Ich will in die gleiche Richtung umbauen. Allerdings nur am APS-C. Soll heißen: UWW + 50/1.8 + 70-200/2.8
Den Mut dazu habe ich noch nicht gefundenugly: ), aber das wäre für mich die perfekte Urlaubs- und Städtekombination. Für den Alltag, sprich: Haustiere und Famile, noch das Tamron 28-75/2.8, wenn ich mir sicher (!) bin, den Rest nicht zu brauchen.
Das wirklich Blöde daran ist, dass du das für dich oft erst dann herausfinden kannst, wenn du UWW+ Standard + Tele + 2 FBs hast und damit eine Weile arbeitest. Das ist eigentlich ein ganz normaler Zyklus (siehe auch Jürgen). Genau so ist es mir auch gegangen und heute bin ich bei den sehr übersichtlichen Kombis aus meiner Signatur. Das heißt aber nicht, dass in meinem Schrank nicht noch drei oder vier andere Objektive rumgammeln, aber sie finden entsprechend selten Verwendung. Es ist ganz nett, ein oder zwei Standardsetups zu haben, so dass man nicht jedesmal aufs neue nachgrübeln muss. Leider ist am Crop die Lücke vom UWW zu den 70-200 Zooms etwas unangenehmer als am KB. Aber mit einer 30-50 FB kann man das gut überbrücken und sowas ist für abends ohnehin sehr nützlich.
Grüße
TORN