• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

1D Mark II

Ich bin ne Dumpfbacke! Es war nur ein Kabel für den digitalen Ausgang dabei.
Dabei muß ich doch über Video Out die Verbindung herstellen. Dieses Kabel war nicht dabei...Mein Bruder hatte Gott sei Dank eins. Nun konnte ich den Namen ändern. Nach kurzer Zeit ist aber die Verbindung zusammengebrochen. Hm...
Diesen Eos Viever brauche ich ja eigentlich nicht. Mir ging es nur um den Namen.

Ich habe Vista.

Nee, meinte die zweite Buchse über Fire-Wire...Die Buchse sieht ähnlich aus.
Hatte wohl was verwechselt.
Auf meinem anderen Laptop funktiniert alles. Der hat XP.

Ah :D

Bei mir geht es auch nur unter XP, mit Vista geht überhaupt nichts.

An einer 1D gibt es so viel einzustellen, dass da für einen normalen Benutzer eigentlich alles versteckt ist :ugly:

Das weiss ich, ich bin auch erst am Anfang aber wenn ich so einige Sachen hier erfragen kann dann ist das auch gut... :top:

DAS SOLL ABER NICHT HEISEN DAS ICH MICH NICHT SELBST EINARBEITE ODER DAS HANDBUCH KONSULTIERE!
Es ist nur so das das Handbuch sehr knapp gehalten ist und nur die Notwendigsten Sachen enthalten sind!

Kommt drauf an wie genau man die Bedienungsanleitung durchliest.
Musst nur sagen was du nicht weißt, bzw. wo ein Problem besteht.

Ich habe die Bedienungsanleitung auf meinem Nachtkästchen liegen es ist für mich wie ein Gebetsbuch vor dem schlafen gehen! :D

Probleme bis jetzt hatte ich auch noch keine... ich dachte viel mehr an Tricks die nicht in der Anleitung stehen und doch das Bedienen der Kamera verschnellern... oder z.B. die Bilder qualitativ besser machen ---> auch wenn viel vom Fotografen abhängt! :angel:

Ich habe die Bedienungsanleitung auf meinem Nachtkästchen liegen es ist für mich wie ein Gebetsbuch vor dem schlafen gehen! :D

Probleme bis jetzt hatte ich auch noch keine... ich dachte viel mehr an Tricks die nicht in der Anleitung stehen und doch das Bedienen der Kamera verschnellern... oder z.B. die Bilder qualitativ besser machen ---> auch wenn viel vom Fotografen abhängt! :angel:
Sei froh das keine Probleme hast.

Ich würde meine Mark III am liebsten an die Wand werfen, dass sich Canon traut sowas zu verkaufen.
Der AF ist so daneben das die Kamera unbrauchbar ist.:mad:

Ich habe meine im Februar 09 gekauft und habe folgenden Kode eingedruckt: OX0113 .... wenn die Angaben stimmen wurde meine in Oita Japan (O) im Jahr 2009 (X) Monat Januar (01) hergestellt... hatte wahrscheinlich nochmal glück...
Du hast die neuere Version, mit den neuen AF-Modul und dem neuen Spiegelkasten.

Mein Code ist OW0208

Die letzten beiden Nummer steht für die Hardware Version, ab 09 am Ende sind die Mark III angeblich OK.

Du hast die neuere Version, mit den neuen AF-Modul und dem neuen Spiegelkasten.

Mein Code ist OW0208

Die letzten beiden Nummer steht für die Hardware Version, ab 09 am Ende sind die Mark III angeblich OK.

Vielen Dank inzwischen für die Infos ich werde sicherlich nochmals auf dich zurückkommen habe gesehen du bist ein Experte der 1DMIII... :top: tut mir leid wegen deinem AF-Problem... :(

Ein würdiger Nachfolger wäre schon toll, besonders in Sachen AF.
Eine Sache z.B. stört mich am AF der Mark III allgemein: Nur 19 wählbare AF Messfelder.

Toll wäre beim Nachfolger auch, wenn alle Kreuzsensoren bis 5.6 Kreuzsensoren wären.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten