• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1DX oder 5DIII ?

Meine Kameras u d Objekrive sind auch schon ungeplant nass (tlw sehr nass) geworden...und es ist auch noch nichts passiert.

Daraus kann man aber keine Eigenschaften des Equipment ableiten.

Wenn es mal schief geht kann und brauche ich mich bei Canon nicht beschweren.

Bitte hört mit diesen Dingen auf...

Wer hat denn behauptet das die 1Dx 100% Wasserdicht ist und das Canon das auch so bewirbt? Niemand.

Es wurde nur gesagt ds die 1er abgedichteter ist als eine 5DIII

Wir zwei wissen das auch.

Aber wie oft wird unter wissenden von der "Abdichtung" gesprochen und der Halb- oder unwissende nimmt dann an, dass vorallem die 1er eben dicht sind.

Und das wird dann intensiv in Foren wie diesem falsch verbreitet.

Und dass sollte man hier einfach korrekterweise auch entsprechend kommunizieren.

Nicht mehr, nicht weniger :)

Salü
@cattleya:
Ist denn mittlerweile eine Entscheidung gefallen welche es wird?
ja, eigentlich die 1D X , ich hätte am Tage der Frage zuschlagen sollen, !
Der Verkäufer welcher neu bei Olympus geladet ist hat nun "Bammel" und behält vorderhand seine 1 DX zurück :grumble:
Erst wenn er gaaaanz der Olympus vertrauen kann kommt er auf sein Angebot zurück.
Das heist abwarten, hoffen, andere suchen oder zwischenzeitlich doch die 5d III kaufen.

gruss

Salü

Der Verkäufer welcher neu bei Olympus geladet ist hat nun "Bammel" und behält vorderhand seine 1 DX zurück :grumble:
Erst wenn er gaaaanz der Olympus vertrauen kann kommt er auf sein Angebot zurück.
Das heist abwarten, hoffen, andere suchen oder zwischenzeitlich doch die 5d III kaufen.

gruss

Ist ärgerlich,aber dann gibt`s das Weihnachchtsgeschenk halt was später.
Das nächste Angebot kommt bestimmt!;)
(Wenn es mit dieser 1D X nichts geben sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht explizit Sport fotografieren möchte, ist mit einer 5er sicherlich besser bedient, da kompakter, leichter und nicht so auffällig.

Wer nicht explizit Sport fotografieren möchte, ist mit einer 5er sicherlich besser bedient, da kompakter, leichter und nicht so auffällig.

Immer nur auf die Größe und das Gewicht anzusprechen, finde ich echt albern. Diese Kamera kaufen sich erwachsene Leute und keine Kinder. Die 400 Gramm Mehrgewicht machen das Kraut nun auch nit fett. Auch die Haptik ist um Welten besser.

Salü

gruss

Sieh es so...das kann man auch als Beweis sehen, dass die Kamera ok sein dürfte und nicht schnellstmöglich ein sterbendes Teil verkauft werden sollte

... Weil hier stimmen laut wurde, dass die 1dx "nur" um eur 500.- über der 5d3 liegt ... Also relativ preiswert...

Salü
nunja,
beim selben Verkäufer habe ich ein 100mm L Makro, 2.8 für "mau " gekauft welches mein altes 100er 2.8 ersetzen wird.
Das hole ich am 25igsten vorort ab, da werd ich dann noch sicherheitshalber ein Bündelchen 100er dabei haben , seine neue Olympus in den Himmel loben , decent das Bündelchen auflegen und hoffen dass er einen Schwächeanfall kriegt. :D
Gruss

Salü
nunja,
beim selben Verkäufer habe ich ein 100mm L Makro, 2.8 für "mau " gekauft welches mein altes 100er 2.8 ersetzen wird.
Das hole ich am 25igsten vorort ab, da werd ich dann noch sicherheitshalber ein Bündelchen 100er dabei haben , seine neue Olympus in den Himmel loben , decent das Bündelchen auflegen und hoffen dass er einen Schwächeanfall kriegt. :D
Gruss

drück die Daumen!
ich möchte auch nicht ohne meiner 1er sein!!!
mfg
Ronald
Wünsche schöne Weihnachten und viel Licht!

Salü
und wenn wir schon so gemütlich beisammen sind, (lauter Kenner)
erlaubt mir bitte noch folgende Frage
Zur neuen D1 oder D5
habe ich 24-70 2.8 II L
100mm 2.8 II L
Vorhanden

und suche für unten rum
nicht Fisheye, aber kanp daran, was mit guten Abbildungsleistungen und ordentliche Lichtstärke wäre auch ganz wünschenswert.
Knapp dran, meine ich 10...14mm
Bisher hängen geblieben binn ich bei
Sigma 12-24 (eher Lichtschwach)
Canon 14mm Festbrennweite
Tokina 12 -24 (wenns denn an VF geht)
Karl Zeiss 15mm ( wenn den ein Zahlbares gebrauchtes rumm liegen würde)

habe ich ein wichtiges , richtig gutes vergessen ?

danke gruss
und frohe Weihnacht

Wenn du kein Fisheye möchtest, dann sind 14mm mit dem EF 14/2,8 L das maximum wenn es original sein soll. Von Sigma gibt es noch ein 12-24mm. 10mm gibt es für KB nicht als nicht Fisheye.

Das Tamron 15-30 2.8 VC könnte interessant sein für Dich. Erscheint dieser Tage in Japan und sollte dann auch bald mal in Europa zu haben sein. Erste Berichte und Charts sind jedenfalls vielversprechend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten