Habe ein Canon 70-200 4L ohne IS und bin sehr zufrieden damit. Da ich es meistens auf dem Stativ verwende, habe ich mich entschieden, das Geld für die IS Variante zu sparen. Zudem wars Occasion. Preis war unschlagbar, Zustand praktisch wie neu. (Nicht via ebay oder so). Ich wäre gespannt, ob der IS tatsächlich so viel taugt bei dem Ding, weil Freestyle nach 20 Minuten Fotografieren der Arm doch schon ziemlich zu summen beginnt.
Aber eben, bei Neukauf gleich die IS Variante ist sicher nicht verkehrt. Das Sigma 2.8er möchte ich mal 1-2 Tage probieren. Kostet ja ungefähr gleich viel wie das 4L mit IS.
Habe eh das Gefühl, dass sich da die Geister scheiden beim Thema Sigma oder Canon Original. Auf die ausgiebigen Tests der Fotomagazine kann man sich ja heutzutage auch nicht mehr immer verlassen.
Grüsse
Aber eben, bei Neukauf gleich die IS Variante ist sicher nicht verkehrt. Das Sigma 2.8er möchte ich mal 1-2 Tage probieren. Kostet ja ungefähr gleich viel wie das 4L mit IS.
Habe eh das Gefühl, dass sich da die Geister scheiden beim Thema Sigma oder Canon Original. Auf die ausgiebigen Tests der Fotomagazine kann man sich ja heutzutage auch nicht mehr immer verlassen.
Grüsse