Noch lange nicht jedes L ist abgedichtet, das scheinen hier einige zu vergessenHauptsache die Quali stimmt und es trotzt dem Staub............bin jedes Jahr in Ägypten unterwegs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Noch lange nicht jedes L ist abgedichtet, das scheinen hier einige zu vergessenHauptsache die Quali stimmt und es trotzt dem Staub............bin jedes Jahr in Ägypten unterwegs.
Noch lange nicht jedes L ist abgedichtet, das scheinen hier einige zu vergessen
Das 17-40 er is es aber !
Ja, wenn man einen Filter vor die Frontlinse schraubt. Hilft aber natürlich auch nur etwas, wenn der Body auch abgedichtet ist.
Warum das? Laut Canonseite ist das 17-40L gegen Staub und Nässe abgedichtet.
Gruß Astra.
Das habe ich auch nirgends bezweifelt. Aber es gibt immer wieder Leute die das als Argument für L allgemein angeben. Und das ist nunmal falschDas 17-40 er is es aber !
>Ja, wenn man einen Filter vor die Frontlinse schraubt
warum?
Noch lange nicht jedes L ist abgedichtet, das scheinen hier einige zu vergessen
Aber das 24-105 schon oder?
Aber nun denke ich doch wieder als Staubschutz drüber nach, einen SKY-Filter dranzuschrauben![]()
....Grundsätzlich lauert deutlich mehr Gefahr, wenn Du das Objektiv wechselst, da ist es tatsächlich kurzfristig völlig offen und ohne jeden Schutz.
Gruß
tsbzzz
![]()