• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Peoplefotograf, der Amateur unterstützen möchte gesucht

Ja blöd.....

Dann organisiere ich mal für den 16.01.2009

Gruß

Martin

Moin Moin,

ich komme gerne auf das Angebot zurück:

Naja, macht einfach eine Sammelaktion, so pro Teilnehmer 50 Euro, Schüler bekommen Rabatt, dann freu ich mich und bemühe mich mehr. :D
Ich starte kommendes Jahr mit kommerziellen Workshops, da ist mir ein Testlauf recht.
Können wir dann auch über 2 Tage machen.

Bitte setz doch mal einen Termin hier ein damit die "Willigen" die Handheben können und Du entscheiden kannst ob oder ob nicht. Schön wäre es wenn Du bei der Vorstellung des Termins einen kurzen Rahmen der Inhalte/Ablauf nennen könntest (Therorie, Beleuchtung...). Wenn der Termin passt unterstütze ich ggf. auch nen armen Studenten..(Das betrachte ich als Anlage.. er wird ja bald meine Rente bezahlen:))

Ich betrachte das nicht als Konkurentveranstalltung zum Treffen in Schnelsen, was ich zum Erfahrungsaustausch auch interesant finde, jedoch kurzfristig entscheiden werde

Hans

Hans

@Gondomir

Ich finde das Angebot auch spannend. Komm doch einfach am 16.01. dazu und wir schauen dann mal was man gemeinsam realisieren kann.

Gruß

Martin

Aaaaaarrrrgggghhhh, ich finde das total interessant! Aber irgendwas war da....ich schaue noch mal nach, aber interessiert bin ich schon. Insbesonderen, was mit einem externen Blitz möglich ist. Pauschal mal die Grundlagen der Blitztechnik und die richtige Ausleuchtung, um natürliche Portraits zu produzieren.

moin moin,

mensch hier hat sich ja was entwickelt :) finde ich sehr schön.

also Stammtisch find ich cool und ist notiert.

Gondomir find ich cool, dass du was auf die Beine stellst, Interesse ist groß.

Viele Grüße FloX

Falls jemand auch noch Interesse an einem Wochenend-Praktikum hat: ich habe dieses Jahr einige Termine, an denen ich Unterstützung brauchen könnte, etwa zur Hälfte in Hamburg, andere Hälfte in Niedersachsen/Sachsen-Anhalt/MV, und einige in Süddeutschland.

Kannst du nicht einfach mal deine Termine auflisten (mit Ort, vll. auch, was du da vor hast?)

Ich glaube das würde das einfacher machen (natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast)

MfG.Roter Fuchs :)

Leider verwirrt der Thread langsam etwas.
Wie siehts jetzt aus mit Gondomir's Angebot zu einem 2 Tage Workshop?
Ich hätte auch Interesse und wäre folglich gerne dabei.
Es wäre nicht schlecht dafür einen eigenen Thread zu machen.
Eingie Leute würden gerne dabei sein wenn ich es richtig verstanden habe.
Wie ist der Stand?

Es ist tatsächlich die Frage ob noch Interesse besteht, da ja viele beim Fotonoobtreffen sind und es da im monatlichen Rhytmus Vorträge gibt.

So ab 4 Personen würde ich es gerne machen, das ganze könnte dann an einem der nächsten Wochenenden steigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten