• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

16.01.2009 20.00 Uhr Fotonoobs Kennenlerntreffen im Norden Hamburgs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goddy2

Themenersteller
Hallo an alle Neueinsteiger und Fotoanfänger (und natürlich alle alten Hasen die Lust haben),

Entstanden aus diesem Thread : https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=4174147, möchte ich ein Treffen für alle Einsteiger und Fortgeschrittenen organisieren, die Lust haben sich mit anderen Hobbyfotografen auszutauschen, gemeinsam zu lernern, auszuprobieren und sich weiterentwickeln wollen.

Ich selbst knipse schon seit Jahren mit DSLR (Olympus E-10 seit 1999) und habe erst dieses Jahr eine neue semiprofessionelle Fotoausrüstung gekauft. Nun soll es richtig losgehen. Aber auf einmal merkt man was richitg fotografieren bedeutet und was man dafür alles wissen muss. Irgendwann erschöpft sich die Lektüre im Internet und man macht nur sehr langsam Fortschritte, teils mangels Zeit, teils mangels Möglichkeiten sich mit anderen Auszutauschen.

Ich selbst kenne viele, die mittlerweile recht gute Kameras haben, aber kaum einer nutzt mehr als den grünen (Vollautomatik) Modus. Es fehlt also an Leuten die mehr als nur Schnappschüsse wollen. Und mit denen man gemeinsam auch mal aufwändigere Dinge (vom Stilleben bis Outdoorkonzepte) machen kann.

Nun habe ich vor einigen Jahren mit dem Kitesurfen angefangen und stand damals vor einem ähnlichen Problem, keine Surfer im Freundeskreis. Aber eine ähnlich Initiative (www.kitenoobs.de) brachte schnell Gleichgesinnte zusammen.

Übrigends NOOBS kommt von Newbies (Neulinge, Einsteiger). Mittlerweile sind wir (die Noobs erster Stunde) alle Fortgeschrittene, aber die neu hinzukommenden Neulinge profitieren von unseren Erfahrungen und finden schnell Anschluss und Antworten.

Das möchte ich nun hiermit (ganz uneigennützig) ins Leben rufen. Es geht nicht um einen Verein sondern vielmehr um eine lockere Runde von Gleichgesinnten, die regelmässig zusammenkommen und sich kennenlernen, um dann auch ausserhalb der Gruppe ihren Spass gemeinsam haben.

Wer Lust hat dabei zu sein, den lade ich hiermit herzlich ein

am 16 Januar 2009 um 20.00 Uhr

zum ersten Treffen der Fotonoobs.

Als Location lege ich hiermit mal das GAGA am Bahnhof Schnelsen fest, das einen großen abgetrennten Bereich hat, so das man unter sich ist und trotzdem einen Überblick behält wer dazugehört (und es ist preislich auch eher Studententauglich ;)).

Wer teilnehmen möchte, den bitte ich sich hier kurz zu outen.

Lieben Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotonoobs Kennenlerntreffen im Norden Hamburgs

Hallo,

schoene Idee. Bin gerne dabei. 16.01. ist im Kalendar reserviert

Gruss Frerk

AW: Fotonoobs Kennenlerntreffen im Norden Hamburgs

Bin dabei!

Wie für mich gemacht. Bin absoluter Anfänger:eek:

Merke mir den Termin mal vor. Allerdings stecke ich da noch mitten im Jahresabschluss und die Wahrscheinlichkeit von Nachtarbeit ist recht groß. :(

Wie für mich gemacht. Bin absoluter Anfänger:eek:

Merke mir den Termin mal vor. Allerdings stecke ich da noch mitten im Jahresabschluss und die Wahrscheinlichkeit von Nachtarbeit ist recht groß. :(

Kenn ich, ich auch, aber was solls. Man muss eben auch mal Prioritäten setzen ;-)

Martin

Moin!

Komme auch aus HH, knipse seit gut 2 Jahren und wenn ich mir das wilde, konzeptlose Geknipse von vor 2 Jahren ansehe, muss ich sagen hab ich doch fortschritte gemacht, aber um weiter zu kommen, brauch ich auch Input.

Mal sehen, ob ich am 16.1. dazustossen kann, bin 27 J alt und würd mich freuen auch gleichgesinnte zu finden. :)

Salut!

Super - Termin ist notiert - bin dabei! Um Mißverständnissen vorzubeugen - heißt der Laden nicht "GAGGA"?

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt!

Ich habe für ca. 15-20 Personen vorgemerkt und erfahre gerade, das der Name sich geändert hat:

Füllers Gasthaus (ehemals Gaggas Bahnhof)
Pinneberger Str. 28
22457 Hamburg
+49 40 98232436

Gruß

Martin

Tach auch :)

Genau sowas habe ich gesucht, blöderweise ist am 16.1. mein (36igster, falls es jemanden interessiert :)) Geburtstag ...
Hab gerade mit DSLR angefangen (Canon 1000d) und mich schon recht gut informiert, naturgemäss wird aber natürlich noch viel Ausschuss produziert.
Wäre super, wenn ihr bei mich/das Forum wegen neuer Treffen auf dem Laufenden haltet. Beim nächsten Termin wäre ich gerne dabei, auch bzw gerade bei "outdoor" Veranstaltungen.

Bis denne und guten Rutsch

André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten