• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

15-85 alternative??? Und andere Fragen!

Ich bin mit der Leistung des 15-85 nicht wirklich zufrieden bzgl. Schärfe oder AF.
Wie gesagt das 15-85 loswerden.
Gruß

Jetzt habe ich ein gutes Gewissen über das Objektiv :)) Dank Dir für deine Meinung. Und natürlich auch an alle anderen.
Gruß

Ganz verstehe ich dich nicht.
Eigentlich bist du mit dem Objektiv unzufrieden.
Weil andere etwas anderes sagen bist du jetzt plötzlich zufrieden?
Wenn es dich bisher genervt hat, wird es das auch weiter tun. Dann fort damit.

Ganz verstehe ich dich nicht.
Eigentlich bist du mit dem Objektiv unzufrieden.
Weil andere etwas anderes sagen bist du jetzt plötzlich zufrieden?
Wenn es dich bisher genervt hat, wird es das auch weiter tun. Dann fort damit.

Nach diesem Foto kann ich doch wohl sagen, dass die Schärfe des Objektives sitzt oder :) und ich zufrieden sein kann. Viele Aufnahmen werden halt nicht 100% so wie man es gern hätte.

http://www.flickr.com/photos/96376762@N03/8814436157/sizes/k/in/photostream/

@TO:
ganz wichtig ist, dass wirklich NUR die vorschau- ansichten geschärft werden -- auf KEINEN fall das bild, selber. -- nota bene.

Welche "Vorschauansichten" meinst du damit? Mir erschließt sich dieser Satz gerade gar nicht :confused:

Jetzt habe ich ein gutes Gewissen über das Objektiv :)) Dank Dir für deine Meinung. Und natürlich auch an alle anderen.

Eine Frage. Möchte mir die canon 70-200 4l is zulegen. Meinst du ich sollte das 4 is oder das 2.8 ohne is nehmen??? Lege sehr viel Wert auf scharfe und rauscharme Fotos. Das Gewicht ist nicht wichtig. Fotografiert werden sollen Portraits, Landschaften, stille Objekte, Tiere. Im allgemeinen von allem etwas, auch in der Abenddämmerung.

Gruß

Diese Teles habe ich selbst noch nie probiert, ich denke, dass du aber hier, abgesehen vom Preis und Gewicht bezüglich der Schärfe bei keinem Probleme bekommst, aber da wirst du hier bestimmt noch ein paar aussagekräftige Details von anderen Forenzern bekommen.;)
Das Rauschen jedoch kommt, einfach gesagt, nur von der Kamera und ist je nach Iso- Einstellung und Lichtverhältnissen unterschiedlich, vor allem wenn immer bei 100% Bildgröße beurteilt wird.

El

WERBUNG
Zurück
Oben Unten