• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2.8er Sigma 70-200 oder 4Ler von Canon 70-200?

Habe ein Canon 70-200 4L ohne IS und bin sehr zufrieden damit. Da ich es meistens auf dem Stativ verwende, habe ich mich entschieden, das Geld für die IS Variante zu sparen. Zudem wars Occasion. Preis war unschlagbar, Zustand praktisch wie neu. (Nicht via ebay oder so). Ich wäre gespannt, ob der IS tatsächlich so viel taugt bei dem Ding, weil Freestyle nach 20 Minuten Fotografieren der Arm doch schon ziemlich zu summen beginnt.

Aber eben, bei Neukauf gleich die IS Variante ist sicher nicht verkehrt. Das Sigma 2.8er möchte ich mal 1-2 Tage probieren. Kostet ja ungefähr gleich viel wie das 4L mit IS.

Habe eh das Gefühl, dass sich da die Geister scheiden beim Thema Sigma oder Canon Original. Auf die ausgiebigen Tests der Fotomagazine kann man sich ja heutzutage auch nicht mehr immer verlassen.

Grüsse
 
Ich habe mein Canon 70-200 4L gegen das Sigma 70-200 2.8 EX DG OS HSM eingetauscht und bin mehr als zufrieden!
Bisher war ich immer für die Canon L - Linsen und von meinem damaligen Tamronobjektiv sehr enttäuscht. Habe aber dennoch den Schritt in Richtung Fremdhersteller gewagt - jetzt zu Sigma.
Aber nun zur Linse: sie ist gestochen scharf an meiner 5D, komischerweise auch bei Offenblende und 200mm. Ich denke, dass ich hier kein Montagsmodell erwischt habe und der Fotofachhändler meines Vertrauens diese vorher getestet hat (bin aber auch nicht sooo empfindlich). Auch sehe ich keine Fokusprobleme.
Da ich sehr viel Handballspiele in schlecht belichteten Hallen fotografiere und nicht ständig mit ISO über 1600 ablichten wollte, habe ich das Canon eingetauscht. Die Geschwindigkeit und die Schärfe stehen meinem alten in nichts nach. Es ist allerdings wirklich ein schwerer Brocken - im Gegensatz zu dem 4L von Canon - aber bei so einer grossen Lichtstärke sind wohl alle so schwer
Was soll ich sagen - ein super Deal, den ich bisher nicht bereue :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten