• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

25 posts erforderlich?

Stranger2k1

Themenersteller
Hallo!

kurze frage: für die verkaufsforen braucht man ja 25 posts um einen thread oder eine antwort zu erstellen...

frage 1: kann man das auch umgehen, z.B. von einem mod die berechtigung erhalten? mag jetzt nicht wirklich diverse threads zumüllen, obwohl ich schon einige zeit mitlesend angemeldet bin...

frage2: wo sehe ich, wieviel posts ich bereits habe?

besten dank im voraus
stranger

edit: frage 2 hat sich geräde geklärt *lol* es war mein erster post unter diesem nickname, darum hab ich auch im profil nichts gefunden ;)

frage 1: kann man das auch umgehen, z.B. von einem mod die berechtigung erhalten? mag jetzt nicht wirklich diverse threads zumüllen, obwohl ich schon einige zeit mitlesend angemeldet bin...

Ist das dein Ernst? :confused:
Dann könnte man ja gleich die Regeln abschaffen!

Deine Posts siehst du links unter deinem Benutzernamen bei jedem Post von dir!

Das würde mich arg wundern. Die Verkaufplattform ist über den eigentlichen Sinn des Forums hinaus eine Art Zusatzgoodie für die aktiven Forenmitglieder, die auch etwas beitragen.

Backbone

frage 1: kann man das auch umgehen, z.B. von einem mod die berechtigung erhalten?
Nein.
mag jetzt nicht wirklich diverse threads zumüllen, obwohl ich schon einige zeit mitlesend angemeldet bin...
Du sollst die Threads ja auch nicht zumüllen, sondern Dich sinnvoll und aktiv beteiligen. Wird Zeit, nachdem Du so lange Zeit nur konsumiert hast. ;)

Ich kann gut verstehen, dass diese Regel existiert, bzw. würde sie sogar etwas höher setzen, schliesslich sollte sich hier nicht nur jemand anmelden um etwas zu verkaufen, sondern auch zeigen dass er sich für die Fotografie interessiert, ausserdem steigt bei 25 sinnvollen Posts die Seriosität doch ziemlich.

Du kannst ja, wenn du etwas kaufen willst, eine Pn schicken.:)

Und wenn du etwas verkaufen willst... dann ist es mir aus Kaeufersicht lieber, wenn du mehr als 25 Betraege hast ;)

naja, ich verstehe euch natürlich auch...

aaaber: wenn man nix von ebay hält und sein zeug gerne bei leuten loswerden möchte, die sich auch auskennen... dann bietet ein forum das breiteste publikum. :top:

das ich schon lange mitlese... ja, ich weiß :ugly:

aber genau das ist ja auch der grund für den verkauf. die vorübergehende aufgabe des hobbies aufgrund von chronischem zeitmangel.

[gelöscht, scorpio. So bitte auch nicht! :mad:]

danke trotzdem für die comments.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
[...]

edit: frage 2 hat sich gerade geklärt *lol* es war mein erster post unter diesem nickname, darum hab ich auch im Profil nichts gefunden ;)

Erster post unter diesem Nickname?
Dan hast du also extra zum Verkaufen noch einen Zweitaccount angelegt? Oder wie dürfen wir das jetzt deuten?

Gruss,

Dran

Danke für den Hinweis. Der Beitrag wurde bisher nicht gemeldet und ein Mod hat's anscheinend auch noch nicht gesehen, sonst wäre der Thread längst da, wo er jetzt ist.

1. das ist hier kein ibäh, sondern ein forum :p
2. die rege Teilnahme an den Disskusionen sollen Dich davor bewahren, dass Du das falsche Objektiv, Kamera, Zubehör etc. verkaufst oder kaufst. :D

Mir ergeht es ähnlich. Bin schon lange hier fleissiger Mitleser. Nun wollte ich eine Anzeige im Suche Forum aufgeben. Geht aber leider nicht da zu wenige Posts. Wieso ist mir nicht verständlich da ich doch etwas Suche. Und fast alle Käufe werden doch per Vorkasse abgewickelt. Zumindest meine Erfahrung aus dem dforum. Welches Risiko hat dann also der Verkäufer?

Grüße
David

Es geht nicht nur um das Risiko für irgendjemanden, sondern darum, dass das Forum in erster Linie ein Forum und keine Handelsplatform ist. Und ein Forum lebt nicht von den stillen Mitlesern sondern von denen, die sich beteiligen und Beiträge schreiben. Und für diese ist der Handelsbereich als zusätzlicher 'Bonus' gedacht.

Gruß,
Günter

Zusätzlich zu meinem Vorredner:
Die Einschränkungen im Suche-Bereich wurden notwendig weil einige schlaue User meinten, die Regeln im Bietebereich so umgehen zu müssen.

Backbone

WERBUNG
Zurück
Oben Unten