MSB-Pin der Adressleitung (for those WHO understand binary)? Vielleicht verbogen/abgebrochen in der Kamera?.... wenn ein Adresspin verstopft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
MSB-Pin der Adressleitung (for those WHO understand binary)? Vielleicht verbogen/abgebrochen in der Kamera?.... wenn ein Adresspin verstopft
Die Sache mit dem verbogenen Pin geht im Grunde nicht ... ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Es wäre ja auch schön, wenn der TO sich nochmal meldet, ob was rausgekommen ist.
Es wäre ja auch schön, wenn der TO sich nochmal meldet, ob was rausgekommen ist.
schön wäre es, aber meist ist es anders![]()
Formatiert habe ich sie direkt in der 40D ... Auf dem PC und unter Win....s formatiert werden die 16GB erkannt.
zum testen ob die 16 GB nicht nur angezeigt werden, sondern auch wirklich funktionieren nimmt man h2testw
http://www.heise.de/download/h2testw.html
Hallo liebe Gemeinde,
wollte nochmal kurz einen Abschlussbericht abgeben![]()
Ich hatte die Möglichkeit die Karten bei einem bekannten in dessen Kamera zu formatieren. Das Ergebniss: Auch hier wurden nur 7,39 GB der gesammten Kapazität angezeigt und auch die Anzahl der zu speichernden Bilder betrug dessen einer 8GB Karte.
Ich konnte die Karten reklamieren und habe heute die Ersatzlieferung erhalten. Ergebniss: Die Karten wurden nach der Formatierung in der Kamera als 16 GB Karten erkannt die Anzahl der zu speicherbaren Bilder hat sich auch ( fast ) verdoppelt.
Woran das Problem nun genau lag kann ich leider nicht sagen.
Habt vielen Dank für die zahlreichen Antworten / Tipps und Tricks ....
Jens
Evtl. hat jemand eine Idee dazu?
Bekomme die zip Datei hier nicht hochgeladen: "ungültige Datei"![]()
von der 5DII formatiert:
--------------------------------------------------
Disk /dev/sdc: 16.0 GB, 16022241280 bytes
15 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 33114 Zylinder, zusammen 31293440 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0x0001d8de
Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sdc1 * 63 15480989 7740463+ c W95 FAT32 (LBA)
Ist die Anzahl der Köpfe und Sektoren eigentlich irgendwo fest vorgegeben bei den jeweiligen CF Karten oder ist die Geometrie beliebig?