• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

21.09.2008 50er Workshop Düsseldorf

Hallo miteinander, schön das nach der ruhigen Phase jetzt doch wieder der ein oder andere auftaucht. Das stimmt mich schonmal positiv, dass wir ein paar Leute zusammenbekommen. :top:
Also Startpunkt ist der Medienhafen, hat für die mit PKW anreisen das dort ein großer Parkplatz zur Verfügung steht.
Ich selber komme mit der Bahn, wir könnten uns entweder am HBF treffen und mit dem Bus (725) fahren, oder treffen uns in der Altstadt (Heinrich-Heine-Allee) und von hier aus dann laufen (etwa 10 Min. Fußweg). Also wenn einige ohne Ortskenntnisse kommen, würde ich euch vorher am HBF "abholen" und dann zusammen zum Hafen fahren.
Also ich werfe mal 11 Uhr (am Hafen) als Uhrzeit in den raum, da der Abend vorher recht anstrengend für mich wird und ich dann wenigstens ein paar wenige Stunden Schlaf bekomme. Ich denke das wir ca 2 Stunden unterwegs sind (also das "offizielle" Programm ca 13.30 Uhrzuende ist), und dann vielleicht noch eine Cola oder ähnlich erfischendes trinken gehen.

Als Kompromiss könnten wir ja 10 Uhr nehmen, vorausgesetzt tomdus ist dann halbwegs "einsatzbereit" ;)

Wie gesagt, bin für alles offen. Beim Treffpunkt Medienhafen schwanke ich allerdings noch bei der Anreise zwischen Bahn und Auto. Soll die Tour planmäßig wieder im Medienhafen enden, oder ist eher die Altstadt der Endpunkt?

Viele Grüße

Markus

Ist auch Ok :)

Ich kämpfe nach solchen Veransaltungen halt um jede Minute Schlaf. Ich muss sowieso nüchtern bleiben, weil wir i.d.R. den Saal später noch umbauen müssen. Aber mit 10 Uhr kann ich wohl leben. :top:

Ja, das klingt ganz interessant. Ich habe mir eine 50er für meine D80 bestellt. Wird in den nächsten Tagen ankommen denke ich. Ich werde dann mal sehen, wann es mir passt. Steht der 21.09. jetzt fest?

Viele Grüße

Chris

Ja, das klingt ganz interessant. Ich habe mir eine 50er für meine D80 bestellt. Wird in den nächsten Tagen ankommen denke ich. Ich werde dann mal sehen, wann es mir passt. Steht der 21.09. jetzt fest?

Viele Grüße

Chris

Ja, wir treffen uns um 10 Uhr im Hafen, ich würde das UCI als Treffpunkt vorschlagen.

Ich muss mal mit meinen Trainer Kollegen reden.... kann sein das ich auch da sein werde.... Ich weiß es aber nich nicht..... weil wie ich schon mal sagte Sonntags für mich immer bisschen ungünstig ist.

okey sieht ja gut aus wir sind jetzt ja auch schon ein paar mehr , in der gruppe sind z.Z. 9 Mitglieder . mal schauen wie viele letztendlich da sein werden.

also noch mal wir treffen uns am so. den 21. 9.2008 um 10h vor dem UCI am medienhafen.

Und zuvor treffen sich die Bahnfahrer am Hbf um (wann?) bei der Info

Ich würde sagen, dass wir uns dann spätestens um 9:30 treffen an der Info.
Der Bus fährt um 9:43 ab HBF und kommt 9:57 an. dann müssten die die gleich zum UCI fahren evtl. kurz auf uns warten.(wir kennen ja den ÖPNV und die DB ;-) )

Ich komme zwar ungerne auf den letzten Drücker, aber ich denke 10 Min. Puffer am HBF sind sinnvoller als als pünklich am Kino zu sein?!? Also bitte sagt mir dann bescheid, wer sich vorab am HBF treffen möchte, damit ich weiß auf wieviele ich warten muss, ggf. können wir dann schon einen Bus früher oder später nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder 9:19 oder 9:38 in Düsseldorf ankommen, da 9:38 wohl zu knapp sein werde, würde ich um 9:19 schon da sein ;)

Gehört Düsseldorf noch zum VRR?

Hallo,

ich möchte natürlich auch weiterhin dabei sein und finde 10 Uhr gut. Ich werde mit dem Auto kommen, da die Bahnverbindung bei mir sehr schlecht ist.

Und ja, Düsseldorf ist mitten im VRR.

Liebe Grüße
käsemädchen

Hallo Joebakka,

ja, ich komme aus der Nähe, direkt an der holl. Grenze. Wenn du von der Autobahn aus einen einfachen Weg hast (so dass ich es finde;)), nehme ich dich gern mit.

Gruß
käsemädchen

Hi,

ich komm direkt zum Kino.

in Arbeitskollege von mir wollte auch mitkommen, ist aber nicht hier angemeldet. Ich hoffe das stört keinen wenn er "just for fun an der Fotografie" mitkommt. Wer weiss vielleicht sieht man ihn danach ja auch mal hier :D

MfG

SamVerner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten