Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auf der Photokina hatte ich jetzt die X-T2 in der Hand und wusste intuitiv: die will ich haben! Nebenbei erfuhr ich aber leider auch, dass mit der X-E2s die X-E-Reihe endet - schade eigentlich.
Das wäre wirklich sehr schade, da mir die mittigen Sucher weniger liegen, und die X-E Reihe das Retrodesign hervorragend wiedergeben konnte. Schade, wenn es keine X-E3 mehr geben würde. Da wäre ich nochmal schwach geworden. Die X-Pro2 scheidet für mich aus, da ich keinen OLV brauche und ob es eines Tages die X-T2 wird, wird sich zeigen.
Das wäre echt schade. Wäre damals die X-T1 statt der X-E1 zuerst auf den Markt gekommen, weiß ich nicht, ob ich Fuji gewählt hätte. Ich hoffe, dass das nicht stimmt.
Besser als in diesem Posting kann man die Grundproblematik nicht formulieren. Da hier aber "wie Kommunikation funktioniert", keinen Stellenwert hat, kommen lauter uninteressante, techniklastige threads raus und irgendwer schreit immmer nach löschenden oder schließenden Moderatoren. Bevormundung statt freie Kommunikation.
Es ist eben auch die Illusion, dass durch zwanghaftes Beschränken auf monothematische threads (Wortlaut der Überschrift) am Ende ein Forum mit besseren Inhalten rauskommt - das Gegenteil ist eben, wie Jens schreibt, der Fall. Und wenn statt Löschen Verschieben stattfindet, dann nimmt (im Smalltalk- Forum/ Spekulationen) meist nur noch ein Bruchteilder anfänglichen Leute Teil, sprich: Man hat den thread faktisch gekillt (was vielleicht ja auch die Absicht war). Weil so Kommunikation eben NICHT stattfindet. Würde ich das hier im Support- Forum schreiben, würde es natürlich keiner der Leute hier lesen.
FredMiranda/ alternative Forum und das neue Fuji Forum dort sind 2 (englischsprachige) Foren, die seit Jahren hohe Kompetenz, überaus freundlichen, entspannten Tonfall mit praktisch Null Moderation vereinen. Da geht es nur selten um technische besser/ schlechter- Streitgespräche (weil viele eh schon ein halbes Dutzend Systeme durch haben und genau wissen, dass keines perfekt ist), aber das Niveau der Fotografie und Sachkenntnis ist auffallend (!) hoch. Sowas kommt halt raus, wenn (erwachsene) Leute mit Enthusiasmus sich über das unterhalten, was sie fasziniert und der Foreninhaber diesen Enthusiasmus unterstützt, statt Polizei zu spielen.
Du stellst es aber so dar, als ob es 5 Slots für Beiträge gäbe und die nun von der Technikfraktion gefüllt würden und dadurch kein Platz mehr für andere wäre. Das stimmt aber nicht: jeder kann zum Thema schreiben - dass dies nicht passiert liegt am Potenzial des Themas, nicht daran, dass andere Unteraspekte finden, über die sich gerne austauschen würden.
Und ja, ich gebe Dir recht: ich finde auch, dass man Seiten-Diskussionen laufen lassen sollte, sie aber dann nicht künstlich beenden, sondern in einen eigenen Thread ausgliedern sollte.
Wenn das passiert, wirst Du merken, dass es in dem anderen Thread weitergeht und hier nicht. Also macht es doch keinen Sinn auf die böse zu sein, die was in den Thread schreiben, sondern allenfalls auf die, die nichts hinein schreiben.![]()
Stimmt, die X-E- Gehäuse waren eleganter, die X-T1/2 sind zwar definitiv ansehbar, aber haben diesen leichten 80er- Jahre- Japan- Mainstream- Touch. Als ich das erste Mal Bilder einer X-Pro 1 sah (die ja der X-E1 nicht unähnlich ist), war ich regelrecht verzückt. Wäre mir ebenfalls mit der X-T1 nicht so gegangen. Würde man eine X-E3 genauso groß wie die x-Pro machen, könnte man darin vermutlich sogar den besseren EVF der X-T2 unterbringen. Das wären 2 unterschiedliche Gehäusetypen für unterschiedliche Fotografen. Fände ich auch cool.
@Daniel: Verstehe dich sehr gut. Deswegen habe ich letztlich keine von beiden gekauft.Viel Spaß mit der Guten. :
... was am Ende für Deine stärker ausgeprägte Vernunft steht![]()
Das Thema RAW Konverter wurde doch schon zig' Mal hier breitgetreten.
Vielleicht sich mal die Mühe machen und zu suchen.
Langsam geht's einen wirklich auf den Keks.
z.B. Thema:
- Fuji Raw Konverter mit 74 Seiten
- Welcher RAW Konverter für X-T1 mit 3 Seiten
- Welchen RAW Konverter für Fuji X-T10 mit 2 Seiten
- RAW Konverter für X-E1 mit 2 Seiten
Nur mal um einige Beispiele zu nennen.
Dann noch viel Spaß beim RAW-Konverter suchen.![]()
hast mich falsch verstanden (verstehen wollen)... in so einem Resümee Thread gehört das Thema einfach auch mit rein
hast mich falsch verstanden (verstehen wollen)... in so einem Resümee Thread gehört das Thema einfach auch mit rein - oder geht es Dir nur ums gegenseitige Eier schaukeln?
denn es geht hier um : AW: 2 Jahre Fuji - ein kurzer Rückblick
Angefangen hat es mit der x100. Zum Glück durfte ich das verbuggte, lahme Teil nach einer Woche an den Händler zurück geben.
Ich fotografiere auch heute noch sehr gerne mit der - nach diversen FW-Updates nicht mehr ganz so verbuggten, lahmen - originalen X100, gebraucht gekauft in der Limited Edition im Holzkoffer![]()