• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1Ds Mark 2 oder Nikon D2x(s)?

• Themenersteller Themenersteller Gast_33731
  • Erstellt am Erstellt am
T.Buchdrucker schrieb:
Also erstens habe ich das schon vor ungefähr 30 Antworten geschrieben, und zum anderen glaube ich kaum, das ein Fotograf oder eine Bildagentur sich neues Equipment kauft, nur weil Canon der Sponsor ist!!!!

spielt ja keine rolle wann du es geschrieben hast.

häuffig kommt es aber vor das die fotografen nicht besitzer ihrer fotogeräte sind.
die gehören vielleicht der agentur für die sie fotografieren. dass canon einen servicepoint hat bei jedem grossen event kommt ihnen da ziehmlich entgegen.
vielleicht hat canon im moment einfach das bessere angebot für angenturen die gleich mal 5 1D MKII und ein paar 1Ds wollen.
vielleicht ist nikon nicht interessiert an solchen angeboten.

ich will nur sagen das sowas überhaupt kein grund ist um sich das eine oder das andere system zu kaufen weil das ganz andere dimensionen und ganz andere anforderungen sind (nicht mal fototechnisch).

ich meine, wir sind hier n haufen hobbyfotografen und fantasieren uns etwas zusammen, wie können wir wissen wie das bei denen wirklich läuft?

einheitsbrei, wieviel feste gibt es denn noch bei agenturen??? selbst getty greift auf pauschalisten zurück....und freie kaufen ihr equipent selbst, da gibts auch keine sonderangebote.....ganz schön unreflektiert wie ich meine

Zuletzt bearbeitet:
@frankyboy:

ich hab nur ein beispiel gegeben.
es gibt warscheinlich noch viele andere möglichkeiten, ich will nur sagen dass sich niemand auf etwas verfestigen soll, ganz einfach.

GymfanDE schrieb:
@Monjet
was wurde denn dort nun überhaupt verglichen? Die Nikon D2X oder D2Xs, oder beides, oder nichts, oder was ganz anderes (vieleicht hast Du ja auch bei Canon das s nur zufälligerweise hinzu gemogelt)?

Nene, war die D2X also ohne s und die 1-Ds Mark II. Aber die D2X ohne s hält ja gut mit, dürfte bei der D2Xs noch besser sein! Und der relativ wichtige Punkt mit den ISO Einstellungen wäre dann auch weg und man könnte das Rauschen besser kontrollieren.

Bei Digitalkamera gefunden:

"Welche Änderungen wird das Firmware-Update für die D2X/D2Hs beinhalten?

Die folgenden Funktionen werden hinzugefügt bzw. überarbeitet:
Zwischen den Empfindlichkeitsstufen "ISO 800" und "HI-1" werden die Stufen "HI-0,3", "HI-0,5" und "HI-0,7" eingefügt (entsprechen ISO 1000, 1100 und 1250). (Anm. der Red.: dieser Punkt gilt nur für die D2X)"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten