• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

25 posts erforderlich?

Hallo,

also langsam geht mir diese Einschränkung auf die Nerven :( . Ich wollte gerade etwas posten, durfte aber nicht. Habe das dann im Konkurrenzforum erledigt. Vielleicht sollte ich mich dem Vorbild von hasundigel anschließen ;) ...

Gruß
froeschle

Nach einem Monat geht Dir langsam was auf die Nerven???

*kopfschüttel und sich fragt was für drollige Leute es gibt*

Chrissy

Hallo,

Verzeihung (offensichtlich kam die Ironie im Beitrag nicht richtig rüber). Da waren zwei emoticons in der Antwort (vielleicht sollte ich an dem Einsatz der Smileys noch arbeiten: ;) ). Was mir an dieser Regelung nicht behagt, ist Folgendes:
Man muss nicht jedem Mitglied von Anfang an betrügerische Absichten unterstellen.

> 25 sinnvolle Beitäge stellen eine Überforderung dar?
Nein, aber wenn ich etwas kaufen/verkaufen will bevor ich diese geschrieben habe? Und in diesem Fall wollte ich das öffentlich tun (ja, ich habe hier auch schon mit PMs gearbeitet). Ich "poste" generell auch eher wenig.

> Für jemanden, der nicht an der Community interessiert ist, sondern lediglich an der Verkaufsmöglichkeit, schon.
Wer behauptet sowas? Beides ist nicht zutreffend. Dies ist ein schönes Forum, ich schrieb nur weiter oben, dass ich mich auf ein anderes konzentriert habe. Das heißt nicht, dass ich hier nicht auch aktiv sein kann (vielleicht mehr als Leser). Ich wollte auch nichts verkaufen sondern etwas kaufen/tauschen...

> Nach einem Monat geht Dir langsam was auf die Nerven???
> *kopfschüttel und sich fragt was für drollige Leute es gibt*
S.o. Aber: genau wegen solcher Vorurteile bin ich gegen diese Regelung. Das funktioniert in anderen Foren doch auch. PS: Ist noch kein Monat :) .

Manchmal ist der Umgangston ganz schön rau hier... ;)

Viele Grüße
froeschle

> 25 sinnvolle Beitäge stellen eine Überforderung dar?
Nein, aber wenn ich etwas kaufen/verkaufen will bevor ich diese geschrieben habe?
Dann hast Du Pech gehabt. Es geht auch nicht darum einem Newbie betrügerische Absichten zu unterstellen. Es geht darum, dass - wie schon hundert Mal vorher hier im Board geschrieben - der Handelsbereich einen Zusatznutzen für aktive User darstellt.

User aktiv -> Zusatznutzen Handelsbereich
User inaktiv -> schaut in die Röhre.

Einfach, oder?

In anderen Boards gibt es eine solche Unterscheidung oftmals auch, nur dass das dann dort über eine wie auch immer geartete Bezahlung geregelt wird. ;)
Dieses Board ist (und bleibt nach Aussage des Betreibers) kostenlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten