• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

24 Tage Island/Grönland: Bekanntes und weniger Bekanntes

Ob ich hier Grönland nochmal mit nem Nachschlag loswerde?
Ich probier mal mein Glück. :)

Bin mir bei dem zweiten nicht sicher, ob ich's schon gepostet habe...

Titel fallen mir nicht mehr ein... :ugly:

221.



222.



223.



224.



225.

 
221 und 224 finde ich sehr stark. Die Stimmung sehr schön eingefangen! (y)

Gruß Matthias

Dito und #122 find ich auch schick!

Danke Euch Beiden.

Ich finde das halt vom Boot aus relativ schwer - das geht so schnell, dass die Blicke oder Situationen schon wieder vorbei sind... Freut mich, dass ein paar Treffer dabei sind.

Auch wenn die 223 sicher eher einfach nur "draufgehalten" ist - die Eisformationen finde ich völlig absurd. :eek:
 
All good things come to an end...

Mit diesen zwei Bildern werde ich hier mal die Schotten dicht machen. Ist doch ne ganze Menge Zeugs, die ich hier eingestellt habe. Vielleicht muss ich nächstes Mal ein wenig die Quantität noch durch n Tick mehr Qualität ersetzen :lol:

Gerne möchte ich mich bei Allen, die gepostet und geklickt haben, ganz herzlich bedanken, dass Ihr mit mir auf die Reise gegangen seit! (y)

Insbesondere danke ich denen, die mir Tipps gegeben, Ihre konstruktive Kritik geäußert oder auch einfach nur ein Lob ausgesprochen haben - hat richtig Spaß gemacht mit Euch zusammen meine beste Reise meines Lebens nochmal "nachzuleben".

Zum ersten Mal zeige ich mich auch mal selber... wenngleich wir Drei (links meine Frau und rechts die beste Freundin) doch recht stark gefroren haben :ugly:

228. Frieren in Grönland



229. B/W Dyrholaey

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz fettes Dankeschön, dass du uns auf die Reise mitgenommen hast und uns nicht nur Island, sondern auch Grönland näher gebracht hast!

(y)

Gruß Matthias
 
Auch von mir ein ganz herzliches Danke Schön fürs Zeigen.
Es sind faszinierende Aufnahmen dabei und lesenswerte Beschreibungen.
Hat Spaß gemacht "dabei gewesen" zu sein!

Gruß Reinhard
 
Ich mache es kurz und knapp: Chapeau! (y)

Ich schliesse mich an.Eine wunderbare Reise mit aussergewöhnlichen Bildern.
Vielen Dank.

Ein ganz fettes Dankeschön, dass du uns auf die Reise mitgenommen hast und uns nicht nur Island, sondern auch Grönland näher gebracht hast!

(y)

Gruß Matthias


Auch von mir ein Danke, war nen schöner Bericht und tolle Bilder!(y)

Danke fürs Zeigen und Inspirieren :)

Auch von mir ein ganz herzliches Danke Schön fürs Zeigen.
Es sind faszinierende Aufnahmen dabei und lesenswerte Beschreibungen.
Hat Spaß gemacht "dabei gewesen" zu sein!

Gruß Reinhard

Vielen Dank! Tolle Bilder, Geschichten und Infos.(y)

Euch Allen ganz lieben Dank für die netten Worte und Frohe Weihnachten!!! :)

Heute holen wir unser Fotobuch "Island/Grönland" ab - so ist die Sache nun richtig rund :rolleyes:
 
Auch dir frohe Weihnachten und einen herzlichen Dank fuer das Vorstellen einer traumhaften Region sowie dem Antrieb, da selbst mal hin zu wollen.=) Tolle Fotos, da muss das Buch ja ein echtes Highlight sein=)
 
Auch dir frohe Weihnachten und einen herzlichen Dank fuer das Vorstellen einer traumhaften Region sowie dem Antrieb, da selbst mal hin zu wollen.=) Tolle Fotos, da muss das Buch ja ein echtes Highlight sein=)

Danke auch Dir für Deine netten Worte. Zu dem Fotobuch Habe ich bereits die Frage erhalten, davon auch mal Bilder einzustellen, das hole ich zusammen mit ein paar Infos zur Umsetzung in den kommenden Tagen nach. (y) ja, das erste fertige Buch ist wirklich ganz toll geworden. Meine Frau erstellt diese, schön Job-Sharing, ich bin ja schon für die Bilder verantwortlich.

Da es so viele tolle Bilder waren, machen wir auch gleich zwei Bücher.
Wie gesagt... Bilder davon folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun ein paar Bilder vom Fotobuch gemacht, die ich Euch hier gerne auch zeige, um diesen Thread so richtig rund zu machen.

Meine Frau ist diejenige bei uns, die sich um dieses Thema kümmert - ein schönes Job-Sharing. :D Ist ca. ihr 15. Fotobuch, also etwas Übung ist durchaus vorhanden.

Dabei ist aber klar, dass hier jeder sienen eignen Stil hat. Meine Frau bevorzugt eine relativ aufgeräumte Bildsprache. Auch versuchen wir die Farben doch in sich stimmig je Doppelseite anzuordnen.

Hier einige Daten zu dem Buch - ich wurde per PM danach gefragt - gerne veröffentliche ich das hier auch.

Cewe Software
Große Fotobücher - Panorama XL - 30 x 30 cm

Papierqualität ist "Fotopapier hochglänzend" (hat den Vorteil, dass es praktisch keine Knicks in den Seitenmitten gibt, ist echt genial!)

Rahmen: Max. 0,7mm
Schrift 16 - 18

Bilder für Hintergründe werden fast immer weichgezeichnet in der Fotobuch-Software (Doppelklick aufs Bild - Effekte - Weichzeichner - Regler bei "Weiß" auf 4)

Hier einige Bilder - die sind aber nur mit dem Iphone aufgenommen, bitte um Nachsicht...

Das Buch enthält nur die zweite Hälfte unserer Reise, die erste folgt erst noch. Sind 78 Seiten geworden, Kosten... deutlich über 100. Aber es ist es wert!

Das Format ist übrigens in meinen Augen super geeignet, um toll wirkende Bilder auf eine komplette Doppelseite aufzubringen...

Unbedingt empfehle ich in Island immer die tollen Landkarten zu fotografieren, eignen sich hervorragend für ein Fotobuch!

Hier also eine Auswahl...

Fotobuch # 1



Fotobuch # 2



Fotobuch # 3



Fotobuch # 4




Fotobuch # 5



Fotobuch # 6



Fotobuch # 7



Fotobuch # 8



Fotobuch # 9



Fotobuch # 10



Fotobuch # 11



Fotobuch # 12

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten