christophh schrieb:Lohnt es sich dafür ca. 300? mehr auszugeben?
Nein.
Das um 0,7 Zoll größere LCD würde mir keine 300 ? mehr aus der Tasche locken. Die Teilweise etwas andere Form des Body schon garnicht.
Gruß, Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
christophh schrieb:Lohnt es sich dafür ca. 300? mehr auszugeben?
Jens Zerl schrieb:Was stellen wir fest? Jeder findet seine Kamera am besten und Features die die eigene Kamera nicht hat, braucht kein Mensch...
Macci schrieb:Oder wir stellen fest, das manche einfach eine Rechtfertigung suchen warum se jetzt einige Euros an einer neuen Kamera verschwendet haben und letztlich die selben Bilder dabei rauskommen![]()
maxica schrieb:Was soll denn bitte deine Aufregung und diese dämliche Aussage.
Ich bin zufrieden mit meiner 30D und würde sie nie gegen eine 20D eintauschen.
Und was ich mit meinem Geld mache, braucht dich ja nicht zu kümmern.
Wenn du auf deine 20D stehst, dann ist ja alles Bestens!
Man könnte übrigens umgekehrt herum auch behaupten, dass gewisse hier einen Komplex haben und die teureren Kameras schlecht schwatzen wollen.![]()
Macci schrieb:Laß mich in Ruhe mit deine Beleidigungen. Und wenn du nicht in der Lage bist Smileys zu lesen, dann laß doch einfach das posten hier!
Komplexe? Naja, du kennst mich ja nicht, von daher geht mir das eigentlich wo vorbei.
maxica schrieb:...das tönt aber nicht so...
Ist das so?maxica schrieb:Und für mehr Geld gibts normalerweise auch mehr (auch wenn die 20D-Fraktion dies verneint).![]()
Hesse schrieb:Ist das so?
Angaben von Canon Deutschland:
UVP 20D 1599.-EUR
UVP 30D 1399.-EUR
Zum Vergleich: Die 10D kostete zur Markteinführung UVP 2200.- EUR.
Die UVP in D stimmen.maxica schrieb:Bist du sicher, dass du nicht etwas verwechselst?
Welche Neuerungen? Das wäre eindeutig ein Rückschritt. Von der 350D auf die D30 - von 8MP auf 3,3MP ist schon ein Unterschied.crockett schrieb:Neu kaufen wuerde (und werde) ich eine D30. Auch wenn die wirklichen Neuerungen wenige sind.
sfischer schrieb:Die UVP in D stimmen.Pressemeldung 20D, Pressemeldung 30D - beide Canon Deutschland.
Preise für die Schweiz (UVP Canon CH) unterscheiden sich von Deinen:
20D - CHF 2,178.00
30D - CHF 2,148.00
Woher hast Du Deine Preise?
Welche Neuerungen? Das wäre eindeutig ein Rückschritt. Von der 350D auf die D30 - von 8MP auf 3,3MP ist schon ein Unterschied.![]()
Sven
SUPER ... Eine Pressemeldung von 2004, die andere von 2006 ... weiter so :wall:sfischer schrieb:
Wie sollte Canon Deiner Meinung nach mit Pressemeldungen verfahren - vordatieren, nachdatieren oder ohne Datum?pspilot schrieb:SUPER ... Eine Pressemeldung von 2004, die andere von 2006 ... weiter so :wall:
300 EUR sind für viele Leute viel Geld und umgerechnet in Fotoausrüstung schon ein ganz ordentliches Objektiv (z.B. Tamron 28-75/2.8).pspilot schrieb:Aus Erfahrung spielen nach dem Kauf einiger Objektive die 200-300 Euro in einer Fotoausrüstung bald keine Rolle mehr
Ich kann kaum glauben, dass Du das Ernst meinstsfischer schrieb:Wie sollte Canon Deiner Meinung nach mit Pressemeldungen verfahren - vordatieren, nachdatieren oder ohne Datum?
Zum Erscheinen einer neuen Kamera bringt Canon eine Pressemeldung mit dem jeweils empfohlenen VK-Preis (UVP) heraus. Die 20D ist 2004 erschienen, die 30D in diesem Jahr. Denk mal drüber nach, wie es zu den Jahreszahlen der Pressemeldungen kommt...
Unterm Strich ging es wohl um die Aussage "...Und für mehr Geld gibts normalerweise auch mehr...", was durch die UVPs widerlegt wird - Canon bietet die 30D von vornherein günstiger an.
Sven
Sorry, hat ich vergessen. Ja, klar sind 300 Euro viel Geld. Aber wie du richtig schreibst: Es ist ein Objektiv und keine Ausrüstung. Dazu gehören halt auch Blitz, Tasche, Speicher, Stativ und und und. Eventuell sogar noch ein Objektiv und noch eins und noch einssfischer schrieb:300 EUR sind für viele Leute viel Geld und umgerechnet in Fotoausrüstung schon ein ganz ordentliches Objektiv (z.B. Tamron 28-75/2.8).
sfischer schrieb:Wie sollte Canon Deiner Meinung nach mit Pressemeldungen verfahren - vordatieren, nachdatieren oder ohne Datum?
Zum Erscheinen einer neuen Kamera bringt Canon eine Pressemeldung mit dem jeweils empfohlenen VK-Preis (UVP) heraus. Die 20D ist 2004 erschienen, die 30D in diesem Jahr. Denk mal drüber nach, wie es zu den Jahreszahlen der Pressemeldungen kommt...
Unterm Strich ging es wohl um die Aussage "...Und für mehr Geld gibts normalerweise auch mehr...", was durch die UVPs widerlegt wird - Canon bietet die 30D von vornherein günstiger an.
300 EUR sind für viele Leute viel Geld und umgerechnet in Fotoausrüstung schon ein ganz ordentliches Objektiv (z.B. Tamron 28-75/2.8).
Sven
Lies doch bitte den Thread aufmerksam! Diese Aussage kam doch nicht von mir.maxica schrieb:Sehr gut, dann waren die Computer vor 20 Jahren also auch besser, weil sie das x-Fache gekostet haben...![]()
War wohl irgendwie ein Eigentor für Dich.maxica schrieb:Und für mehr Geld gibts normalerweise auch mehr (auch wenn die 20D-Fraktion dies verneint).
Eben. Nur hatte Maxica eben noch das Gegenteil behauptet (s.o.).pspilot schrieb:Dass die 30D heute günstiger ist als die 20D damals ergibt sich damit fast automatisch.
Es gibt durchaus Leute, für die ist ein Objektiv und ein Body eine Ausrüstung. Die sind damit superzufrieden und machen tolle Bilder. Nicht jeder braucht einen Zusatzblitz, Stativ etc. Du kannst doch den Leuten nicht vorschreiben, wie deren Fotoausrüstung auszusehen hat.pspilot schrieb:Ja, klar sind 300 Euro viel Geld. Aber wie du richtig schreibst: Es ist ein Objektiv und keine Ausrüstung. Dazu gehören halt auch Blitz, Tasche, Speicher, Stativ und und und.