Akiko
Themenersteller
@ TE:
Geh' in den Laden und fasse die Teile an. Und dann schlaf' drüber.
Ja.. wer die Wahl hat, hat die Qual!
Ich HASSE sowas

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ TE:
Geh' in den Laden und fasse die Teile an. Und dann schlaf' drüber.
Richtig. Es hörte sich nur so an, als ob es fast ausschließlich um Actionfotos geht.
- Fotos auf Ausstellungen, wo ich Portraits von Hund und Handler machen will, welche oft in Hallen stattfinden!
Gerade bei letzterem Punkt interessiert mich natürlich, ob das Canon 4Ler IS dafür reicht, wenn sowieso überhaupt gar nicht, auch nicht mit IS, dann könnte ichs mir ja auch ohne IS kaufen.
Weil es für Sony usw. keine 70-200 Objektive von Canon gibt (alle 4 Versionen sind gut!) habe ich mich u.a. für das System Canon entschieden.
Also am besten wäre es wohl, gesetz dem Fall ich nehme die 4Ler IS, wenn ich dann dazu noch eine lichtstarke Festbrennweite nehme?!
Dann wäre aber auch das Sigma 2.8er nicht ideal für Ausstellungen?! Richtig verstanden?
Hallo,
Viele müssen eben nur Ihre teure L-Investition verteidigen, deshalb ist alles andere eben oft automatisch nicht so gut.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du machst Gleiches, nur von der anderen Seite.
Zur Blende 2.8, das ist schön, wenn man die nutzen kann, aber beim Fotografieren von Hunden mit wenig Licht dürfte der Ausschuss gewaltig hoch sein, da der scharf abgebildete Bereich bei 2.8 einfach zu gering ist.
Der AF profitiert aber von 2,8 trotzdem, selbst wenn Du auf f:4 abblenden solltest falls das 2,8 bei 2,8 etwas weicher gegenüber dem Canon und bei 4 gleichwertig gegenüber dem Canon ist.
bei allem nutzen dieser Tests: schliesst Du jetzt von einer einzigen Linse auf alle produzierten???
Stimmt... ...vielleicht war das Canon ein schlechtes Exemplar und der Abstand ist noch größer...
Ich bin selbst sehr zufrieden mit meinen Sigma-Linsen, aber deswegen kein unvoreingenommener Fanboy, die 70-200 von Canon sind schärfer und schneller und nirgens wird etwas anderes getestet oder berichtet.
Man hört nur so ein entschuldigendes: 'ich bin zufrieden' - 'abgeblendet genauso scharf' - 'aber es ist ja in der lichtstärkeren Version vom Preis-Leistungsverhältnis besser'
Sicherlich ist das Sigma 70-200 eine ganz gute Linse, und es werden viele Nutzer damit zufrieden sein - aber es geht eben noch besser, das sollte man dem TS nicht vorenthalten.
Ich habe viele Sigma's und bin sehr zufrieden mit der Fotoqualität. Alles nur Zufall???
Es gibt auch mehr als genug Leute, die gar nicht merken, dass oder wie ihre Linsen nicht passen.