• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

25 posts erforderlich?

damals ging es mir genauso.. ich hatte zunächst nur geschaut und mitgelesen.. dann festgestellt, dass das forum hier auch auf dauer spannend ist, und mich angemeldet.

irgendwann wollte ich etwas kaufen oder verkaufen, und hatte auch noch nicht genug beiträge.. ich habe mich dann 3 sekunden geärgert, geflucht, und dann wurde mir klar, dass ich selber auch nichts von jemanden kaufen wollen würde, der gerade erst 4 posts oder so hat. .

die besagten 25 posts zeigen doch nur, dass jemand sich mit dem thema fotografie beschäftigt, und nicht nur hier ist, um zu handeln. je mehr vertrauen da ist, desto mehr interesse werden deine verkaufsobjekte auch bekommen. ich selber würde niemanden 300 euro für ein objektiv überweisen, wenn dieser erst 4 posts hat oder 30 tage angemeldet ist.

Hallo,

für mich war es einer der Gründe, die dazu geführt haben, dass ich mich in Zukunft auf http://forum.digitalfotonetz.de konzentrieren werde. Man muss nicht jedem Mitglied von Anfang an betrügerische Absichten unterstellen. Andererseits bekommt man 25 Posts auch mit "hallo", "ok", "tolles Bild", etc. hin.

Gruß
froeschle

Naja, jetzt hat er´s doch schon auf 4 Beiträge (=post, gell) gebracht. Laßt uns doch weitere derartige Fragen aufwerfen... :confused::confused::confused:

Schau Dir doch mal die Bilder hier an, vielleicht packt Dich dann ja wieder die Lust, das Hobby nicht aufzugeben :top:

Ich als Newbie finde diese Regelung sehr passend. Nachdem ich nun schon länger mitlese, fällt mir jetzt auch gelegentlich ´mal etwas zum Schreiben passendes ein und je mehr ich hier schreibe, umso mehr macht mir dieses Forum Spass:):)25 posts ?? Das ist doch wirklich nicht viel.

Andererseits bekommt man 25 Posts auch mit "hallo", "ok", "tolles Bild", etc. hin.

Natürlich gibt es auch solche Pappenheimer, die Müll posten um verkaufen zu können. Allerdings besteht ja die Möglichkeit, alle Beiträge eines Mitgliedes zu lesen. Somit kann man sich schon mal einen ganz guten Eindruck über einen Verkäufer verschaffen.

Nein.

Du sollst die Threads ja auch nicht zumüllen, sondern Dich sinnvoll und aktiv beteiligen. Wird Zeit, nachdem Du so lange Zeit nur konsumiert hast. ;)

[off Topic]

das ist gar nicht so einfach wenn man Anfänger ist und hier im Forum "nur" Experten trifft.
Man traut sich kaum was zu schreiben bzw. eine Frage zu stellen.;)
[end off Topic]

metti

Du sollst die Threads ja auch nicht zumüllen, sondern Dich sinnvoll und aktiv beteiligen.

Naja, wenn man manche Antworten von sogenanten "Powerusern" liest...
ist zumüllen ja deutlich untertrieben.
Ich lese auch sehr gene hier, ohne gleich Leute in der Luft zerreisen zu wollen, wenn ein Bild oder ein Kommentar nicht sehr passend ist.

Gruß Miro :)

Man bekommt sie wohl auch so zusammen. Man beachte auch die Uhrzeiten - so schnell würde ich auch gern lesen können;-)
interessant, wie sich eine diskussion entwickelt.
empfehle tamrac 5575 exp.5 fürs flugzeug
Mal sehen, was verkauft werden soll.

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch aber bitte noch bei Bieten etwas schreiben. Mich interessiert, was er dringend zu Geld machen muss;-)

Gruß

Andreas

Das mit den 25 Posts ist ja gar nicht so schlecht. Da gibt es aber noch die Zeile: Händler und Dienstleister. Da wird nichts ge- oder verkauft. Muss das dabei auch sein? (Fragt ein Neuling?)

Das mit den 25 Posts ist ja gar nicht so schlecht. Da gibt es aber noch die Zeile: Händler und Dienstleister. Da wird nichts ge- oder verkauft. Muss das dabei auch sein? (Fragt ein Neuling?)

Der Sinn der Einschränkung im Händlerbereich hat eine einfache Ursache. Es kam immer wieder vor, daß sich hier nur Leute angemeldet haben, um Werbung für einen Händler zu machen, aus welchen Gründen auch immer.

In anderen Fällen war es so, daß Threads durch Suchmaschinen entdeckt wurden und sich Leute nur hier angemeldet haben, um in den entsprechenden Threads schreiben zu können -> Ein Beispiel war "Brunhildes Versand", wo es massive Schwierigkeiten gab. Da haben sich einerseits nachweislich Mitarbeiter von Brunhilde angemeldet, um Aussagen zu verdrehen . . . andererseits haben sich User angemeldet, die nur über ihre Kauferlebnisse einer Playstation dort berichten wollten . . . das war und ist nicht der Sinn des Händlerbereichs.

Gruß, Sascha

[off Topic]

das ist gar nicht so einfach wenn man Anfänger ist und hier im Forum "nur" Experten trifft.
Man traut sich kaum was zu schreiben bzw. eine Frage zu stellen.;)
[end off Topic]

metti

Es gibt viele die glaube sie seien "Experten", von denen man sich anfangs sicherlich abschrecken lässt. (nicht falsch verstehen, einige haben hier sehr viel auf den Kasten :eek: )

Ich habe hier mal ein Bild mit Colour Key (so heißt es wohl/ habe ich hier gelernt;) ) reingestellt. Nachdem ich viele schlechte Kritiken (hinterher auch ein paar mit Verbesserungs Vorschlägen) bekommen habe und ich mir diese User genauer angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass diese "Experten" es auch nicht besser machen. (einer hat sogar den gleichen "Fehler" gemacht)

Zum Glück ist dieses Forum so groß, dass es für jeden Hobby Fotografen/ Knipser etwas zu bieten hat. Sogar für Non DSLR Fotografierer (zu denen ich bald wieder zählen werde) Man muss hier nur mal richtig durchstöbern :)

Wenn man sich erst einmal traut hier etwas rein zu schreiben, dann bekommt man auch schnell seine Beiträge zusammen. Man darf halt keine Angst vor schlechter Kritik haben. Gerade bei Bildern ist es ja auch so, dass die einen ein technisch perfektes Bild haben wollen und die anderen "nur" ein schönes Foto, welches sie womöglich auch noch ausdrucken (lassen) wollen.

Also, nur Mut, wird schon klappen

Hallo,

also langsam geht mir diese Einschränkung auf die Nerven :( ;) (Edit: Ironie Smiley hinzugefügt :rolleyes: - war überspitzt formuliert). Ich wollte gerade etwas posten, durfte aber nicht. Habe das dann im Konkurrenzforum erledigt. Vielleicht sollte ich mich dem Vorbild von hasundigel anschließen ;) ...

Gruß
froeschle

Zuletzt bearbeitet:
also langsam geht mir diese Einschränkung auf die Nerven :( . Ich wollte gerade etwas posten, durfte aber nicht. Habe das dann im Konkurrenzforum erledigt. Vielleicht sollte ich mich dem Vorbild von hasundigel anschließen ;) ...

25 sinnvolle Beitäge stellen eine Überforderung dar?

Gute Nacht

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten