Und was willst dann mit einer Mark III, mit der du nur manuell fokussieren kannst?Mach ruhig, aber sag mir vorher bescheid, damit ich mich daneben stellen und sie auffangen kann![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und was willst dann mit einer Mark III, mit der du nur manuell fokussieren kannst?Mach ruhig, aber sag mir vorher bescheid, damit ich mich daneben stellen und sie auffangen kann![]()
Und was willst dann mit einer Mark III, mit der du nur manuell fokussieren kannst?![]()
![]()
Ich interessiere mich auch für eine gebrauchte MKII, würde die gerne als 2. Kamera für Sport nutzen und meine 40D verkaufen.
Gibt es bei der MKII irgendwelche Probleme wie z.B. der MKIII mit dem AF die man wissen sollte?
Wieviele Auslösungen wären noch im Rahmen und sind 1000 bis 1300 Euro realistisch oder zu viel?
Die Mark II hat keinerlei AF-Probleme.
Die ersten Modelle aus 2004 haben aber vereinzelnd Error99 Fehlermeldungen.
Für die Preisvorstellung kannst schon eine unter 50.000 bekommen.
eBay und seriös?Gibt es seriöse Anbieter außer Ebay die auch gebrauchte Verkaufen? Hier im Forum werde ich es auch mal versuchen, aber haben Shops wie AC Foto und Co. auch gebrauchte?
Wie ist denn die Hallentauglichkeit der MKII? Die 40D ist da leider oft an ihre Grenzen gestossen (Rauschen).
Bei AC-Foto gibt es rechts auf der Hauptseite einen Link. Ob Du den Shop als seriös einschätzt und was Du von den Preisen dort hällst (egal, wie alt/neu die derzeitige 1D MKIIN dort ist, 2000,- Euro ist m.M. nach ein reiner Mondpreis auch bei 6 Monaten Gewährleistung) musst Du selber wissen (oder hier im Händlerforum suchen). Dazu gibt es dann mind. noch das dforum.Gibt es seriöse Anbieter außer Ebay die auch gebrauchte Verkaufen? Hier im Forum werde ich es auch mal versuchen, aber haben Shops wie AC Foto und Co. auch gebrauchte?
Ich bin jahrelang damit ausgekommen und sehr viele Profis auch. Man muss halt im Zweifel die richtigen Optiken verwenden und die Bilder etwas nachbearbeiten. Besser wie die 40D ist sie aber vermutlich nicht, m.M. nach sehr vergleichbar beim Rauschen (und ISO1600) mit der 20D, dafür hat die 1er aber wenigstens ISO-Zwischenstufen.Wie ist denn die Hallentauglichkeit der MKII? Die 40D ist da leider oft an ihre Grenzen gestossen (Rauschen).
Haben doch auch die Zweistelligen... dafür hat die 1er aber wenigstens ISO-Zwischenstufen...
Hallo!
Ich möchte mir eine gebrauchte Mark II kaufen.
Kann ich meine digital optimierten Objektive (z.B. Sigma 50-150mm DC HCM) an der Kamera nutzen? Oder ist der Sensor einfach zu groß? In den Bildecken könnte es doch zu Vignettierung und Unschärfen kommen? Hat jemand Erfahrungen?
Danke im Voraus!
Christian
Welche Mark II?
1D Mark II, 1Ds Mark II oder 5D Mark II?
Die Mark IIWelche Mark II?
1D Mark II, 1Ds Mark II oder 5D Mark II?
Das auch...Da spielt überhaupt keine Rolle, weil die ein-stelliegn sowiso keine dc ef-s oder sonstige crop Objektive verträgt.
Die Mark II
(Umgangssprachlich für die 1D Mark II)
Das auch...