Veilleicht solltest du mal das von den Blümchen und Bienchen nachlesen!
Heute muss man manchmal etwas nachhelfen.

Und? Wie ist jetzt aktuell der Zufriedenheitsgrad mit dem Zeiss?
Taugts dir?
Bin glücklich mit diesem Teil-

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Veilleicht solltest du mal das von den Blümchen und Bienchen nachlesen!
Und? Wie ist jetzt aktuell der Zufriedenheitsgrad mit dem Zeiss?
Taugts dir?
Wie ist so die Verabeitungsqualität zum vergleich mit dem kleinen Zeiss?
Schade einfach das sie diese Linse nicht spritzwassergeschützt gemacht haben.
Ja, das Teil ist zu teuer.Gibt es auch etwas schlechtes über diese Linse zu sagen?
Ja, das Teil ist zu teuer.
Da ist Ärger mit der Finanzministerin vorprogrammiert.........![]()
Und das Nikkor ist billig, oder wie?smile... wird immer billiger, kommt schon noch in die Grössenordnung vom Nikon AFS 24-70 f/2.8
gruss herrer
Und das Nikkor ist billig, oder wie?
Selbstverständlich wird sich der Preis des Zeiss den Marktgegebenheiten anpassen. Aber ein wirklicher Preisverfall ist unwahrscheinlich, schau dir doch mal das 135/1,8 an...........![]()
Will ich spielen?Das 24-70 wird sich mehr verkaufen als das 135mm. Die Preise werden schon noch ein wenig runterkommen. Wenn du billigere Preise willst musst du schon zu Mister Cashback gehen.
gruss herrer
Ganz ruhig Wolfgang.Eines verstehe ich nicht ganz: hier im Forum wird - zu Recht - die mechanische Qualität des Vario Sonnar 16-80 kritisiert. Nun bringt Zeiss ein weiteres Vario Sonnar, das mechanisch top ist - ich hatte es gestern lange bei meinem Händler angesehen - und schon wird wieder gemault.
Bei beiden Vario Sonnaren wird der Preis krisiert. Leute was wollt Ihr? Ein Vario Sonnar, das mechanisch und optisch top ist und wenig kostet? Aufwachen, wir sind nicht im Traumland. Qualität hat seinen Preis, wie überall im Leben.
Für mich gehen die 1800 € ok. Ich hätte mich gefreut, wenn Zeiss so eine Linse zu meiner Contax auf den Markt gebracht hätte.
LG
Wolfgang
Ja, das Teil ist zu teuer.
Die Warnung kommt leider zu spät, ich hatte es schon in der Hand und an der Kamera.Zu dem Thema möcht ich mal eine Warnung aussprechen:
Am besten das Objektiv gar nicht in die Hand nehmen und nicht weiter darüber nachdenken.
@ Nenioscio: traust Du Dich mit so einem schönen Ding in die U3, oder bist in die Brauerei in den 16. gefahren, Bier zum Feiern holen?
Im Sony-Userforum wurde das besagte Objektiv gegen das MAF 28-75 und gegen das MAF 50 1,4 und das MAF 50 2.8 Macro getestet. Schau dir doch mal die Ergebnisse an.
Kannst Du mal den Link dazu reinstellen?
Gruss Werner