• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

26 Picture-Styles zum Gratis-Download!

Mr.Click

Themenersteller
Hallo, da ich hier oft über Fragen zu Alternativen Canon Picture Styles lese, wollte ich euch noch 26 Picture Styles zur Verfügung stellen die ich Im Netz gefunden habe. Ihr könnt sie einfach direkt runterladen.

Ich hatte sie Gestern Abend schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber da es schon sehr spät war, ging das glaub ich unter.
Einige von euch werden sie sicher auch schon selber gefunden haben, aber da ich von denen hier noch nichts gehört habe, hier mal der Link für euch !

http://basedigitalphotography.com/search/kevin+wang+picture+style+download

Direktlink: http://basedigitalphotography.com/wp-content/uploads/2010/03/Kevin-Wang-Picture-Style.zip

Würde mich über Feedback in diesem Thread freuen wie euch die Styles gefallen und wofür ihr sie verwendet.

Viel Spaß damit !:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 26 Picture Styles zum Gratis Download !

Wenn dieses Rumgezicke nicht umgehend beendet wird, verteile ich Auszeiten zum Nachdenken. Versprochen!

Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich wäre umgeben von meinen Grundschülern und nicht von erwachsenen Menschen. :mad:

Ich habe den Thread restlos aufgeräumt und erwarte nun, dass sämtliche unnötige Diskussionen gar nicht erst aufkommen. Ich habe oben einen Direktlink zum Download hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link! Im Schnellverfahren habe ich mir einige mal über verschiedene RAW-Bilder angeschaut und finde sie sehr "extrem". Ich persönlich bevorzuge da eher neutral und natürlich abgestimmte Picture Styles (wie z. B. vom User Rudy Tellert). Kann es sein, dass in dem Paket auch ein Picture Style vom Rudy Tellert untergekommen ist? Zumindest scheint es der Namensgebung nach so zu sein...

Als Empfehlung fürs Testen der Picture Styles wurde ich die Nutzung von DPP empfehlen, da man sich so erstmal das Laden der Picture Styles in die Kamera ersparen kann (die fasst sowieso keine 26 benutzerdefinierten Picture Styles).

Wenn einer der Picture Styles direkt in der Kamera auf JPGs angewendet werden soll, würde ich nur dazu raten, wenn man weiß was man tut. Die Namen der Picture Styles lassen leider nicht immer Rückschlüsse darauf zu, welchen Effekt sie haben bzw. wo man sie bevorzugt einsetzen könnte.

Ansonsten gilt wie bei allen Picture Styles: probieren, probieren, probieren und anpassen, anpassen, anpassen. Welche Picture Styles gut passen, hängt eben auch sehr vom Motiv und der Umgebung und letztendlich sehr vom eigenen Geschmack ab.

Zuletzt bearbeitet:

Etwas verwirrend finde ich, dass hier von 26 und auf der verlinkten Seite von 60 die Rede ist.
Außerdem kann ich nicht alle Laden.
Die Fehlermeldung ist allerdings "Cannot open Image". Bild ist aber geladen und andere Styles gehen ja auch.
Aktuelle Versioin vom PS-Editor AFAIK.

Außerdem kann ich nicht alle Laden.
Die Fehlermeldung ist allerdings "Cannot open Image". Bild ist aber geladen und andere Styles gehen ja auch.
Der Autor eines Bildstils hat die Möglichkeit, die Weiterbearbeitung im Picture Style Editor zu sperren ("Nachbearbeitung deaktivieren"). Diese Dateien lassen sich anschließend im Editor nicht mehr öffnen! Vgl. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6662700&postcount=6

(Trotzdem kannst Du die .PF2-Dateien natürlich nach wie vor in DPP 'anwenden' oder per EOS Utility auf die Kamera übertragen.)

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:

eine Frage am Rande ... da die Styles - leider - nur direkt für CANON D-SLR's gedacht sind, ich aber den Effekt des Wang-Stils wohl mag, gibt es vielleicht auch plugins für CS, die diese Effekte 'immitieren' ..?

sorry, für's OT :angel: ...

Hi,

ich hätte mir diese Styles auch gerne mal mit meinen Bilder angeschaut aber anscheinend kann man die nicht mehr downloaden (siehe Anhang).
Ich hätte den DirectLink aus dem ersten Post benutzt....
Wie habt Ihr die downgeloaded?

lG Kater

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir funktioniert der Download. Versuch es noch mal, vielleicht gab es da ja gerade ein Problem mit dem Server.

(Trotzdem kannst Du die .PF2-Dateien natürlich nach wie vor in DPP 'anwenden' oder per EOS Utility auf die Kamera übertragen.)

Gruß, Graukater
Aha. Danke.
Ich habe mit Picture Styles noch nicht viel gemacht, da ich eigentlich nur mit RAW arbeite.
Ich sehe aber natürlich schon, dass das ein gewisser Zeitfaktor ist.

Mühsam im Internet zusammengetragen.
Teilweise auch welche von mir dabei.
,,,,wer Spaß daran findet--55 Picture Styles--
Büddeschööön

Grüße Volker

Danke Volker!
Das ist ja nochbesser! :top:
LG Falko

Ich find's immer schade, wenn bei sowas dann die Quellenangaben und die Ideen hinter den jeweiligen Styles auf der Strecke bleiben (auch wenn's manchmal evtl. nicht zu vermeiden ist).

An dieser Stelle soll also nicht unerwähnt bleiben, dass die in den "55 Styles" enthaltenen Leica-Bildstile vom Forums-Mitglied Cats stammen. :cool:

Gruß, Graukater

Ich find's immer schade, wenn bei sowas dann die Quellenangaben und die Ideen hinter den jeweiligen Styles auf der Strecke bleiben (auch wenn's manchmal evtl. nicht zu vermeiden ist).

An dieser Stelle soll also nicht unerwähnt bleiben, dass die in den "55 Styles" enthaltenen Leica-Bildstile vom Forums-Mitglied Cats stammen. :cool:

Gruß, Graukater

oh ja,,,klar,,,danke an alle die mühsam Styles erstellt haben.

Thank´s to all---we love you:top:

Mal ernsthaft---sind wirklich super Sachen dabei---
Picture Styles--ich arbeite mich gerade ein, schau mir Bilder verschiedener Cams an und bin noch am tüfteln.

Grüße Volker

Was war denn hier los während ich mal kurz weg war ? Das hier aufgeräumt werden mußte ?:eek:
Freu mich das die Styles so großen Anklang finden und danke an Volker für die anderen Styles.
Mir gefallen bei meinem Link der Lomo und der Procton2.0 bis jetzt am besten. Volkers Styles werd ich dann jetzt mal anschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten