden.

Die werde ich auch noch mal ausprobieren, weil ich vermute, dass sie gut zu meinem Bildgeschmack passen könnten. :-)

Klar bekommt man das Meiste mit Photoshop ähnlich hin, geniale Styles mit wirklich schöner Bildwirkung sind aber allemal dabei.

Stimmt schon! Nur jedes Bild ohne Aktionen (z. B. in PSE) einzeln bearbeiten zu müssen ist sehr mühsam. Die Picture Styles sind eben sehr schnell anwendbar (nämlich bereits in der Kamera) und sehr universell, da man sie ja auch nachträglich aufs RAW anwenden kann, falls man sich unsicher ist oder alle Möglichkeiten offen halten will.

Jo bei mir war auch cats der Impulsgeber für die sucherei.:)

AW: 26 Picture Styles zum Gratis-Download!

Hallo Fotofreak57!

Zum Verwenden der Picture Styles brauchst Du nur die Canon-Software DPP (Digital Photo Professional) bzw. das EOS Utility, falls Du die Bildstile direkt auf die Kamera übertragen willst. Beides ist meines Wissens auch für MAC OS verfügbar.

Gruß, Graukater

AW: 26 Picture Styles zum Gratis-Download!

Die müsste es für lightroom geben, da könnte man die schon durchklicken :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten