DaTrigger schrieb:sonst bin ich mit der cam super zufrieden. weder front-, noch backfocus ann allen objektiven. rauschen hält sich auch in grenzen mE. nur diese streifen nerven mich.
was tun? ich habe die cam erst seit samstag. könnte sie also noch zurückgeben. ich geh aber am dienstag ne woche in urlaub...verdammi nochemol....
*aargh*![]()
>>beim ersten bild brauch ich wohl nix sagen, beim zweiten meine ich auch einen grünen schimmer zu erkennen.
Mein Tipp: Probiere mal eine andere Kamera bei 1600 und einer so langen Belichtungszeit. Ich glaube nicht, daß es besser wird. 1600 ist einfach eine sehr extreme Empfindlichkeit. Die 20D ist bei dieser Empfindlichkeit schon sehr gut, aber auch bei ihr gibt es Qualitätsverluste. Die Probleme die Du hier siehst können normales Verstärkerglühen oder ungleichmäßige Erwärmung sein.
Für so extreme Langzeitbelichtungen nimmt man nicht 1600 ASA, sondern 100-400 und gibt entsprechend längere Zeiten vor. Dann ersparst Du Dir zusätzliche Störeinflüsse aus den analogen Schaltungsteilen, die bei 1600 stärker auftreten.
Ciao,
Detlev