• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-105mm f4 DG OS HSM - Diskussionsthread

AW: Sigma 24-105 ist nun offiziell! - Diskussionsthread

also erst mal abwarten und das Sigma testen - richtig testen

Seh ich nicht so. Warum denn immer testen? Nutzen! Wenn man zufrieden ist, kann es einem doch schnurz sein, ob irgendwas anderes besser oder schlechter ist.
Konzentriert euch auf die Bilder und nicht auf die Technik. Dann könnt ihr vielleicht auch auf das ein oder andere Bild stolz sein und nicht nur einen auf die knackscharfen Testbilder keulen.

*BLA* Ich kauf ne Linse und gehe einfach sofort auf'n Job damit, nicht wahr?
Haltet Euch (unbestimmt) mit solchen pseudo-Weisheiten einfach zurück.

(sagt jener, der auf weitere unabhängige Tests(!) wartet..)

Als ob die Mehrheit hier "Jobs" erledigt :rolleyes:.

/Aber erzähl mal, was hast du denn so an Jobs für ein 24-105 f/4?

Zuletzt bearbeitet:

"Als ob" jedem fotografische Kunst in die Hand gelegt wird, nur, weil er nen Apparillo darin trägt ;) Was ich mache, kannst Du in den Signaturlinks sehen - abgesehen davon nenne ich alles "Job", wo andere auf Dein Ergebnis gespannt sind - ob nun Waldspaziergang, Familienjubiläum, Kindergeburtstag oder Hochzeit, sogar im privaten Sinne.

Würdest "Du" ne Linse kaufen und ungetestet in Wald und Flur rumballern - um am Ende des Tages zu bemerken, dass sie ein bisschen Korrektur benötigt? Ich denke nicht. Kurzum: Testen ist vollkommen ok. Gilt genau so für quasi alle anderen Produkte, die Du/Ich/Alle kaufen, von Auto über Kaffee, Restaurant-Mahlzeit bis Zahnbürste.

("aber erzähl mal" kannst Du Dir stecken solange Du selbst nur mit nem Pseudonym ohne Spuren unterwegs bist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auf lenstip.com zu lesen: "The Sigma 24-105 mm wasn’t the object of rumours and speculations because, to tell the truth, nobody expected and/or needed it."

Wahre Worte gelassen ausgesprochen ;)

Chris

Du hast
.. without the necessity of stopping down .. neither the Canon nor the Nikkor managed to perform so well..
vergessen :lol: Aber:
..Canon and Nikon, are very solid; it’s true that they are hardly flawless but still they can be called a very well done constructions...
Er/Sie hat ja auch recht.. Sigma begibt sich (im Status Quo) in ein solide bestücktes Feld und hätte nach aktuellem (einzigem) Review deutlich rauflegen müssen.. Ich schrieb es schon, oft wird Hier mit dem subventionierten Kit-Objektiv verglichen, das Whiteboxed in den Umlauf kommt. Das ist nicht der eigentliche Canon-Preis ;)

Da war Ja noch
..Ich war überrascht. Sehr. Positiv. ..
Nun, ein Objektiv, zwei Tests, zwei Meinungen.
Momentan also 1:1 :p

mfg chmee

Zuletzt bearbeitet:

Ich schrieb es schon, oft wird Hier mit dem subventionierten Kit-Objektiv verglichen, das Whiteboxed in den Umlauf kommt. Das ist nicht der eigentliche Canon-Preis ;)
Doch das ist exakt der Canon-Preis. Es ist der Preis, den ich als interessierter Kaeufer zahlen muss, um ein neues Objektiv zu bekommen. Und genau dem Preis muss sich Sigma stellen. Wie der Preis en Detail zustande kommt, ob und inwieweit der quersubventioniert wird, all das ist dem Kaeufer letzten endes vollkommen wurscht.

Chris

Chris, obwohl Canonpreise über alle Händler hinweg stabil sind, kleine Toleranzen inbegriffen, ist es bei diesem Modell nicht so - Du kannst zwischen Whiteboxed (idR Netzkauf) oder Laden (Originalverpackung, nicht Kit) wählen.

Was ich sagen will, Du siehst den Preis im Netz und brauchst nicht davon ausgehen, dass Du es im nächstbesten Laden in Deiner Stadt zu dem Preis bekommst, weil das Whiteboxed-Modell nicht jeder verkauft. Das ist mit quasi allen anderen Canonprodukten nicht so. Es stellt eine Ausnahme dar.

Reell muß sich das Sigma an dem Preis messen, da gebe ich Dir recht.

Als ob die Mehrheit hier "Jobs" erledigt :rolleyes:.

/Aber erzähl mal, was hast du denn so an Jobs für ein 24-105 f/4?

Das ist auch egal, ob die Mehrheit hier Jobs erledigt und damit Geld verdient, oder die Linse einfach nur so benutzt.

Selbst wenn es "nur 08/15-" Spaßfotos im Urlaub sind, so sollte die Linse einwandfrei funktionieren. Auch diese Momente haben für die Menschen einen Wert. Sie sind meistens ebenfalls nicht wiederzubringen und selbst, wenn sie es sind, so nervt es doch enorm, wenn man nach jedem Bild kontrollieren muss, ob der Fokus jetzt gepasst hat oder nicht.

hier gibts ein kleines review von alexander heinrichs
Naja. Sieht alles zu schön aus um wahr zu sein. Zudem lobt er alles am Objektiv und bemängelt nichts. Sieht mehr nach Werbevideo von Sigma aus.

Wenn es aber tatsächlich so ist, wie er es darstellt, dann bin ich ein potenzieller Käufer (nachdem der Preis gefallen ist ;))

Das Problem an dem Video ist die Relationslosigkeit. Was er sagt, glaub ich ihm gerne, nur, es ist ohne Verhältnis, Vergleichbarkeit zu anderen Linsen. Ihn stört auch nicht das Gewicht - wenn es in Relation zum L betrachtet würde, wären knapp 2 Tafeln Schokolade Mehrgewicht schon ne Kritik wert.

Wir warten geduldig weiter :)
mfg chmee

Dass das Objektiv keinen (oder nur minimalen) Randabfall in der Schärfe hat sieht man ja bei den polnischen Beispielbildern (die fand ich anfangs nicht so überzeugend, da kaum Schärfe in den Bildern ist. Was man aber sieht ist, dass zum Rand hin nix abfällt).

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich vignettiert die Linse.. oOps. es geht um Schärfe, nicht um Vignette. Habe Nix gesagt :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten