Chipola
Themenersteller
Und warum denkst Du dan über ein 17-40 nach? Deine logik erschliesst sich mir einfach nicht...![]()
Na wegen dem Preis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und warum denkst Du dan über ein 17-40 nach? Deine logik erschliesst sich mir einfach nicht...![]()
Ich hatte das 24-105er mal an der 7er im Geschäft. für den ersten Eindruck hat der Weitwinkelbereich von 24mm eigentlich gereicht.
Na wegen dem Preis.
Ich hatte das 24-105er mal an der 7er im Geschäft. für den ersten Eindruck hat der Weitwinkelbereich von 24mm eigentlich gereicht.
Warum machst Du dann nicht auch mal das 17-40er im Geschäft an Deine 7d und vertraust auf den zweiten Eindruck, dann kannst Du doch am Besten vergleichen!![]()
Na wegen dem Preis.
... aber heute würde ich es angesichts der günstigeren, stabilisierten Alternativen von Tamron oder Sigma vermutlich nicht mehr kaufen.
Denke der TO sollte sicherst mal darüber klar werden ob er auf Crop bleiben oder innert nützlicher Frist auf KB umsteigen will. ...
Warum das? Ich habe jahrelang mit einem 28-105, 24-85 und 24-105 an APS-C fotografiert. Ich pers. habe nie den Bereich 18-24 an diesen Linsen vermisst und würde auch immer wieder eine 7D mit dem 24-105er als "Kleines Besteck" mitnehmen.
Der Brennweitenbereich hat imho wenig mit dem Sensor-Format zu tun!
Würde ich jetzt vor einer Kaufentscheidung stehen, würde ich mir auch das 15-85 anschauen.