• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2. Olympus User Treffen NRW / Sonntag 11.10.2009 in Köln ab 15.00Uhr

Ok, dann zeig ich auch mal was.

:top:

Alcudi #2: So einen Ganzkörperfreisteller würde ich auch gerne erreichen, aber nicht für 2000,-! :ugly:
Phasen: Teil 2 kommt super!

Meine 5 "Modelshooting"-Bilder sind alle für die Tonne. :rolleyes:
Da zeigt sich doch die fehlende Lichtstärke der Kitlinsen.
Aber heute Abend oder Morgen Mittag stelle ich auch noch ein paar rein, einige sind ganz gut geworden.

mg

:top:

Alcudi #2: So einen Ganzkörperfreisteller würde ich auch gerne erreichen, aber nicht für 2000,-! :ugly:
Phasen: Teil 2 kommt super!

Meine 5 "Modelshooting"-Bilder sind alle für die Tonne. :rolleyes:
Da zeigt sich doch die fehlende Lichtstärke der Kitlinsen.
Aber heute Abend oder Morgen Mittag stelle ich auch noch ein paar rein, einige sind ganz gut geworden.

mg

Ich hätte ja eher gedacht Bild #1 aus Teil 1 hätte Dir am besten gefallen!:rolleyes:
Und sonst vielleicht Bild #2 oder #3 aus Teil 1.:D

Jaa, aber die sind doch nicht extra lobend zu erwähnen!!!! :lol:

----

OT

EDIT Ach übrigens:
Das hier ist das gezoomte, von dem ich gesprochen habe.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5543380&postcount=5478
Sieht in der Realität so aus:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5549566&postcount=5495

Net schlecht... wie macht man das?!

----

Nochmal EDIT

Habe ihm eine PN geschickt, Antwort:

"Klar per Hand! Kamera aufs Stativ, und dann während der gesamten 25 s möglichst gleichmäßig und vorsichtig von 105 auf 24mm gezoomt. Na gut, hab' schon ein paar Versuche gebraucht..."

Respekt! :cool: Also, ich glaube meine Kitlinsen sind da doch etwas zu hakelig.
Muss ich trotzdem mal versuchen. Ich wette, das gibt 'ne ordentliche Schlangenlinie! :lol:

----

Und weil's so schön ist, und immer noch OT:
Ich hatte eine völlig falsche Vorstellung von der technischen Umsetzung.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei ungleichmäßigem drehen entstehen (natürlich :rolleyes:) KEINE Eier-Linien, sondern unterschiedlich hell belichtete Bereiche (da wo man hängt wird natürlich länger belichtet). Die linienführung ist halt aber immer komplett gerade. Ich Dussel... :ugly:

mg

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hier noch mein Beitrag.

Alle Bilder aus Jpgs, begradigt, teilweise leichte Gradationskorrektur.
Alles aus der Hand.

mg

Zuletzt bearbeitet:
;)

Ey, bei mir im Browser sehen die wieder voll Scheibe aus! :(
Die s/w sind super dunkel und das letzte farblos... weiß gar nicht was da immer los ist! :mad:
Zu Hause unter Photoshop sind beide Rost-Töne identisch, im Browser ist meiner heller und gelber. :confused:

mg

Schade das ich nicht konnte... Aber werde alles was ich meiner Macht steht tun damit ich das nächste mal dabei bin :)

Das hören wir jetzt schon zum zweiten Mal :evil:

Ich fand übrigens das Wetter gar nicht so schlimm, es hat doch nur am Anfang etwas geregnet und da gings in den Dom rein. Was soll denn die Lady mit der Discokugel sagen, die war echt sommerlich angezogen :ugly: Also, tiefes Gurgeln mit "Chinisol" in warmen Wasser hilft gut gegen Halsschmerzen. Ich kenne Köln fast ausschließlich nur mit schlechten Wetter, bei Hamburg gehts mir auch so.

Auf jeden Fall sind die "Kräne" ne echt gute Location. muss ich mir mal merken.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich kenne Köln fast ausschließlich nur mit schlechten Wetter, bei Hamburg gehts mir auch so.

Auf jeden Fall sind die "Kräne" ne echt gute Location. muss ich mir mal merken.

Aaah Köln Verbot! :D Hättest du ja mal vorher sagen können. Also ich fand das Wetter mies. Zum Glück ist das nächste mal wieder Düsseldorf dran, da erwarte ich nur Gutes. :)

Aaah Köln Verbot! :D Hättest du ja mal vorher sagen können. Also ich fand das Wetter mies. Zum Glück ist das nächste mal wieder Düsseldorf dran, da erwarte ich nur Gutes. :)

Na ja, bei schönen Wetter geht man halt lieber nach Düsseldorf :evil: Und bei Hamburg ist es so, dass ich immer dann dort hinfahre, wenn an der Küste Schietwetter ist :ugly:

Ich muss mal den Rundkurs vom Michael-Gnade-Fotokurs überlegen, der war echt gut. Da gibt es dann auch Braukessel zu fotografieren und hinter dem "Schloßturm" an der Rheinpromenade gibt es auch noch tolle Düsseldorfer Ecken. Alles sehr nah, vor allem schön nah beim Uerigen.

Klaus sind die mit dem 7-14 gemacht? Dürfte ich das beim nächsten Treffen wohl mal testen? Ich schwanke noch zwischen diesem und dem 9-18.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten