• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

24 Tage Island/Grönland: Bekanntes und weniger Bekanntes

Das Fotobuch ist durchaus gut gelungen. Da sind ein paar Seiten dabei, die wirklich ansprechend aussehen.
Da ich ja als Grafiker arbeite, habe ich natürlich einen anderen Anspruch als die meisten hier.
Da sind auch ein paar Seiten dabei, die ich so nicht unbedingt so machen würde.
Gerade die Seiten mit Hintergrundbild und vielen kleinen Bildern, da wird das Auge einfach erschlagen, das ist zuviel an Infos.
Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel.

Aber das bringt mich auf die Idee, mein Fotobuch in meinem Thread vorzustellen.
Ich habe von unserer Islandreise ebenfalls ein Fotobuch erstellt, welches ich an Weihnachten meiner Frau geschenkt habe.

Gruß Matthias
 
Das Fotobuch ist durchaus gut gelungen. Da sind ein paar Seiten dabei, die wirklich ansprechend aussehen.
Da ich ja als Grafiker arbeite, habe ich natürlich einen anderen Anspruch als die meisten hier.
Da sind auch ein paar Seiten dabei, die ich so nicht unbedingt so machen würde.
Gerade die Seiten mit Hintergrundbild und vielen kleinen Bildern, da wird das Auge einfach erschlagen, das ist zuviel an Infos.
Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel.

Aber das bringt mich auf die Idee, mein Fotobuch in meinem Thread vorzustellen.
Ich habe von unserer Islandreise ebenfalls ein Fotobuch erstellt, welches ich an Weihnachten meiner Frau geschenkt habe.

Gruß Matthias

Wie kann ich denn ein paar Hinweise von einem Grafiker übel nehmen, wenn ich hier schon Bilder davon einstelle? Ganz im Gegenteil, bin ja dankbar für jeden Hinweis.

Wir haben da aber ziemlich sicher nicht den Anspruch, den Du dann mit Deinen professionellen Augen anlegst.

Ich kenne andere Fotobücher aus dem Familien oder Freundeskreis, da würdest du dann mit Grauen davonlaufen. :ugly:

Ja, die vollen Seiten... Man will ja auch möglichst viele Bilder unterbekommen... Schwierige Gratwanderung....

Würde gerne mal was von Dir sehen... (y)
 
Habe auch mit meiner Frau nochmal zu Deinem Hinweis mit den zum Teil zu vollen Seiten gesprochen. Sie sagte sofort, dass dies eine bewusste Gratwanderung ist, die sie eingeht, um ein Paar Bilder mehr unterzubringen. Das Buch ist so schon schweineteuer... Und ein zweites für den ersten Part der Reise folgt ja noch... Wenn man die Bilder auf noch mehr Seiten verteilt hätte, wäre es unerschwinglich geworden...
 
Auch, wenn dieser Thread schon etwas älter ist:

Vielen lieben Dank, dass du deine Reiseerlebnisse und Fotos geteilt hast. Im nächsten Jahr fliege ich nach Island und freue mich durch deinen Bericht noch mehr auf die tolle Landschaft.

Viele Grüße,
Ines
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten