• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1DX oder 5DIII ?

Dann sollten auch keine Fragen offen sein.
Es ist alles eine Frage der Prävalenz. :cool:

Präferenz :)

Wenn du kein Fisheye möchtest, dann sind 14mm mit dem EF 14/2,8 L das maximum wenn es original sein soll. Von Sigma gibt es noch ein 12-24mm. 10mm gibt es für KB nicht als nicht Fisheye.

Das Maximum des Möglichen wird man wohl mit dem neuen Canon 11-24 F4 L herausholen können, ansonsten macht auch das Sigma 12-24 II gute Dienste, wenn keine hohe Lichtstärke gewünscht wird.
Ich bin aber auch mit dem Canon 16-35 2.8 II sehr zufrieden, habs meistens Indoor an der Kamera.

Das 11-24 ist aktuell nicht mal offiziell angekündigt. Wwr weiß ob und wenn ja, wann es kommt.

Oder noch länger warten :)

Möchtest du Bilder machen oder nur warten?

Um so viel besser werden auch künftige Kameras nicht mehr. Aber teuer...

Und wozu diese immense Auflösung? Hast du dafür Verwendung? Höchstwertiges Glas dafür? Beste Stative?

Oder nur haben wollen?

1D oder 5d
Vieleicht auch einfach noch 4 Monate Warten auf
5d V
oder die allseitz ersehnte
3D VF mit 42 Megapixeln und 75 AF Messfeldern :)

Vergiss es! Mit unseren Schrottlinsen kannst du da wenig anfangen. Mir würden 18 Mpix z.B. in Verbindung mit einem Zeis Otus 85mm vollauf reichen, wenn es da nicht das Problem mit dem akuraten Scharfstellen gäbe.

Bei 36 MPix FF ist die Anforderung an einen AF natürlich noch höher als heute und Canon hat auch nur wenige optisch sehr gute Objektive im Sortiment. Ob der neue Sensor zuerst in einem 5D- oder im 1D-Gehäuse kommt, weiß nur Canon allein.

PS: Canon hat sich nun endlich entschieden den neuen Sensor 2015 rauszubringen. Gleichzeitig wird es eine neue EF-Objektivlinie geben. Ich vermute, speziell für diese neue Kamera(serie). Das düefte Sony nicht gefallen...:D

epitox

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten