Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich besitze die 60D mit den Objektiven: canon 50mm 1.4, canon 15-85 is usm 3.5-5.6
Ich bin mit der Leistung des 15-85 nicht wirklich zufrieden bzgl. Schärfe oder AF.
Würde dieses gerne gegen ein anderes lichtstarkes wechseln. Werde mir die Tage ein telezoom zulegen. Entweder 70-200 4l is oder 2.8 ohne is. Oder soll ich mein 15-85 verkaufen und das Geld in ein 70-200 2.8 is investieren und später ein weitwinkel dazu holen???
Möchte mein Equipment langsam vervollständigen. Wie gesagt das 15-85 loswerden.
Gruß
Hallo Olaf,
ich meinte speziell für das 15-85 Objektiv, nicht allgemein.
Je nach Hersteller und Objektiv kann man es auf unendlich stellen, beim 15-85 nicht.
Hier mal das schärfste Bild von meinem 15-85.
Hoffe die Schärfe geht i.O.
http://www.flickr.com/photos/96376762@N03/8818884400/sizes/o/in/photostream/
Gruß
Hast du mal Bilder, bei denen du meinst, dass sie Unscharf wären?
Diese sind ja auch deiner Meinung nach "Scharf"
Gruß
El
dieses wäre zum beispiel im allgemeinen etwas matschig und flau meines Empfindens nach. Was meint Ihr?
Die Bilder wurden als RAW aufgezeichnet und nur durch die Automatik-Funktion bearbeitet und in Photoshop in jpg konvertiert.
Ich empfinde die Bilder als ok bei dem Wetter. Bei 100% sieht es zwar unscharf aus, in einer realistischen Größe (und evtl. etwas nachgeschärft, weil Verlust durch das umwandeln in JPG) sind die Bilder IMHO ok.
Also ist das Objektiv vollkommen ok???
richtig. -- aber was ist denn so schlimm, am schärfen von bloßen vorschau- ansichten?(...) Wenn das Tiefpassfilter der 60D genauso stark ist, wie bei der 40D, dann kommt man ums nachschärfen sowieso nicht herum.
richtig. -- aber was ist denn so schlimm, am schärfen von bloßen vorschau- ansichten?
hier noch eins, dass ich etwas nachgeschärft habe im Photoshop CS6 RAW Fenster.
Schärfepunkt liegt im linken Bereich, wo es raushängt.
http://www.flickr.com/photos/96376762@N03/8813874421/sizes/o/in/photostream/
Hoffe das Objektiv hat einen guten AF und Schärfe.
Was meint Ihr?
Ich denke mehr geht hier nicht, das ist doch schon Super.
Du bist wahrscheinlich auch einer der sein Fotos immer bei 100% betrachtet
Zum Nachschärfen und entrauschen ist das auch sinnvoll, aber zum Betrachten sollte man sich eigentlich nur das ganze Foto ansehen,
so wie es dann auch auf dem Papier ausgedruckt aussieht.
Dieses Foto ist selbst bei Prints der Größe DIN A3 perfekt.
Ums kurz zu machen, deine Linse währe für mich top
und ein bisschen nachschärfen muss man bei RAW aus der 60D eigentlich immer
El