Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Ding ist in jedem Falle interessant.![]()
Das Ding ist in jedem Falle interessant.![]()
Problem liegt meist eher hinter der Kamera. s.o.
Vom Preis- / Leistungsverhältnis auf alle Fälle! Ich habe hier die 1Ds Mark III und die 5D II (die 5er für zwei Wochen als Testmuster) -> ganz ehrlich, abgesehen von einigen Schwächen (den AF finde ich grausam) ist es in Anbetracht des Preisunterschiedes ein Spitzenteil . . . das dazu noch ein paar zusätzliche Spielereien bietet . . .![]()
also zum thema preisverfall.
ich finde das die mkII ds immer noch einen stolzen preis hat. was mich eigentlich extrem wundert. scheint wohl immer noch recht gefragt zu sein...
Es gab einen Preissturz von ca 500 EUR bei gebrauchten DsIIen seitdem die 5DII im Handel ist. Im Moment muss man mit 2.000 EUR +/- 200 EUR rechnen, je nach Alter und Zustand.
Grüße,
Simon
In der Bucht ist letzte Woche eine mit 22.000 Auslösungen (fast jungfräulich) für 1.600,- Euro weggegangen . . . da müssen ja jedem Besitzer die Augen tränen . . .
In der Bucht ist letzte Woche eine mit 22.000 Auslösungen (fast jungfräulich) für 1.600,- Euro weggegangen . . . da müssen ja jedem Besitzer die Augen tränen . . .
Na klar doch. Und lass dir nicht erzählen der AF sei schlecht. Zumindest ist der zentrale AF nicht schlechter als bei einer D700. Problem liegt meist eher hinter der Kamera. s.o.
Das Bedienkonzept von der Mark III ist so viel besser. Einfach top, intuitiv, ohne die lästige Fingerakrobatik teilweise bei der Mark II. Der Akku ist natürlich auch nochmal eine andere Liga.
Grüße,
Simon
Da geht's nicht nur um den kleinen Monitor. Ich habe ja den direkten Vergleich mit meiner Mark III: Das Bedienkonzept von der Mark III ist so viel besser. Einfach top, intuitiv, ohne die lästige Fingerakrobatik teilweise bei der Mark II. Der Akku ist natürlich auch nochmal eine andere Liga.
Der Output ist bei den Mark IIIen sehr sehr gut. Dynamik, Tonalität und Farben sind wirklich sehr schön.
Die 1DsII ist natürlich unbestritten bildqualitativ sehr, sehr gut.
Aber die 14Bit der Mark III Reihe merkt man meiner Meinung nach schon oft.
Grüße,
Simon
In Sachen Dynamik biste mit der 1Ds III gegenüber der IIer nicht besser bedient, möchte ich mal sagen. Das nimmt sich nix.
Das sehe ich Tag für Tag anders.Aber nichts worum ich mich streiten möchte. Es sind beides Kameras auf höchstem Niveau.
EDIT: Huch. Okay Schluß mit Offtopic.
Tja, immerhin habe ich den direkten Vergleich
Die 51 AF Felder (frei auswählbar) sind einfach ein Traum!