Franklin2K schrieb:Ich weiß schon, warum ich auf die E-1 gewechselt bin
Viele Grüße
Franklin
Ups, das Canon Zeug ist schon weg ???
Warst Du nach einem Tag schon überzeugt? ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Franklin2K schrieb:Ich weiß schon, warum ich auf die E-1 gewechselt bin
Viele Grüße
Franklin
Ne, das Canon Zeug ist noch da.Cephalotus schrieb:Ups, das Canon Zeug ist schon weg ???
Warst Du nach einem Tag schon überzeugt? ;-)
Magicman schrieb:ich hatte das 17-4 zurück geschickt, und es wurde auf backfokus geprüft und der fehler bestätigt.
heute kam ein neues...
wieder backfokus.
wer !!!AUSSER MIR!!! hat erfahrung mit diesem fehler beim 17-40 4L?
ich frage da ich gern wüsste wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass das nächste ok wäre...bzw. wie die chancen der erfolgreichen justage bei canon stehen.
vielen dank!!!
mario
Genau genau so ist es. Und ich glaube, dass E-System ist diesbezüglich besser, weil eben die Bodies genau auf die Objektive abgestimmt sind und umgekehrt.TORN schrieb:Hiho!
Leider ist es nur zu häufig der Fall, dass nur die Kombination aus passendem Gehäuse und wohlgefälliger Optik sehr gute Ergebnisse bringt. Die Ergebnisse können sich von Body zu Body und Exemplar zu Exemplar nahezu beliebig ändern. Alles in allem eine ziemliche Zumutung.
Vielleicht verdeutlicht das ein wenig, warum ich häufig auf diese Problematiken hinweise. Während oft über das letzte Fitzelchen an Schärfe diskutiert wird, fällt dieser Punkt sehr gerne und wie ich meine zu unrecht unter den Tisch. Ein nicht korrekt fokussierendes Glas bringt nunmal nicht die versprochene Leistung völlig unabhängig von der theoretischen Güte des Objektivs.
Grüße
TORN
Na also! Das freut mich für Dich.Magicman schrieb:so, heute habe ich ein anderes 17-40 bekommen.
die letzten waren ganz frisch von canon...
das hier ist laut seriennummer 2 monate älter...
und was soll ich sagen?!
es ist ok!!!
zumindest belegen das die ersten fotos. näheres wird sich noch zeigen.
mario
Magicman schrieb:so, heute habe ich ein anderes 17-40 bekommen.
die letzten waren ganz frisch von canon...
das hier ist laut seriennummer 2 monate älter...
und was soll ich sagen?!
es ist ok!!!
zumindest belegen das die ersten fotos. näheres wird sich noch zeigen.
mario
moto schrieb:2 Sigma 150 Makro sind auch nicht schlecht.
Auf welcher Seite im Buch stehst Du ?
TORN schrieb:Hiho!
Vergesst das mal ganz schnell wieder. An 12 70-200 4L mit Backfokus (ups, eines hatte Frontfokus) kommt wohl keiner so flott ran oder?![]()
Grüße
TORN
TORN schrieb:Hiho!
Ok, hätte hier ein 17-40 mit Frontfokus und zwei Sigma 18-50 mit Frontfokus, jedoch nur an 10D und 20DGibt das wenigstens nen zweiten Platz?
Grüße
TORN