• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z 24-70 2.8 gegen 24-120 F4 Unterschiede in der Bildqualität ?

Natürlich wäre hier eine kürzere Zeit .... gewesen, doch die Iso ... , kein Stativ, etc.

Genau das ist der Punkt, nur ziehst du da meiner Meinung nach den falschen Schluß draus!

Du hast, wie ich auch, das Z 24-120/4. Das ist - ebenfalls meine pers. Meinung - so ziemlich das vielseitigste Standardzoom auf dem Markt. Klar, es hat "nur" f/4 durchgängig, dafür bildet es aber über den gesamten, sehr großen Brennweitenbereich, selbst bei f/4 sehr gut ab. Abgeblendet müssen sich selbst meine FBs anstrengen, da sofort sichtbare Unterschiede zu generieren und genau da sind wir dann am springenden Punkt. Der Unterschied von f/4 zu f/2.8 macht den Kohl nicht wirklich fett. Ob ISO 3200 oder ISO 6400 lässt sich mit nem guten Workflow kaum unterscheiden, wenn dir wirklich das Licht ausgeht, wie bei dem Schiff vom fahrenden Schiff aus, dann muss mehr her, als "nur" eine Blende.

Warum sollte es das?
Ich vermute, dass beide Objektive scharf genug sind, im Unterschied zur D750 ist es mit einer Z KB kein Problem mit 1/15 Sek freihand ein scharfes Bild zu bekommen.
Genau... Darum braucht es kein anderes Objektiv. 1/15 frei aus der Hand ohne Stabi sieht halt wenn man Pech hat so aus...
Eine wirkliche Schärfe kann ich nicht erkennen, nirgendwo.. Also war die Zeit zu lang.
Die Fragestellung war doch... Macht das z2,8er bessere Bilder als das z4 ..
Meine Antwort war nein, wenn man es so nutzt wie das da, dann nicht.

Meine Antwort war nein, wenn man es so nutzt wie das da, dann nicht.
Wobei sich die Grenze halt verschiebt 1/15 Sek wäre mit beiden scharf wenn man nichts falsch macht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten