• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

14 Tage im Paradies (für Wildlifefotografen), Florida 2015

Vielen Dank für die tollen Bilder und vor allem die nützlichen Informationen.
Alle Forumsleser profitieren von der vielen Arbeit die so ein Bericht mit sich bringt.
(y)
 
Vielen Dank für die tollen Bilder, Infos und Anregungen!

Auch wir fliegen im nächsten Jahr nach FL und wollen viele Parks besuchen, um die Natur zu genießen. Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Trip und meine spätere Foto-Ausbeute.
 
Ja, es kommt noch was ;)

Gib mir noch ein paar Tage Zeit.
 
Danke :)

Ich habe ja einige locations auslassen müssen. Daher denke ich auch, dass ich nochmal einen Fotourlaub dort mache. Aber nicht nächstes Jahr schon :)

Leider fliegt ausser LH niemand direkt von Frankfurt nach Florida.
Und da ich extreme Flugangst habe, versuche ich die Anzahl der Starts und Landungen zu minimieren ;)

Das ist so nicht richtig! Wir fliegen im nächsten Mai NONSTOP von FRA --> MIA mit British Airways.
 
So... here we go... ;)

Mein heutiger Bericht wendet sich an interessierte Besucher der Ostküste, die neben ihrem Badeurlaub in Miami oder Fort Lauderdale einen Tagesausflug in die Natur suchen.
Bei mir war es der Startpunkt in meinen Urlaub.

Nicht sehr weit von Fort Lauderdale gibt es direkt nebeneinander gelegen zwei lohnende Ziele, wenn man ein paar ansprechende Wildlifefotografien aus dem Urlaub mitbringen möchte.

Da wäre zum einen die Wakodahatchee Wetlands (ich konnte den Namen in Gesprächen mit anderen Besuchern bis zum Schluß nie richtig aussprechen) und weiter nordwestlich die Green Cay Wetlands.

Da ich (wie bereits zuvor geschrieben) mit dem Wetter die ersten Tage wenig Glück hatte, musste ich die Wakodahatchee Wetlands leider ausfallen lassen. Es regnete in Strömen :(

Also habe ich einen Abstecher zu der Sawgrass Mills Mall gemacht.
Die war mir noch aus den 90igern in Erinnerung als damals grösste Shoppingmall der Welt.

Nachmittags kam dann doch noch die Sonne heraus und ich entschied mich für Green Cay.

Die Green Cay Wetlands sind ein Areal, welches man zu Fuß auf einem hölzernen Steg um einen großen See herum abläuft:


Green Cay Wetlands, Florida - USA
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Die Zahl der Stechmücken war erstaunlich niedrig, auch war der Steg nicht mit Massen an Touristen überlaufen. Anders wäre das in den Wakohatchdingens gewesen, wie man mir versicherte.
Man läuft also gemütlich einige Kilometer über den Holzsteg, immer an der Natur entlang.


Green Cay Wetlands, Florida - USA
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Ich hatte das 500er, 70-300L und 18-135 STM dabei. Von 18mm bis 1000mm habe ich alles verwendet, für viele Motive hätte es das 70-300mm aber durchaus getan.
Das ist vielleicht für die Urlauber interessant, die nur mit leichter Ausrüstung in Florida unterwegs sind.

Solche Aufnahmen:

Warbler
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

mit 236mm an der 7D²

oder auch dieser sehr kleine Grünreiher mit 300mm:


Green Heron
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

waren problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das 500er dabei hatte, habe ich es natürlich auch benutzt.
Zumeist auf dem Einbein, oft aber auch freihand wenn das Monopod hinderlich war (überkopf) :


Cormorant
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

oder vom Steg nach unten bei dieser grossen Weichschildkröte mit Schweinsnase:


Florida softshell turtle
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Hier kam ich zum ersten mal auf der Reise mit den Reihern in Kontakt, welche es überall in Florida zu sehen gibt. Auch hier zeigten die Vögel wenig Scheu, sie sind die Anwesenheit von Menschen gewöhnt. In Deutschland undenkbar so nahe und vor allem stressfrei für die Tiere heranzukommen:


Snowy Egret
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Snowy Egret
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Zur Artenbestimmung habe ich dieses kleine Buch verwendet:
Birds of Southern Florida.

Ich liege sicher hin und wieder mit der Bestimmung daneben, trotzdem war das Buch sehr hilfreich und vor allem klein genug, es immer im Rucksack mitnehmen zu können.

Abschliessend noch ein paar Bilder aus den Green Cay Wetlands.
Es geht dann noch weiter mit einem Kurzbericht von Sanibel Island und meinem Abschluß aus dem NP Flamingo.

Ich hoffe ich langweile nicht :D

1000mm:

Green Heron
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Moorhen
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Snowy Egret
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr


Florida Cooter
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr
 
Auch für einen nicht Wildilfefotografen sehr interessanten, gut und kurzweilig geschriebener Reisebericht mit sehr schönen Fotos (y).

Danke dafür und würde mich freuen wenn es noch ein bisschen weiter geht.

Grüße
Jockel123
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten