• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

21.09.2008 50er Workshop Düsseldorf

AW: 50er Workshop Düsseldorf

na gerne doch andreas!

tomdus: okay, 21. ist mir auch wurscht!

Warum wird nicht der 07.09.2008 genommen? Da können lt. PDF, wenn ich davon ausgehe dass ihr an den farblosen Termine auch könnt, genauso viele teilnehmen wie am 21.09.08.
Wahrscheinlich ist das Wetter am 07.09 auch besser als am 21.09.

Falls es doch beim 21.09.2008 bleibt, wünsche ich Euch viel Spass dabei.
Ich werde zu diesem Zeitpunkt auf den Kapverdischen Inseln fotografieren.

Hallo Wollmützenman, die würde ich Düsseldorf auch vorziehen, vorallem wird das Wetter besser sein. ;-) Also ich richte mich nach der Mehrheit.

Und gibt es etwas Neues in Sachen Termin?

Nun da sich sonst keiner mehr meldet, würde ich sagen wir halten als Termin den 21.09. fest. Jetzt müssen wir da nur auf schönes Wetter hoffen. :cool:

Ok, dann merke ich den Termin jetzt schon mal vor!

Falls ich Dir noch irgendwie mit den organisatorischen Dingen helfen kann, sag einfach bescheid!

Das mit dem Lokal und den dortigen Gegebenheit wie z.B. Stromanschluss usw. hat sich dann ja aufgrund der Flickr-Gruppe erledigt, oder irre ich jetzt? Das heißt ja nicht, dass man doch noch irgendwo einkehren kann um sich zu stärken ;)

Wie sieht es eigentlich mit denjenigen aus, die grundsätzlich Interesse bekundet haben und sich noch nicht zu den Terminen geäußert haben ...

Also es sind nach wie vor alle herzlich eingeladen, wer keinen Terminwunsch geäußert hat konnte halt nicht berücksichtigt werden, was natürlich keinen davon abhalten soll, falls er doch Zeit hat, zu kommen.

Ja die Bilder werden dann bei flickr von jedem selbst gepostet, wenn sich dann ein regelmäßiges Zusammentreffen abzeichnet, dann können wir ja nochmal weiter überlegen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

Ein Zusammensitzen zum Abschluss fände ich auch ganz nett. Da könnte man ja dann überlegen was man als nächstes in Angriff nehmen kann.

Hier nochmal die Einladung in die Gruppe: http://www.flickr.com/groups/dslr-duesseldorf/
Nun wäre es nett, wenn sich die Jenigen die dann auch Mitkommen möchten nochmal zusagen würden, bzw. die die es noch nicht getan haben, der Gruppe "beitreten". Damit wir dann auch einen Überblick haben, wieviele wir letztlich sind. Bei Flickr sind es zur Zeit 7 Mitglieder.

ich bitte noch mal alle die mitmachen wollen sich bei tomdus zu melden uns und in die flikr gruppe beizutreten!!

Hi!

Also ich habe mir den 21.09. definitiv freigehalten und würde gerne mitkommen! In der Flickr-Gruppe bin ich schon drin.

Falls der Treffpunkt bekannt ist, könnt Ihr mir ja kurz bescheid geben, oder den hier einstellen. Wie gesagt, wenn ich noch helfen kann, nur zu!

Ich bin dann wohl genau so weit wie Canon_Knipser ;)

Eine Anregung zum Treffpunkt:
Ich werde z.B. mit der Bahn anreisen und kenne mich in Düsseldorf überhaupt nicht aus ;) Daher der Vorschlag:
Treffen am Bahnhof um Zeitpunkt X in der nähe vom Y (z.B. die Info) und von dort aus dann alles weiter, oder so ;)

Eine kurze Frage:

Wie sieht es mit dem WS für Neuanfänger aus? Hab seit 3WO eine D70 mit 28-80 KIT, müßte ich dann also auf 50 stellen und dann "Finger weg" (soweit richtig verstanden?)?
Ich suche im Moment nach Möglichkeiten was zu lernen, wär das was für mich?

D´Dorf ist nicht so weit weg von mir...

Eine kurze Frage:

Wie sieht es mit dem WS für Neuanfänger aus? Hab seit 3WO eine D70 mit 28-80 KIT, müßte ich dann also auf 50 stellen und dann "Finger weg" (soweit richtig verstanden?)?

Hallo, genau so sieht das aus.
Was wir von wem lernen ist die Frage, wer alles mitkommt. In erster Linie soll es ein Treffen wo wir uns untereinander Austauschen, und die Bilder später besprochen werden. Hier kannst Du dadurch lernen, das Kritik an Deinen Bildern geübt wird (hoffentlich auch von erfahrenen Mitgliedern) und du somit feststellen kannst, was du hättest besser machen können. Und vielleicht können wir unterwegs, untereinander Fragen beantworten. Da sich die Teilnehmer bisher unternander nicht kennen, kann ich leider auch noch nicht abschätzen wie die Kenntnisstände sind. Ansonsten gewinnt man an Erfahrung, und kann sich probieren. Dadurch lernt man ja auch.

Eine kurze Frage:

Ich denke Du brauchst da keine Sorgen zu haben, wir sind dann zumindest schonmal 2 die wenig Ahnung haben ;) - ich bin nämlich auch noch Anfänger.

Wie tomdus schon sagte, es wird bestimmt ein nettes Treffen, wo man voneinander ein paar Dinge lernen kann. Auch die Besprechnung der Bilder im Nachhinein ist bestimmt schon lehrreich.

Mal sehen, was sich daraus entwickelt und wie die Leute zueinander passen. Vielleicht kommt ja eine gewisse Regelmäßigkeit zustande. Ich geh da recht unbefangen dran und hoffe wir haben erstmal einen netten halben Tag zusammen und knipsen...

Ich komme auch mit der Bahn. Von daher wäre der Treffpunkt am Hauptbahnhof ganz gut. Falls der Workshop woanders startet, könnten wir von HBF ja gemeinsam dort hin gehen / fahren...

Die Uhrzeit ist mir eigentlich egal, ich habe mir den Tag mal freigehalten.

Huhu,

wo soll es überhaupt hingehen? Richtung Medienhafen? Am Rhein entlang? Altstadt?

Bin ja schon sooo gespannt ;)

Vor allem, ob wir nachher mit 4 Männekes dastehen oder ob tatsächlich alle kommen die Interessere bekundet haben.

Termin ist übrigens fest eingetragen.

Also bis dann!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten